Hallo zusammen,
danke für die vielen Reaktionen. Wir haben die beiden erstmal weiter zusammen gehalten (sie lassen sich auch nicht mehr wirklich trennen, die Gittertür ist nur ein Notbehelf (Fliegengittertür die hin und her geschoben wird) und keine richtige Tür in dem Sinne, und die kann Nero ja öffnen). Nachts verkeilen wir alles richtig, so dass sie nicht unbeaufsichtigt zusammen kommen können.
Wenn die beiden zusammen sind, sieht es so aus, als ob Louis versucht herauszufinden, wie weit er gehen kann und irgendwann wehrt sich Nero dann. Baut sich auf, gurrt, macht einen Buckel und greift Louis an. Louis hat dann solche Angst dass er in die hinterste Ecke flüchtet und auch noch ne Stunde danach ziemlich verdattert ist. Oft greift Nero auch ohne Grund Louis an, so dass dieser sich dann lange im Bad versteckt.
Außerdem versucht Nero wohl die Alleinherrschaft an sich zu reißen, in dem er natürlich am liebsten auf das Kotzenklo von Louis geht und aus dem Futternapf von Louis frisst. Er legt sich auch auf alle Liegeplätze von Louis (vermutlich um dort dann seinen Duft zu verteilen).
Wir haben versucht einen Reviertausch zu machen, aber das hat Louis so belastet, dass er brechen musste als wir ihn im Wohnzimmer hatten.
Wir sind wirklich ratlos was wir noch machen sollen, auch weil uns die Zeit davon läuft. Ich werde bald einen neuen Job anfangen und dann nicht mehr tagsüber zu Hause sein. Meint Ihr es hat überhaupt noch Sinn mit den beiden? Vielleicht sind es auch einfach Einzelkater... und wir müssen das eben akzeptieren. So haben wir das Gefühl dass wir keinem der beiden etwas gute tun...
Viele Grüße
Biene