Vergiftung und Folgen...

• Themenstarter Themenstarter Rike1512
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
.zu Hause ist uns gerade eingefallen, dass Loui neulich immer mal wieder am Karton genagt hat, wo unsere Milchpackungen drin sind...hab den neulich nachts sogar ins Wohnzimmer gestellt und abgesperrt, damit er nicht drangeht-aber vielleicht ist er dann doch tagsüber mal rangegangen...vorn fehlt ne Ecke-etwas größer als mein Daumennagel...ist nun natürlich Spekulation, aber das könnte vielleicht des Rätsels Lösung sein.

Ist mir unverständlich. Du weißt also, dass er an den Karton geht (hast ihn ja in der Nacht deswegen weggesperrt) und tagsüber lässt du den Karton dann so stehen, das der Kater ran kommt?

Ich finde das Verhalten des Tieres auch irgendwie ungewöhnlich. Das manche Kater kleine Müllschlucker sind, ist mir schon bekannt. Aber wenn man einen Kater richtig satt füttert, frisst der doch keine Kartons!? Hört sich an, als wenn dein Kater Hunger hat oder ihm langweilig ist. Oder war er zum Zeitpunkt des Milchkartonfressens schon krank? Dem kleinen Kerl drück ich Daumen.

A

Werbung

Ist mir unverständlich. Du weißt also, dass er an den Karton geht (hast ihn ja in der Nacht deswegen weggesperrt) und tagsüber lässt du den Karton dann so stehen, das der Kater ran kommt?

Ich finde das Verhalten des Tieres auch irgendwie ungewöhnlich. Das manche Kater kleine Müllschlucker sind, ist mir schon bekannt. Aber wenn man einen Kater richtig satt füttert, frisst der doch keine Kartons!? Hört sich an, als wenn dein Kater Hunger hat oder ihm langweilig ist. Oder war er zum Zeitpunkt des Milchkartonfressens schon krank? Dem kleinen Kerl drück ich Daumen.

Wow, du hast Ahnung.
Katzen sind wahrlich "Kartontiere".. sie lieben Kartons. Und es gibt auch sehr viele, die ihre Liebe zu Kartons nicht nur im drin liegen, sondern auch im "dran kauen" zeigen. Manche fressens, manche rupfen nur.
Und das tun sie auch, wenn sie absolut gesättigt sind oder genug Abwechslung mit Spiel und Artgenossen und menschlicher Aufmerksamkeit haben.

Mehr als Vorwürfe machen scheinst du nicht zu können. 🙄

Das tue ich. Efeu hat bei mir keine Chance.

Gibt ja nicht nur Efeu, der für Katzen giftig ist.🙄

Ich finde deine Vorwürfe der TE gegenüber sehr empathielos, die macht sich große Sorgen um ihren Kater, da braucht es dein Gesülze nicht.

Wenn ich hier so mitlese, gelange ich zu dem Schluss, dass man Katzen am besten in einer Gummizelle hält. Keine lauten Geräusche von außen, keine Gefahrenquelle bzgl. Verletzung, keine giftigen Pflanzen etc. Paradiesisch für Katzen quasi... Ob der Besitzer mit einzieht, kann er sich überlegen....

Gibt ja nicht nur Efeu, der für Katzen giftig ist.🙄

Ich zweifele allerdings sehr daran, dass Daninis Kenntnisse der heimischen Botanik so beschaffen sind, dass er alle heimischen und nicht heimischen Giftpflanzen erkennen und "ausrotten" kann. Wenn ich da an seine Kenntnisse bezüglich von Katzenkrankheiten denke, das wird dann wohl eher nichts.

Ich kann da nur viel Spaß beim Efeu roden wünschen😀

Wow, du hast Ahnung.
Katzen sind wahrlich "Kartontiere".. sie lieben Kartons. Und es gibt auch sehr viele, die ihre Liebe zu Kartons nicht nur im drin liegen, sondern auch im "dran kauen" zeigen. Manche fressens, manche rupfen nur.
Und das tun sie auch, wenn sie absolut gesättigt sind oder genug Abwechslung mit Spiel und Artgenossen und menschlicher Aufmerksamkeit haben.

Mehr als Vorwürfe machen scheinst du nicht zu können. 🙄

Genau, leider gibt es Katzen, die Kartons fressen. In meinen Augen ist das verhaltensgestört. Nicht ausgelastet, am verhungern, krank? Kartons fressen schadet der Katze! Wenn ich weiss, dass ich so einen Müllschlucker habe, forsche ich nach den Ursachen und vorallem gebe ich ihm nur Spielzeug, dass ihm nicht schadet!

Werbung:
Ich zweifele allerdings sehr daran, dass Daninis Kenntnisse der heimischen Botanik so beschaffen sind, dass er alle heimischen und nicht heimischen Giftpflanzen erkennen und "ausrotten" kann. Wenn ich da an seine Kenntnisse bezüglich von Katzenkrankheiten denke, das wird dann wohl eher nichts.

Ich kann da nur viel Spaß beim Efeu roden wünschen😀

Stimmt auch wieder, aber die Vorstellung wie sie jeden Tag den Garten pflügt, belustigt mich nun doch.😀

Genau, leider gibt es Katzen, die Kartons fressen. In meinen Augen ist das verhaltensgestört. Nicht ausgelastet, am verhungern, krank? Kartons fressen schadet der Katze! Wenn ich weiss, dass ich so einen Müllschlucker habe, forsche ich nach den Ursachen und vorallem gebe ich ihm nur Spielzeug, dass ihm nicht schadet!

Dann haben wir wohl alle verhaltensgestörte Katzen - außer Dir natürlich :zufrieden:.

Oh schön, noch so jmd der nur die Hälfte liest.

Geh gärtnern.

Stimmt auch wieder, aber die Vorstellung wie sie jeden Tag den Garten pflügt, belustigt mich nun doch.😀

Mit Efeu roden wäre man zumindest so intensiv beschäftigt, dass man die Menschheit in Zukunft mit unqualifizierten Kommentaren verschonen könnte.

Werbung:
Oh schön, noch so jmd der nur die Hälfte liest.

Geh gärtnern.

:omg:😀

ich hab herzlich lachen müssen, danke venya 😉😀

ich reihe mich dann mal bei den verhaltensgestörten katzenbesitzern ein. mein erster kater zerflückte Kartons und auch suzie liebt es, Kartons zu zerfleddern.😀

dem Katerle in der Klinik wünschen wir alles, alles gute und alle Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt!

Auch ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!!

Meine beiden lieben auch Kartons, da hab ich wohl gleich zwei gestörte Kater erwischt. 😱:omg:

Dem Kater drücke ich auch ganz fest die Daumen - er muß ganz einfach wieder gesund werden.

Und bei gewissen Postern ist ohnehin jedes Wort vergebens..

Meine Katzen lieben Kartons und nein: ich habe meine Katzen nicht umgebracht und nein: bei mir stinkt es nicht und hat es auch nie gestunken...

Werbung:
Alles liebe gute für den Kater. *Daumen drück*

Katzen lieben Kartons! Das ist bekannt. Hier hat der Kater aber eventuell Karton GEFRESSEN und ist deshalb vermutlich auf dem OP-Tisch gelandet. Katzen dürfen kein Karton fressen!!! Eventuell hat sich der Kater aber auch vergiftet, weil er an einer Pflanze geknabbert hat. Auch das ist nicht akzeptabel!!! Giftige Pflanzen haben in Wohnungen nichts zu suchen. Egal ob dort Katzen oder Kinder leben. In beiden Fällen fahrlässig, wenn man giftige Pflanzen zu Hause hat.

Katzen lieben Kartons! Das ist bekannt. Hier hat der Kater aber eventuell Karton GEFRESSEN und ist deshalb vermutlich auf dem OP-Tisch gelandet. Katzen dürfen kein Karton fressen!!! Eventuell hat sich der Kater aber auch vergiftet, weil er an einer Pflanze geknabbert hat. Auch das ist nicht akzeptabel!!! Giftige Pflanzen haben in Wohnungen nichts zu suchen. Egal ob dort Katzen oder Kinder leben. In beiden Fällen fahrlässig, wenn man giftige Pflanzen zu Hause hat.

Na ja - so ganz Unrecht hast Du ja nicht.

:omg:😀

ich hab herzlich lachen müssen, danke venya 😉😀

ich reihe mich dann mal bei den verhaltensgestörten katzenbesitzern ein. mein erster kater zerflückte Kartons und auch suzie liebt es, Kartons zu zerfleddern.😀

dem Katerle in der Klinik wünschen wir alles, alles gute und alle Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt!

Wieso benutzt du die Worte "verhaltensgestörte Katzenbesitzer"? Ich habe von verhaltengestörter Katze gesprochen. Außerdem ging es nicht um Kartons lieben oder zerflettern! Der Kater hat Karton gefressen und ist deshalb auf dem OP-Tisch gelandet! Wer nicht richtig lesen kann, bist du!