Verdis Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
ich muss sagen, ich hab mir da keine Gedanken gemacht, denn er war von allen Pflegis bissi weicher und ich habs auf die Futterumstellung geschoben. Der Kot hat hier aber auch von allen richtig gestunken... aber eben auch frisch entwurmt, deshalb dacht ich, dass ich damit wohl leben muss, hab da ehrlich gesagt, gar nicht gedacht, dass was nicht stimmen könnte.
Heilerde hat Ferdi nicht die ganze Zeit bekommen, sein Kot war nicht die ganze Zeit superweich! Heilerde gabs am Anfang, als alle etwas Dünnpup hatten und dann nochmal als sie einen Infekt hatten.

Aber wie gesagt, da Federica diesen aufgeblähten Bauch hatte, bin ich mit ihr zum TA und Würmer haben sich bewahrheitet, das könnte auch Ferdis Problem sein... und auch wenn die anderen feste Würstchen machen, entwurm sie mit, denn Wurmeier sind im Katzenklo, übertragen sich durch das spielen, gemeinsame Fressen usw.

da hat das letzte Entwurmen Ende Oktober wohl nicht alles erwischt...



Meine TÄ sagte mal zu mir,ihr wären die lieber,die mehr nachdenken als die anderen😉

Einen Infekt hatten sie auch? das wusste ich ja gar nicht,wann war denn das?
Also mit den Gestank denk ich,könnte an den Futter liegen.Er wurde ja dann zweimal auf neues Futter umgestellt,was hat er denn bekommen,bevor er bei dir war??denke nicht das dass hochwertiges Futter war.Was bekommen denn die anderen bei dir?

Mein Freund sagt,er macht immer die Klos,der Kot von Ferdi wäre jetzt ok,erbekommt ja jetzt schon ne Zeitlang nur noch Mac´s
 
A

Werbung

nach der Impfung hatte Fenja vor allen Dingen Fieber. Die anderen waren ein bisschen angeschlagen, aber hatten höchstens erhöhte Temperatur und ein bisschen weicheren Kot. Also gabs Heilerde und drei Tage später war die Sachen gegessen.

Zum mehr Nachdenken, sag ich dir nur das eine: wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich immer auf meine Tiere achte und nie irgendwas aussitze. Es war nur einfach nicht besorgniserregend.
Das find ich ziemlich unverschämt von dir.

Schön, dass es Ferdi gut geht und er wieder normal kackert.
 
Meine TÄ sagte mal zu mir,ihr wären die lieber,die mehr nachdenken als die anderen😉

Dann frage ich mich allerdings warum Du nicht den Kot gesammelt hast und untersuchen lassen hast. Denn Du scheinst Dich ja für jene zu halten, die mehr nachdenken als manch andere.


Andererseits bringt nachdenken auch nicht viel, sondern aktiv handeln.


Im übrigen solltest Du evtl. mal darüber nachdenken das Treppengeländer abzusichern.
Gerade so junge Raufbolde wie Ferdi überschätzen sich manchmal.
 
nach der Impfung hatte Fenja vor allen Dingen Fieber. Die anderen waren ein bisschen angeschlagen, aber hatten höchstens erhöhte Temperatur und ein bisschen weicheren Kot. Also gabs Heilerde und drei Tage später war die Sachen gegessen.

Zum mehr Nachdenken, sag ich dir nur das eine: wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich immer auf meine Tiere achte und nie irgendwas aussitze. Es war nur einfach nicht besorgniserregend.
Das find ich ziemlich unverschämt von dir.

Schön, dass es Ferdi gut geht und er wieder normal kackert.

OK für den ersten Satz entschuldige ich mich,war nicht so toll.
Haben die anderen das gleiche Futter wie Ferdi bekommen?
 
Stand der Dinge


Überall wo Ferdi sich hingesetzt hat,schnuppern alle dran,wie die blöden.Kann mir jemand sagen warum?

