Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebloser gehts nicht, oder?
Ich kann ja verstehen das es dich nervt wegen Yvi, aber so nen Post find ich echt unter aller Kanone.
Weißte, mein Speedy hat immer noch teilweise DF und das nervt mich auch.
Niemals käme ich auf den Gedanken ihn wieder herzugeben oder Billy abzugeben, weil er das selbe mit meiner Fiby macht, wie Ferdi mit Yvi.
Aber dann schreiben, das WIR das so wollten....echt Ey!
Anke, du hast über 8.000 Beiträge hier im Forum.
Woher kommen die meisten?
Sicher aus dem OT Bereich.
Denn was Katzen angeht hast du - sorry - null Plan.
Wo wäre das Problem einer LANGSAMEN ZUSAMMENFÜHRUNG gewesen?
AM ANFANG natürlich - jetzt ist das Kind ja in den Brunnen gefallen.
Der arme Kerl - hoffentlich findet er bald ein zuhause bie Leuten, die auch Ahnung von Katzen haben und nicht nur von Flohmarktthreads!
ich denke nach so einer Zeit wär ich langsam auch etwas mit den Nerven runter. Deshalb hoff ich, dass es nicht so lieblos gemeint ist. 🙁
Jetzt gibt es noch die Tierheilpraktikeroption, aber langsam werden die Ideen echt weniger....
Weisst du was ich egoistisch finde,WARUM hat denn dein Speedy immer noch DF?? ich finde es egoistisch Tiere zusammen zu halten,bei denen es miteinander einfach nicht klappt,wenn sie reden könnten,wrden sie sagen,DER oder DIE soll weg.Draußen können sie sich dann aus dem Weg gehen aber in der Wohnung ist das etwas ganz anderes.Ein Tier was sich wohl fühlen möchte,möchte auch sich dort hinlegen,wo es möchte ect.Der Mensch sagt aber,das geht nicht,ich will keinen abgeben und IHR MÜSST nun damit leben,ob ihr nun wollt oder nicht.DAS finde ich eher egoistisch.Wenn etwas zusammen nicht passt,dann passt es nicht,ist nicht anders wie bei Menschen.Auch Tiere haben ein Recht sich wohl zu fühlen aber wenn der Mensch das nicht will??
Wenn du da jeden Tag zugucken willst und dir sagst,dann ist das eben so,dann muss Fiby eben damit leben,dann ist das deine Sache aber ich glaube dann nicht,das du das beste für alle willst.
Eine langsame Zusammenführung hätte da auch nichts geholfen.Tobi und Ferdi sind so wie sie sind und sie haben sich zusammen getan,das gleiche wäre auch bei einer langsamen Zusammenführung passiert.Man kann den Charakter eines Tieres nunmal nicht ändern.Auch wenn ihr jetzt sagt Zylkene,Bachblüten ect.Hat ja alles nichts bewirkt.Ich glaube es ist wie bei den Menschen,die schwächeren bekommen es eben immer ab und wie stark müsste Ivi sein um es mit Tobi und Ferdi aufzunehmen??
Hallo Anke,
Wenn du Ferdi abgibst, hast du ja wieder das Problem, dass sich Toby
nicht ausgelastet fühlt und dann ja auch wieder Streit mit Ivy anfängt.
Dann hast du doch das gleiche Problem wie zuvor.
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, ein neues Zuhause für Ivy zu suchen,
wo sie eventuell die Alleinherrschaft hat, oder eben zu älteren ruhigen Katzen könnte.
Ich weiß, das fällt immer schwer, weil du sie natürlich schon lange hast,
aber du sagst ja selber, dass es dir am wichtigsten ist, dass sich die Katzen wohlfühlen.
Und wenn Ivy und Toby wieder alleine sind, dann fühlen sich ja zwei Katzen nicht wohl.
Anke findest Du nicht, dass das gerade ein wenig zu weit geht?
Soll Ferdi denn nun weg? Dann muss ja was organisiert werden.
Naja
1. Finde ich das eine Zusammenführung von 3 Monaten viel zu kurz ist (gerade wenn man so einen Angsthasen darunter hat wie du deine Yvi)
Meine Piper hat wesentlich länger gebraucht um mit Wookie warm zu werden.
2. Bachblüten, Zylkene, Feliway - das sind alles Mittel, die nicht mal so schnell wirken.
ich finde generell, dass sich hier grad mehrere leute im ton vergreifen ...
Anke kann das auch sehr gut. Oder hast Du ihre Posts überlesen.