Verhalten bei baby

• Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal. Ich bin ein absoluter neuling was katzen angeht. Ich und mein Mann haben seit Donnerstag einen kleinen BKH mix namens Jerry er ist gerade 8 wochen. Da sich alle wohl fragen werden wieso so jung schreib ich es auch gleich. Also die hobby züchter bei denen wir ihn gekauft haben wollten in den Urlaub deswegen haben sie die kitten früher abgegeben.

Meine Fragen sind gerade, wie wird er sich verhalten bzw. ich habe nachgelesen das sie sich erst mit 8-12 wochen normaler weise sozialisieren. Wie kann ich das jetzt ersetzen vielleicht? Oder was erwartet mich wenn er jetzt diese fase nicht durch macht?

Und noch eine frage bitte, mein kleiner pinkelt seit ein paar tagen immer in die ecken, groß geht er aber immer auf sein Katzenklo. Und wenn er in die ecke gemacht hat rennt er gleich wie ein blitz aus dem zimmer raus... Ich versuch grad immer zuschauen ob er es evtl. plant und trage ihn in sein klo. Ist das die richtige taktik oder gibts vielleicht paar profi tipps gegen so ein problem? 😉

Ich hoffe ich habe euch mit so viel lesen nicht geärgert. Würde mich über antworten sehr freuen.

LG
Jerry1 🙂

A

Werbung

Hallo,

wie du schon selber festgestellt hast, ist mit acht Wochen der Krümel noch viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden. Da es sowieso schon zu spät ist, ist es jetzt wichtig ihm einenKumpel dazu zu holen, idealerweise ein Kätzchen das 12 Wochen ist und somit die nötige Sozialisierung von der Mutter gelernt hat.
Damit erspart ihr euch eine Menge Nerven.

Bezüglich der Unsauberkeit.
Die Kurze ist ja noch ein Baby. Die vergessen ganz gern mal beim spielen, das sie müßen und dann geht es schief.
Einfach ein paar Kaklos mehr aufstellen. Bevorzugt in den Ecken wo er gern hingeht. 🙂

Hallo