Mein Freund sagt er ist ein mamakind:muhaha:wenn er aufwacht,dann muss er sofort auf den Arm und dann erstmal schmusen und laaaaaaaangsam wach werden:pink-heart::pink-heart:wenn er unten ist und ich nach oben gehen will,dann zack,zack hinterher😀Gestern hat er Sunni wieder richtig genervt🙄aber abends wurde dann noch ein wenig packen gespielt😉

Ivi kann jetzt ENDLICH auch in Ruhe in einen Katzenbettchen schlafen,:pink-heart:das hatte sie vorher nie gekonnt,da Tobi sie meist überall rausgejagt hat.🙄

Ach Ferdi ist ein PASCHA:muhaha:Tobi putzt ihn immer den Pöppes und das lang und ausgiebig und sonst wird er auch geputzt aber Ferdi putz Tobi gar nicht.😉

Ich muss mir jetzt was überlegen,denn Ferdi will an Sunnis Futter ran und die bekommt Kattowit gegen Struvid,ist es schlimm,wenn er da mal was mobbst??
Ansonsten ist alles insgesammt ruhiger geworden.
 
Ich würd aber trotzdem gerne noch was dazu sagen,warum ich stinkig war.
Mir wurde nur mitgeteilt,Ferdi futtert alles und er bekommt ein Futterpaket mit auf die Reise.Das er ganz bestimmt dann auch unser Futter mampfen würde.Kein Wort davon,das Elke Heilerde geben musste,ich finde das hätte ich aber erwarten können.Wenn ich ein Tier von einer Pfegestelle hole,dann gehe ich davon aus,das mir ALLES mitgeteilt wird und ich mich dann darauf einstellen kann.

Wir haben eine Schutzgebühr bezahlt,sind dann mit dem Auto entgegen gekommen.JA wir haben erwartet,das wir dann ein Tier bekommen das gesund ist und wir nicht gleich zum TA müssen und dann wieder Kosten enstehen.

Warum wir uns jetzt nicht selber darum gekümmert haben???? was der Monat Januar bedeutet,müsste den meisten Autofahrern klar sein,es ist der Monat der Versicherungen und das nicht nur fürs Auto,wir wären schon längst zu TÄ aber wir sind von der Stadt aufs Dorf gezogen,müssten also zu einer neuen TÄ und dort könnten wir uns nicht gleich vorstellen und sagen Hallo da sind wir,so und so und jetzt erstmal gleich Ratenzahlung.Wenn es ein Notfall wäre würden wir natürlich hin.Aber darum geht es hier eigentlich gar nicht.

Wie dem auch sei.Ich denke was mich am meisten gestört hat ist,Ferdi kommt hierher,mit dem Kot Probleme,ich nix hier.Ich wie ochs vorm Berg,lauter Fragen im Kopf,ich denke es war alles ok mit ihm???😕Antwort hier.Das hatte er auf der Pflegestelle auch,besorg mal Heilerde oder Perentherol🙄und dann danach,da war auch ein Infekt und dann Würmer.

Also einige werden mich jetzt sicherlich verstehen,was ich meine.

Der erste Satz war Kacke von mir aber das ganze hat diesen Satz ausgelöst.

Sagt mir eine/n der nicht gerne wüsste,ist mit dem Tier alles in Ordnung was ich mir holen möchte? gabs da irgendwelche Probleme ect,muss ich auf irgendwas achten,muss ich nirgendwas im Haus haben ect.

SO und mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.Thema ist für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ferdi ist hier gesund ausgezogen!
Dass eine Futterumstellung und der Umzug bei einem Tier Durchfall verursachen ist normal.

Ferdi hatte ein- zweimal Durchfall bzw, weiche Würstchen, mehr nicht, und da hat er Heilerde bekommen und es ging wieder weg.

Ich hätte dir doch nicht verschwiegen, wenn er beim Umzug nicht fit gewesen wäre 🙄
 
Warum wir uns jetzt nicht selber darum gekümmert haben???? was der Monat Januar bedeutet,müsste den meisten Autofahrern klar sein,es ist der Monat der Versicherungen und das nicht nur fürs Auto,wir wären schon längst zu TÄ aber wir sind von der Stadt aufs Dorf gezogen,müssten also zu einer neuen TÄ und dort könnten wir uns nicht gleich vorstellen und sagen Hallo da sind wir,so und so und jetzt erstmal gleich Ratenzahlung.Wenn es ein Notfall wäre würden wir natürlich hin.Aber darum geht es hier eigentlich gar nicht.


Ich muss jetzt doch lächeln.
Na was denn nun? Erst zum Tierarzt, wenn es ein Notfall ist oder doch die Katzenhalterin die lieber einmal mehr nachdenkt?

Und eure bisherige Tierärztin ist bestimmt nicht hunderte vom Kilometern entfernt. Außerdem kostet eine Kotuntersuchung nicht viel.

Und wenn man ein Tier aus dem Tierschutz übernimmt kann immer mal was sein. Ich brauche Dir doch wohl nicht erzählen was diese Tiere u.U. schon alles erlebt haben und somit stressanfälliger sein können.

Also bitte einmal mehr nachdenken.
 
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben aber ich muss sagen Anke das du dich ganz schön im Ton vergreifst. Elke hat alles gesagt und wenn sie ne Kleinigkeit vergessen hat ist es auch nicht so schlimm, alles wichtigste hat sie dir gesagt. Auch das mit den Geld naja, wir hatten letztes Jahr auch nicht viel Geld da noch eine große Baurechnung kam und in diesen Monat kam Luis zu uns und wir sind gleich den anderen zum TA und sind diesen Monat 70€ losgeworden.

Und auch wir mussten mit Fenja nochmal zum Arzt und die Klammern ziehen lassen obwohl wir eine Schutzgebür bezahlt haben aber na und wir haben es gemacht weil wir wollen das es unseren Mäusen es an nichts fehlt.

So mehr möchte ich dazu nichts sagen außer noch das ich Elke und Sahayes rechtgebe.

Wer hier wohl mal nachdenken muss....?🙄
 
Werbung:
Dann ist das ja jetzt ein Einzelstück. 😀

Stimmt. 😀 Ich könnte ihn ja bei Ebay versteigern. Ich bin mir fast sicher, dass viele so einen tollen, individuellen Esstisch mit "Lá Biss de Britta" haben wollen.
 
Die nächste TA Rechnung kommt bestimmt, ich würd ihn einstellen. 😀
 
Elke hatte mir per PN aber etwas anders geschrieben,leider habe ich die nicht mehr,was Ferdis Kot betraf.Es würde ja auch nicht nur bei den 16 Euro bleiben,jedesmal wenn ich bei einer neuen TÄ war,sollten wir erstmal mit unserem Tier dort zur Untersuchung kommen,nennt sich glaub ich Grunduntersuchung und die kostet dann auch 12 - 15 Euro und dann die kotuntersuchung 16 Euro und dann bekommt man ja auch noch Medis,was die kosten weiss ich nicht.

Meine alte TÄ machte auch keine Raten.

Ich finde es echt schlimm,das sie hier etwas anderes schreibt als bei mir per PN geschrieben hat.
 
ich glaube, ich hatte sowas geschrieben, wie dass Ferdi immer mal wieder weichen Kot hatte, was ja auch stimmt. Aber als er auszog, war er gesund!
Achja und was mir gerade noch einfällt: dieses Pilzmittel (und ich hab von dem Pilz gesprochen!) hat er nicht so gut vertragen, das hat ihm auch weiche Würstchen beschert, einigen anderen aber auch.
 
Mensch Anke, nun is mal gut - ein 10 Seiten-Tread wegen ein bissel Flitzkacke..

Wie lange liest du hier mit und schreibst?

Du hast ne Pflegestellenkatz genommen und die haben manchmal "Kleinigkeiten" im Gepäck.. Davon geht die Welt nicht unter. Oder?

Meine Adoptiveltern sind schon nach Athen geflogen wegen einer Katze und haben als "Dankeschön" einen Pilz mitbekommen..😀😱

Kann passieren und ist kein Weltuntergang..
 
Werbung:
Da steckt keiner hinter.
Fakt ist, hätte Elke sie nicht genommen, wer weiß was mit ihnen passiert wäre.
 
Jaaa Tina, da geb ich dir sowas von Recht. 😳
 
keine Sorge, wenn er durchgehend oder besorgniserregend weichen Kot gehabt hätte, hätte ich natürlich eine Kotprobe gemacht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben