Vergesellschaftung - ein paar Fragen!

  • Themenstarter Themenstarter scottish-gizmo
  • Beginndatum Beginndatum
S

scottish-gizmo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
65
hallo,
eine freundin von mir hat einen kater, main-coon-mix, 11 monate alt.
er hat bis jetzt als wohnungskatze alleine gelebt.
nun habe ich sie zu einer 2. katze überreden können!!🙂

jetzt hätten wir eine in aussicht, allerdings ist sie ein mädchen und 6 monate alt...😕
ob sie kastriert ist, weiß ich nicht, aber das kann man ja dann so schnell wie möglich erledigen.

ich wollte wissen, ob sie in frage kommen könnte???
da kater und katzen ja ein verschiedenes spielverhalten haben?!
würde dies vom alter her noch gehen?

mfg
 
A

Werbung

Das kann gut gehen muss es aber nicht.

Der Kater ist jetzt gerade in einer Phase, in der es heißt "umso wilder das Spiel umso besser" Damit könnte eine Katze, die dann auch noch jünger und zierlicher ist überfordert sein.

Es gibt sicherlich geeignetere Partner als dieses Katzenmädchen. Kater, etwa 1 Jahr alt - die gibt es ja haufenweise in Tierheimen usw.
 
Das kann gut gehen muss es aber nicht.

Der Kater ist jetzt gerade in einer Phase, in der es heißt "umso wilder das Spiel umso besser" Damit könnte eine Katze, die dann auch noch jünger und zierlicher ist überfordert sein.

Es gibt sicherlich geeignetere Partner als dieses Katzenmädchen. Kater, etwa 1 Jahr alt - die gibt es ja haufenweise in Tierheimen usw.

Dem stimme ich voll und ganz zu!
 
Ich würde das eh immer nach dem Charakter der Katze abhängig machen, bei uns ist es super gut gegangen mit Männlein und Weiblein! Sie haben nämlich exakt die gleichen Spielvorlieben 😉 Von daher haben wir uns auch bewusst für einen Kater entschieden und es hat hervorragend geklappt!
 
hi,
wir haben immer noch keine gefunden.
da meine freundin "unbedingt" eine rassekatze will....:grummel:

jetzt hätten wir wieder einen kater gesehen, der noch zu haben wäre.

das problem bei ihm ist nur, er wird abgegeben, weil er sich mit seinen jetzigen "katzenartigen" mitbewohnern nicht mehr verträgt.
er wurde kastriert und seitdem ist er so schlimm, hat die dame gemeint.
mit seinem bruder verträgt er sich überhaupt nicht mehr!!😕😕

meint ihr, er würde sich mit dem kater meiner freundin dann vertragen????

und das2. problem ist, dass er so einen straken drang nach draussen hat.
aber er soll als wohnungskatze gehaöten werden. bisher war er nur drinnen...


ICH BITTE UM EINE SCHNELLE ANTWORT!!

Danke, lg
 
hi,
wir haben immer noch keine gefunden.
da meine freundin "unbedingt" eine rassekatze will....:grummel:

Beim seriösen Züchter gibt es ganz sicher den passenden Gefährten...vorausgesetzt sie will auch das Geld für eine Rassekatze bezahlen. 😉
 
Werbung:
aber ich dachte, es ist besser, eine katze/kater im gleichen alter dazuzusetzen??

und es gibt ja auch einige, die in den kleinanzeigen abzugeben sind. weil z.b. jemand eine allergie hat. oder so.

meint ihr, es wird mit dem besagten funktionieren??
 
meint ihr, es wird mit dem besagten funktionieren??

Da wir ihn nicht kennen, ist es schwierig einzuschätzen 😉


das problem bei ihm ist nur, er wird abgegeben, weil er sich mit seinen jetzigen "katzenartigen" mitbewohnern nicht mehr verträgt.
er wurde kastriert und seitdem ist er so schlimm, hat die dame gemeint.
mit seinem bruder verträgt er sich überhaupt nicht mehr!!😕😕

meint ihr, er würde sich mit dem kater meiner freundin dann vertragen????

Das kann nur die Vorbesitzer mit Deiner Freundin klären, da die beiden ihre Kater kennen.


und das2. problem ist, dass er so einen straken drang nach draussen hat.
aber er soll als wohnungskatze gehaöten werden. bisher war er nur drinnen...

Es wäre zu klären, ob der Kater so einen großen Stress hat oder macht, daß er irgendwie raus möchte oder ob er wirklich einen Freiheitsdrang hat, den er ja eigentlich nicht kennt.

ICH BITTE UM EINE SCHNELLE ANTWORT!!

Wenn es der weltweit einzig zu vermittelnde Kater ist...dann greif zu 😉
 
Ich schliesse mich Moment-a an
Beim Züchter bekommt deine Freundin sicher das passende Gegenstück
der kennt seine Katzen auch so gut das er den Charakter genau kennt und weiß was geht und was nicht
Bei Kleinanzeigen wär ich dann doch vorsichtig da sind desöfteren sogenannte vermehrer zu gange
da würde ich keine Katzen kaufen

Rassekatzen haben nunmal ihren Preis
 
danke für eure antworten.

ich meine halt, dass ich beim züchter nur junge katzen bekomme.
und ich will ja kein kitten...

meiner meinung sind es keine vermehrer, wenn jemand seine katze abgibt, weil sie sich mit anderen nimmer verträgt oder sie sich nimmer leisten kann oder was auch immer..🙄

also die dame meint, dass es besser wäre dass er allein vehalten werden soll, in zukunft.😡 da er sich ja seit der kastra nimmer mit seinen geschwistern verträgt.
kann auch sein, dass er momentan wirklich nur viel stress hat.
aber wird das dann besser, wenn er auf einmal einen "neuen" bruder hat??
nicht dass er dann auch den kater meiner freundin angreift o.ä. dass wär dann ja nicht sinn der sache.

stimmt, er hatte bis jetzt keinen freigang, also kennt er ihn ja eigentlich nicht.die frau meinte, er will bei jeder gelegenheit nach draussen...

ich glaube es ist besser, meine freundin schaut sich nach nem anderen kater um.
 
Oft sind diese Allergie oder geld geschichten eben nur Geschichten um Mitleid für das Tier zu wecken
Wieso muss es denn unbedingt eine Rasse sein
Im TH oder TS findet man auch sehr oft Rassemixe die suchen ganz dringend ein gutes Zu Hause
Wäre das keine alternative?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
big-olli7
big-olli7
A
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Flexagon
F
L
Antworten
45
Aufrufe
4K
Liluna
L
E
Antworten
1
Aufrufe
755
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben