Verdis Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Ein sehr schönes Gesichtchen hat dein Katermann🙂 So stolz sitzt er da.

A

Werbung

der ist ja richtig groß geworden :pink-heart:

Ich hoff, dass er bald auch erwachsen wird und eure Ivy in Ruhe lässt.

So ich habe nichts gutes zu berichten und ich denke,Ferdi muss wieder zurück.

Ich habe jetzt länger mir das angesehen,das wolltet ihr ja und Stand der Dinge ist nun,Ivi sitzt den GANZEN Tag nur noch auf den Schrank auf den Flur.Ferdi ist nur noch hinter ihr her und öfters auch mit Tobi zusammen,da sitzt Ivi fann im Badfenster und Ferdi und Tobi vor der Tür,so das sie nicht mehr raus kann.Ich finde das unzumutbar und denke,die Grenze ist nun erreicht,wenn nicht sogar überschritten.

Ich werde mit Evi telefonieren,wenn das jetzt immer noch keiner einsieht,dann wiess ich ja nicht.

Liebloser gehts nicht, oder?
Ich kann ja verstehen das es dich nervt wegen Yvi, aber so nen Post find ich echt unter aller Kanone.

Weißte, mein Speedy hat immer noch teilweise DF und das nervt mich auch.
Niemals käme ich auf den Gedanken ihn wieder herzugeben oder Billy abzugeben, weil er das selbe mit meiner Fiby macht, wie Ferdi mit Yvi.

Aber dann schreiben, das WIR das so wollten....echt Ey!

ich denke nach so einer Zeit wär ich langsam auch etwas mit den Nerven runter. Deshalb hoff ich, dass es nicht so lieblos gemeint ist. 🙁

Jetzt gibt es noch die Tierheilpraktikeroption, aber langsam werden die Ideen echt weniger....

Anke, du hast über 8.000 Beiträge hier im Forum.
Woher kommen die meisten?
Sicher aus dem OT Bereich.

Denn was Katzen angeht hast du - sorry - null Plan.

Wo wäre das Problem einer LANGSAMEN ZUSAMMENFÜHRUNG gewesen?
AM ANFANG natürlich - jetzt ist das Kind ja in den Brunnen gefallen.

Der arme Kerl - hoffentlich findet er bald ein zuhause bie Leuten, die auch Ahnung von Katzen haben und nicht nur von Flohmarktthreads!

Werbung:
Liebloser gehts nicht, oder?
Ich kann ja verstehen das es dich nervt wegen Yvi, aber so nen Post find ich echt unter aller Kanone.

Weißte, mein Speedy hat immer noch teilweise DF und das nervt mich auch.
Niemals käme ich auf den Gedanken ihn wieder herzugeben oder Billy abzugeben, weil er das selbe mit meiner Fiby macht, wie Ferdi mit Yvi.

Aber dann schreiben, das WIR das so wollten....echt Ey!

Weisst du was ich egoistisch finde,WARUM hat denn dein Speedy immer noch DF?? ich finde es egoistisch Tiere zusammen zu halten,bei denen es miteinander einfach nicht klappt,wenn sie reden könnten,wrden sie sagen,DER oder DIE soll weg.Draußen können sie sich dann aus dem Weg gehen aber in der Wohnung ist das etwas ganz anderes.Ein Tier was sich wohl fühlen möchte,möchte auch sich dort hinlegen,wo es möchte ect.Der Mensch sagt aber,das geht nicht,ich will keinen abgeben und IHR MÜSST nun damit leben,ob ihr nun wollt oder nicht.DAS finde ich eher egoistisch.Wenn etwas zusammen nicht passt,dann passt es nicht,ist nicht anders wie bei Menschen.Auch Tiere haben ein Recht sich wohl zu fühlen aber wenn der Mensch das nicht will??

Ivi fühlt sich jetzt seit einigen Jahren nicht wohl,ich habe Feliway,Zylkene und auch Bachblüten angewendet.Hat alles nichts heholfen.Dann sind wir umgezogen und durch die mehreren Etagen hat sich das erst etwas gebsssert aber dann gings wieder los.Nun hatte ich gehofft,das es durch Ferdi besser wird aber es ist das Gegenteil eingetreten,ich sage nicht das Ferdi und Tobi die bösen sind aber Ivi hat stark zu leiden und ist es nicht angebracht IHR zu helfen??

SIE ist die Leidtragende und niemand anders.

2 Gegner in einer Wohnung,sind zuviel und ich kann nicht erwarten,das Ivi sich damit abfinden muss.

Wenn du da jeden Tag zugucken willst und dir sagst,dann ist das eben so,dann muss Fiby eben damit leben,dann ist das deine Sache aber ich glaube dann nicht,das du das beste für alle willst.

Anke, du hast über 8.000 Beiträge hier im Forum.
Woher kommen die meisten?
Sicher aus dem OT Bereich.

Denn was Katzen angeht hast du - sorry - null Plan.

Wo wäre das Problem einer LANGSAMEN ZUSAMMENFÜHRUNG gewesen?
AM ANFANG natürlich - jetzt ist das Kind ja in den Brunnen gefallen.

Der arme Kerl - hoffentlich findet er bald ein zuhause bie Leuten, die auch Ahnung von Katzen haben und nicht nur von Flohmarktthreads!

Eine langsame Zusammenführung hätte da auch nichts geholfen.Tobi und Ferdi sind so wie sie sind und sie haben sich zusammen getan,das gleiche wäre auch bei einer langsamen Zusammenführung passiert.Man kann den Charakter eines Tieres nunmal nicht ändern.Auch wenn ihr jetzt sagt Zylkene,Bachblüten ect.Hat ja alles nichts bewirkt.Ich glaube es ist wie bei den Menschen,die schwächeren bekommen es eben immer ab und wie stark müsste Ivi sein um es mit Tobi und Ferdi aufzunehmen??

ich denke nach so einer Zeit wär ich langsam auch etwas mit den Nerven runter. Deshalb hoff ich, dass es nicht so lieblos gemeint ist. 🙁

Jetzt gibt es noch die Tierheilpraktikeroption, aber langsam werden die Ideen echt weniger....

Nein es ist nicht böse gemeint,Ferdi ist trotz allem ein süßer Schatz aber Ivi leidet schon ewig und wie ich geschrieben habe.Feliway,Zylkene und auch Bachblüten haben nichts bewirkt.

Weisst du was ich egoistisch finde,WARUM hat denn dein Speedy immer noch DF?? ich finde es egoistisch Tiere zusammen zu halten,bei denen es miteinander einfach nicht klappt,wenn sie reden könnten,wrden sie sagen,DER oder DIE soll weg.Draußen können sie sich dann aus dem Weg gehen aber in der Wohnung ist das etwas ganz anderes.Ein Tier was sich wohl fühlen möchte,möchte auch sich dort hinlegen,wo es möchte ect.Der Mensch sagt aber,das geht nicht,ich will keinen abgeben und IHR MÜSST nun damit leben,ob ihr nun wollt oder nicht.DAS finde ich eher egoistisch.Wenn etwas zusammen nicht passt,dann passt es nicht,ist nicht anders wie bei Menschen.Auch Tiere haben ein Recht sich wohl zu fühlen aber wenn der Mensch das nicht will??

Wenn du da jeden Tag zugucken willst und dir sagst,dann ist das eben so,dann muss Fiby eben damit leben,dann ist das deine Sache aber ich glaube dann nicht,das du das beste für alle willst.

Anke findest Du nicht, dass das gerade ein wenig zu weit geht?

Soll Ferdi denn nun weg? Dann muss ja was organisiert werden.

Eine langsame Zusammenführung hätte da auch nichts geholfen.Tobi und Ferdi sind so wie sie sind und sie haben sich zusammen getan,das gleiche wäre auch bei einer langsamen Zusammenführung passiert.Man kann den Charakter eines Tieres nunmal nicht ändern.Auch wenn ihr jetzt sagt Zylkene,Bachblüten ect.Hat ja alles nichts bewirkt.Ich glaube es ist wie bei den Menschen,die schwächeren bekommen es eben immer ab und wie stark müsste Ivi sein um es mit Tobi und Ferdi aufzunehmen??

Naja

1. Finde ich das eine Zusammenführung von 3 Monaten viel zu kurz ist (gerade wenn man so einen Angsthasen darunter hat wie du deine Yvi)

Meine Piper hat wesentlich länger gebraucht um mit Wookie warm zu werden.

2. Bachblüten, Zylkene, Feliway - das sind alles Mittel, die nicht mal so schnell wirken.

Werbung:
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben aber ich muss mich auch mal zu Wort melden. Ich finde es in erster Linie wichtig wenn in einer bestehende Gruppe eine neue Katze soll das die neue ein wenig zu allen Passt. Wir haben für Luis ein Spielgefährte gesucht aber wir haben unsere zwei großen nicht außer acht gelassen den auch sie müssen ja mit der neuen Leben. Wenn mann mehre Katzen hat leben verschieden Charaktere zusammen und bei Wahl einer neuen Katze muss das halt auch beachtet werden. Du hast nur eine Katze für Tobi gesucht ja nun hast du den Salat das nicht nur eine Katze sondern zweie hinter der Ivi her machen. Wäre es nicht sind voller gewesen sich bei der Wahl der Katze etwas Zeit zulassen und dann eine langsame Zusammenführung zu machen damit auch Ivi sich an Ferdi gewöhnen hätte können. Aber mann hätte auch schauen können ob mann nicht erstmal das Verhältnis zwischen Tobi und Ivi bessern hätte können. Ich halte nichts davon Katzen wegzugeben aber ich finde den Vorschlag gar nicht mal so schlecht vielleicht für Ivi ein neues zuhause zu suchen mit einer Katzen die zu ihrem Charakter passt oder auch als Einzelkatze vielleicht geht es ihr dann besser.

Und ich bin der Meinung eine langsame Zusammenfügung wäre vielleicht besser gewesen zum Wohle von Ivi. Aber du weißt es ja besser hast ja schon fünf Zusammenfügungen hinter dir.🙄

Hallo Anke,
Wenn du Ferdi abgibst, hast du ja wieder das Problem, dass sich Toby
nicht ausgelastet fühlt und dann ja auch wieder Streit mit Ivy anfängt.
Dann hast du doch das gleiche Problem wie zuvor.
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, ein neues Zuhause für Ivy zu suchen,
wo sie eventuell die Alleinherrschaft hat, oder eben zu älteren ruhigen Katzen könnte.

Ich weiß, das fällt immer schwer, weil du sie natürlich schon lange hast,
aber du sagst ja selber, dass es dir am wichtigsten ist, dass sich die Katzen wohlfühlen.
Und wenn Ivy und Toby wieder alleine sind, dann fühlen sich ja zwei Katzen nicht wohl.

Warum sollte gerade die Katze gehen,die am meisten gelitten hat?wenn dann würde Tobi auch gehen,es geht bei Ivi nicht um Alleinherrschaft,sie kommt mit Sunni prima klar aber gegen 2 Kater kommt sie nicht an.

Anke findest Du nicht, dass das gerade ein wenig zu weit geht?

Soll Ferdi denn nun weg? Dann muss ja was organisiert werden.

Ich finde nicht,das dass zu weit geht,möchtest du nicht,das es Fiby gut geht? und was machst du dafür?

Naja

1. Finde ich das eine Zusammenführung von 3 Monaten viel zu kurz ist (gerade wenn man so einen Angsthasen darunter hat wie du deine Yvi)

Meine Piper hat wesentlich länger gebraucht um mit Wookie warm zu werden.

2. Bachblüten, Zylkene, Feliway - das sind alles Mittel, die nicht mal so schnell wirken.

Ivi muss ja nicht mehr mit einen warm werden,es sind ja jetzt Tobi und Ferdi hinter ihr her und wäre das nicht für JEDE Katze zuviel? und Feliway,Zylkene und Bachblüten gab es nicht nur einen Monat lang😉

Ich überlege mir das nochmal mit der Heilpraktikerin

also, ganz ehrlich kann ich grad nicht ganz verstehen, warum anke so angegangen wird:
wenn tobi und ivy eh schon lange ein problem miteinander haben, ivy mit sunny super klar kommt und tobi jetzt mit ferdi und die aber auch zus. nicht mit ivy - dann würde ich es persönlich wohl auch für die beste lösung halten, entweder ivy und sunny oder tobi und ferdi gemeinsam abzugeben. WENN man denn dann alles versucht hat natürlich. das sollte doch eigentlich dann entspannender für alle beteiligten katzen sein ... (außer vlt für sunny, weiß nich, wie stark sie auf tobi und / oder ferdi bezogen ist, hat sich aber nicht so angehört bisher)

ich finde generell, dass sich hier grad mehrere leute im ton vergreifen ... ganz ehrlich, ist den katzen nicht mehr geholfen, wenn man in ruhe und sachlich darüber redet? mal ehrlich, stellt euch die frage, ob ihr auf jemanden hören würdet, der euch nur blöd anmacht. ihr werdet IMMER eher auf jemanden hören, der versucht, es euch ruhig zu sagen. ansonsten schreit man ja eh nur zurück und es wird persönlich.

so, sry, aber da musste ich grad auch mal meinen senf zu geben 😀

jetzt mal alle tief durchatmen. Damit ist der Sache nun nicht geholfen.

Ich hatte schon einige Zusammenführungen, aber habe noch nie eine langsame gemacht. 😳

Die Sache mit der Heilpraktikerin würde ich versuchen, aber über einen Plan B muss man sich Gedanken machen. Sollten wir Ferdi und Toby gemeinsam vermitteln oder sind die nicht so eng? Was geschieht mit Toby?

ich finde generell, dass sich hier grad mehrere leute im ton vergreifen ...

Anke kann das auch sehr gut. Oder hast Du ihre Posts überlesen.

Wenn ich das alles so lese denke ich, dass wenn schon die Weitervermittlung im Raum steht, Ferdi und Toby zusammen vermittelt werden sollten. Denn es scheint ja nicht nur ein Ferdi Problem, sondern auch ein Toby Problem zu geben und das auch nicht erst seit gestern. Und die beiden Kater verstehen sich ja.

Und mal ehrlich Anke im Grunde hast Du das doch schon beschlossen.
Und Du hast das alles ja eh nur für die anderen gemacht. Hattest Du ja so geschrieben.
Also warum dann noch eine Heilpraktikerin?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anke, Billy ist ein Kater der eben anders spielt als Fiby. Glaub mir, sie kann sich gegen ihn durchsetzen!
Hier finden keine Angriffe statt, wo Blut fließt, oder Fiby sich versteckt.
Beide schlafen auch zusammen, oder spielen, oder sitzen zusammen auf dem Balkon.
Soll ich meine Katze abgeben, weil DU meinst, sie fühlt sich hier nicht wohl?
*ich glaub's ja wohl*
Mir vorzuhalten ich handel nicht zum Wohle meiner Katze?????
Lachhaft, echt!
Fiby und Billy, von heute Mittag!

Zum DF von Speedy: er hat eine gestörte Darmflora und wenn du dich damit mal auseinander setzen würdest, dann wüsstest du wohl auch, das das nicht innerhalb von 2 Tagen weg ist.

Mach was du willst, es ist mit echt egal!

Zuletzt bearbeitet:
Anke kann das auch sehr gut. Oder hast Du ihre Posts überlesen.

möchte nur mal anmerken, dass ich mit "alle" auch Anke nicht ausgeschlossen habe. ich möchte trotzdem niemanden direkt ansprechen, finde ich albern, deswegen habe ich dazu nicht extra was gesagt.
so, und damit ende 🙂

Das mir jetzt wohl langsam der Kragen platzt ist ja wohl klar.

Einige von euch müssten wissen,wie das war als noch Tobi,Ivi und Sunni hier waren.Das ich zur TÄ mit Tobi und Ivi bin und sie beide homeopathisch behandelt hat,nachdem Feliway und Zylkene nichts gebracht haben.Aber leider ist auch mit Bachblüten keine Besserung eingetreten.

Wir sind dann umgezogen und durch die 2 Etagen hatte es sich am Anfang etwas gelockert,was aber nicht lange gehalten hat.Dann gab es nur noch 2 Optionen Tobi weggeben oder noch einen Kater dazu als ich ihn erst weggeben wollte,waren alle dagegen,dann habe ich viel nachgedacht und ich wusste,wenn hier noch jemand dazu kommt,dann dürfte es nichts ängstliches sein,es/er musste es mit Tobi aufnehmen können also nicht schwächer als er sein.Dann fand ich hier Ferdi und als ich sagte,lieber Ferdi dazu als Tobi abzugeben,waren hier alle zufrieden.Ich natürlich auch,denn ich gebe nicht gerne ein geliebtes Tier weg.

Ich habe NICHT unüberlegt gehandelt und es gab die 50/50 Garantie.

Es sah ja am Anfang auch gar nicht so schlecht aus,Ivi wehrte sich gegen Ferdi,Tobi war von Ferdis Temperament verblüfft und ließ sich dann einiges von Ferdi gefallen.Sunni hatte Probleme mit Ferdi,der war ihr zu heftig,sie zog sich erst zurück aber irgendwann änderte sich das.

Dann MUSS etwas passiert sein,was wir nicht mitbekommen haben.Meine Einschätzung war,das Tobi UND Ferdi hinter Ivi her waren.Das hat sich dann auch so herausgestellt,weil wir es dann auch gesehen haben und DAS wurde Ivi dann zuviel und sie rannte wieder weg.

Ich denke,wenn nicht beide auf sie losgegangen wären,DANN wäre es gut gegangen,denn gegen Ferdi wusste sie sich zu wehren.Aber mehrere Tage von Tobi und Ferdi gejagt zu werden,war dann doch zuviel.

Ich finde es unverschämt,mir zu sagen,ich hätte keine Ahnung von Katzen und würde Fehlentscheidungen treffen und nicht alles tun.

Ivi war nicht immer sehr ängstlich als unser Kater Pinky noch lebte,hat sie sich sehr wohl gegen ihn durchsetzen können,geändert hat sich das als Tobi kam.

Ich verstehe nicht,warum ihr jetzt alle auf mich herum hackt.Aber ich lass mir von keinen sagen,das ich keine Ahnung hätte und ich lass mir hier auch nicht einreden,das ich unbedacht gehandelt habe,ich habe es eben versucht und habe sehr wohl überlegt,was für ein Kater dazu kommen müsste.

Gestern ist es hier eskaliert,ich habe von draußen großes Gekreische und Getrampel auf der Treppe gehört als ich dann gleich rein bin,habe ich Sunni,Tobi und Ferdi mit einen Buscheschwanz im Flur rumlaufen sehen.Ivi war im Küchenfenster,Haare hingen an ihr,der ganze Küchenfußboden voller Haare und ein paar Bluttropfen in der ersten Etage genausoviel Haarbüschel.

Wir haben dann gleich alle Katzen untersucht aber nichts gefunden,weiss nicht woher das Blut gekommen ist.

Danach hat sich Ivi nur noch in der Küche aufgehalten und jetzt liegt sie nur noch in der Küche,sie muss die ganze Nacht dort gelegen haben.Weil sie auf den Topflappen liegt und die sind voller Haare.

9847315kde.jpg

9847316xos.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben