Vergrößertes Herz

  • Themenstarter Themenstarter Octocat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leider hab ich was verkehrtes gesagt 🙁 Es sitzt kein Wasser irgendwo, sondern mit Wasser war Schleim gemeint, irgendwo in der Halsgegend (Anatomiekenntnisse, wo seid ihr?)

Ich habe keine Angst die Gefühle meines TA zu verletzen, aber da ich nicht jahrelang Tiermedizin studiert, mich diesbezüglich fortgebildet habe, und weil er bisher meine Katzen - im Gegensatz zu anderen Tierärzten - schnell und zuverlässig von allem heilte, vertraue ich seiner Meinung.

Ein Geldpolster ist da, allerdings fliegen grad in meinem Leben mehrere Sachen zusammen.
 
A

Werbung

Wie ich ja auch schon geschrieben habe, stimme ich meinen Vorrednern zu, dass da ein Kardiologe drüber schauen sollte.

Aber ich versteh Dich. Das ist nicht einfach.

Letztendlich wird es sogar egal sein, bei welchem Tierarzt. Wenn ich als Laie mit Argumenten aus dem Internet komme, kann ich die weitere Behandlung (meistens) vergessen.
 
Leider hab ich was verkehrtes gesagt 🙁 Es sitzt kein Wasser irgendwo, sondern mit Wasser war Schleim gemeint, irgendwo in der Halsgegend (Anatomiekenntnisse, wo seid ihr?)

Ich habe keine Angst die Gefühle meines TA zu verletzen, aber da ich nicht jahrelang Tiermedizin studiert, mich diesbezüglich fortgebildet habe, und weil er bisher meine Katzen - im Gegensatz zu anderen Tierärzten - schnell und zuverlässig von allem heilte, vertraue ich seiner Meinung.

Ein Geldpolster ist da, allerdings fliegen grad in meinem Leben mehrere Sachen zusammen.
Hallo!
Wirklich, kein vernünftiger Arzt ist "verletzt", weil man zum Facharzt geht. Mein Hausarzt hat überhaupt kein Problem damit, dass die Schilddrüse vom Endokrinologen behandelt wird und das Knie vom Chirurgen operiert 😉

Zu den Kosten: Ruf' in der Klinik in München an und frage, was es kostet! Das habe ich hier auch gemacht. Ich kann verstehen, dass man unsicher wird, wenn man nicht weiß, was finanziell auf einen zukommt.

Beim Kardiologen in Hamburg hat die erste Untersuchung (sehr gründliche Herz-Lungen-Untersuchung + Farbdoppler-Sonografie, EKG, Blutdruck inkl. verständliche Beratung und ausführlichem schriftlichem Bericht mit allen gemessenen Werten) etwa 160 Euro gekostet.

Eine Freundin von mir hat Anfang letzten Jahr die Untersuchung bei einer Nicht-Kardiologin in Lüneburg machen lassen. Sie hätte das Geld lieber spenden sollen. Untersuchung war wertlos. Falsche Ergebnisse, falsche Diagnose, falsche Prognose und falsche Medikamente (ca. 200 Euro). Der Kater hätte angeblich noch ca. 6 Monate zu leben gehabt - im Augenblick räkelt er sich satt und zufrieden draußen in der Abendsonne. GSD ist sie noch rechtzeitig beim Kardiologen gewesen, weil ihr das selbst alles ein bißchen "spanisch" vorkam.
 
Mit dem Kardiologen habt ihr mich überzeugt, das scheint wirklich sinnvoll zu sein. Die Folgebehandlung kann dann ja vielleicht doch der bisherige TA übernehmen.

Vielen Dank für die Unterstützung und die lieben Worte!
 
Mit dem Kardiologen habt ihr mich überzeugt, das scheint wirklich sinnvoll zu sein. Die Folgebehandlung kann dann ja vielleicht doch der bisherige TA übernehmen.

Vielen Dank für die Unterstützung und die lieben Worte!

Das finde ich total vernünftig. Wegen der Folgebehandlung das entscheidest Du einfach dann. Manche TÄ reden ja auch sogar miteinander (ja, das kommt vor).

Und für die "normalen Zipperlein" gehen wir hier auch nicht zum Herzspezialisten.
Euch erst einmal alles Gute, eine vernünftige Diagnose und für Dich noch ein paar Euro Wechselgeld im Portemonaie😉
 
Hallo Octocat!
Gibt es bei euch schon was neues?
Hab' in den letzten Wochen oft an Dich gedacht. Wenn Du magst, berichte doch mal, was rausgekommen ist.
Würde mich freuen, mal was von Dir zu hören.
LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
11K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
K
Antworten
7
Aufrufe
9K
rlm
rlm
Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Sandy86
Antworten
7
Aufrufe
7K
Simpat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben