Emmchen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 16. August 2009
- Beiträge
- 1.079
- Ort
- NRW
Hallöle!
Naja, alle Vier-Katzen-Besitzer: Berichtet doch mal, wie es bei euch so läuft! 🙂
Danke!
Hi,
Ich habe seit Januar auch vier Katzen. Es sollte eigentlich bei dreien bleiben aber ich habe im Januar eine Fundkatze übernommen, im nachhinein hat sich kein Besitzer gemeldet und finden lassen.
Eine Vollversicherung hab ich für die beiden mittleren bei der Ülzener. Für Zari, den Neuzugang, werd ich das wohl nicht machen. Sie ist nicht mehr die jüngste. Leider. Ich müsste also jetzt höhere Beiträge als für meine anderen zahlen und würde (wenn ich mich recht erinner) im Schadensfall auch nur 80% der Kosten ersetzt bekommen. Bevor ich da mehr zahle und am Ende weniger ersettz bekomme, leg ich das Geld lieber so beiseite (der Vorsatz ist zumindest da).
Um mich rum halten mich wohl einige für jeck, das Tierheim wurde auch schon mal dezent erwähnt (in Bezug auf Zari).
Ab und an werden hier noch zwischen Emmy und Zari Befindlichkeiten ausgetauscht, ansonsten geht es.
Da bei mir immer so eine Katze dazu kam, merk ich die finanzielle Mehrbelastung nicht so akut. Gut, ich verbrauch jetzt zwei Dosen am Tag statt wie früher nur ca. eine (als es zwei Katzis waren). Bei der Streu hab ich jetzt keine Statistik aufgemacht. Ich kann halt keine großen Sprünge machen, aber es passt schon. Und wenn was im Angebot ist wird halt da etwas mehr gekauft. Und beim Futter gibt es jetzt schon mal öfter ne Dose vom Aldi oder Lidl mit dabei.
Im großen und ganzen passt es halt. Und bei vieren ist halt leider auch ein Kandidat mehr dabei den man manchmal wegen Dummfug ans Rad flechten könnte