Ich habe einen Kater, der jetzt ein gutes Jahr alt ist. Ich habe ihn vor einigen Wochen von einer Frau bekommen, die ihn sonst ins Tieheim gegeben hätte, da er durchgehnd nur gemault hat. (Die war schon richtig aggressiv ihm gegenüber) Ich habe mir 3 Wochen Urlaub genommen, um mich um ihn kümmern zu können und natürlich um herauszufinden, was er hat. Da ich nur wenig Ahnung von Katzen habe, las ich mich durch sämtliche Foren und kontaktierte Freunde, die Katzen hatten. Keiner wusste, was er haben könnte. Ich hatte alles versucht. - dachte ich...
😕
Als ich einen Nachmittag nach Hause kam, sah ich, dass mein kleiner auf dem Fensterbrett saß und total ruhig war. Ich wunderte mich schon, weil er sonst immer schon maulte, wenn einer die Tür aufmachte.
Ich beobachtete ihn und sah kurze Zeit später eine Nachbarskatze, die von außen am Fenster saß und sich mit ihm zu unterhalten schien. Ich machte das Fenster ein Stück auf und die zwei unterhielten und beschnupperten sich, wie verrückt.
Noch Tage danach, saß er, wenn ich nach Hause kam, auf diesem Fensterbrett und wartete auf seine neue Freundin. Doch sie kam nicht wieder und das Maulen wurde immer schlimmer und lauter...
Da ging mir ein Licht auf...
Resultat:
Am 12.06.09 ists soweit und eine süße, kleine Kätzin kommt zu uns, um den Haushalt ein wenig aufzumischen.
😀
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Was ich sagen will ist:
Meine Wohnung besteht aus Kratzmöbeln, Betten, Hängematten, Bällen, Mäusen, Angeln und Beschäftigungsspielzeug.
Er ist der Mittelpunkt in meinem Leben
und TROTZDEM fehlt ihm etwas.
Aus Erfahrung kann ich sagen, es reicht tatsächlich nicht. Dein Jerry wird sich zu Tode langweilen, weil er einfach "anderes" Spielen braucht und auch anderes Kuscheln. Er braucht jemanden, der Action macht, auch wenn mal keiner da ist. Er braucht die Nähe eines Kumpels, wenn er mal krank wird und ganz wichtig, er braucht die Zuneigung, die er durch das andere Tier bekommt. Das ist eine ganz andere Zuneigung als die, die ihr ihm geben könnt. (Auch wenn ihr 24 Stunden da seit)
Ich verdiene derzeit um die 700 Euro und ich weiß, wie das mit dem Geld ist...
Trotzdem würde ich Dir raten, es Dir gut zu überlegen.
Eine Katze kostet erst dann viel Geld, wenn se krank wird. Alles andere ist überschaubar.
Vielleicht könntest Du Dir ein Konto anlegen. Extra für die zwei Fellnasen?!
Da kannst Du dann monatlich ein wenig sparen und für den Fall, dass eine der beiden krank wird oder etwas anderes anfällt, wie eine Kastration z.B., bist Du abgesichert.
Alle haben zu mir gesagt: "Dein Kater hat das bei Dir ja sooo gut"
Die haben sich geirrt und ich wurde eines Besseren belehrt.
😳
Ich freue mich so sehr auf die kleine und vor allem auf die Reaktion meines Superschmusers!
(Sorry für den langen Text... Ich konnt nicht mehr aufhören
😳)