Verhalten bei baby

• Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
Hi also er piseln nicht auf Decken sondern in die Ecken auserdem hat es sich in letzten tagen sehr gebessert da er immer eine belohnung kriegt wenn er in sein klo piselt und immer ergär wenn wo anders. Wenn ich merke das sein verhalten auffällig wird hole ich eine zweite katze wenn sich die möglichkeit ergibt. Aber bis jetzt läuft alles gut 😀

A

Werbung

und ich drück Dir weiterhin die Daumen, dasses so bleibt ! :verschmitzt: :verschmitzt: :verschmitzt:

Danke schön 😀

Hi also er piseln nicht auf Decken sondern in die Ecken auserdem hat es sich in letzten tagen sehr gebessert da er immer eine belohnung kriegt wenn er in sein klo piselt und immer ergär wenn wo anders. Wenn ich merke das sein verhalten auffällig wird hole ich eine zweite katze wenn sich die möglichkeit ergibt. Aber bis jetzt läuft alles gut 😀

Ich hoffe die Bestrafung schaut nicht so aus, als dass du den kleinen Schatz mit der Nase in die Pipi drückst? Denn das bringt absolut null und garnichts... du verschüchterst die Katze damit, sie versteht nicht, was du ihr damit sagen willst.. 🙁 das Einzige was du tun kannst ist, wenn du ihn direkt beim pinkeln erwischst, aufheben und aufs Klo tragen.

Das mit dem Loben ist allerdings gut.

Nein wir mache ndas nicht mein Mann sagt immer zu Ihm böses kätzchen und das machen wir auch wir tragen ihn immer dan auf sein katzen klo und versuchen auch die stellen wo er gepinkelt hat raumspräh zu sprühen damit er die stelle nicht wieder ersnuppert. Und es funktioniert er pinkel dort nicht mehr

Hallo
@Mafi und Irm (sorry, für´s oT): ich finde, Mafi hat in der Sache völlig recht, aber Irms Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen. Es ist halt einfach nur die zweitbeste Lösung, ein Einzelkitten zu sich zu nehmen; aber sicher ist es noch besser als wenn das Kitten im Tierheim landen würde. So kann man hoffen, dass es wenigstens gute menschliche Gesellschaft und Unterhaltung hat und nicht allzuviel schaden nimmt. Traurig finde ich es auch, aber man wird kaum alle neugeborenen Kätzchen ideal vermitteln können. 🙁🙁

Was wäre den schlimm daran, wenn das Kitten direkt von Vermehrer ins TH gewandert wäre?
Dieser hätte 50 Euro, oder was das kostet, löhnen müssen, wäre vielleicht endlich auf den Trichter gekommen das er seine Katze kastrieren muss.
Das Kitten wäre zu Artgenossen gekommen, wäre sicherlich nicht lange dort geblieben, wäre geimpft und tierärzlich versorgt worden und dann das wichtigste, wäre er NICHT in Einzelhaltung vermittelt worden.

Sorry aber das ist schon übertireben. Nur weil er grad keine andere katze hat soll ich ihm ein neues zuhause suchen??? Das ist echt schon übertrieben. Ich kümmere mich sehr gut um ihn und es fehlt im an nichts!

Wenn ich merke das er unglücklich ist tu ich auch was dagegen. Aber so jetzt drast du reagieren einfach jetzt ihn weiter geben nur weil ich keine zweite katze habe ist echt nicht nötig. Er ist grad zimlich glücklich und ich werde alles tun damit es so bleibt.

Ich finde es absolut nicht übertrieben. Nach essen und trinken ist für ein Kitten weitere Kitten das aller, aller wichtigste.

Noch eine Frage, an was willst Du es merken das der Kater unglücklich ist?
Willst Du ihn fragen?:aetschbaetsch2:

Da Du noch nie zwei Kitten hattest, kannst Du nicht ermessen wie schön und wichtig das ist.

Werbung:
wir haben keinen keller einen sehr kleinen balkon der vollgestellt ist der fußboden ist aus holz aber wird irgendwie immer mehr so das er absplitert unsere nachbarn (einziegen) sind so laut die knallen türen so zu das jerry immer zusammen zuckt also schon ne blöde situation erlich gesagt haben wir eine albtraum wohnung und wohnen dazu direkt in der innenstadt. ich möchte nicht noch ein tier damit belasten. Als wir jerry holten wusste ich nicht wie das so wird hier leider. Hääte ich es gewusst würde ich mit der katze bis zu einer neuen wohnung warten....

deswegen kommt grad eine zweite katze nicht in frage. Besonders dazu will ich eine katze aus dem tierheim hollen aber die braucht eine gescheite umgebung und nicht so etwas.

Du möchtest also nicht noch ein Tier damit belasten.
Dein jetziges Kitten aber schon?
Die Wohnsituation hat sich von einem Tag auf den anderen geändert?
Ihr wohnt doch bestimmt schon länger da...
Eine zweite Katze braucht eine gescheite Umgebung? Jerry nicht?

So wie du schreibst ist wohl eher die finanzielle Seite das Problem.
Was an sich ja auch nicht schlimm ist! Nur,
wenn man es sich eigentlich gar nicht leisten kann, warum holt
man sich dann überhaupt eine Katze?
Jerry kann auch mal krank werden. Sowas sollte man sich wirklich
besser vorher überlegen. Da verstehe ich euch wirklich nicht...
Bevor man Kinder haben möchte, guckt man doch auch vorher, wie die finanzielle Lage ist und wartet den geeigneten Zeitpunkt ab. Ob man ein geregeltes Einkommen hat, eine passende Wohnung usw. warum macht man sich bei einer Katze nicht dieselben Gedanken? Das ist doch
auch ein Lebewesen, für das man Verantwortung tragen muss.

Nein ich arbeite zur zeit nicht mein Mann auch nicht er geht bald zu schule und ich bin krank bzw. muss eine medikamenten abhängige behandlung machen und bin deswegen zuhause auch für die nähsten monate. Also ist er nie alleine momentan sind wir rund um die uhr da. Ich hätte mir keine katze genommen wenn wir beide berufstätig wären und er immer alleine zuhause wäre.

Es wäre kein Problem, wenn ihr beide berufstätig wärt, wenn man
zwei Katzen hat, die beschäftigen sich dann solange miteinander.
Und wenn man wieder da ist, ist halt erstmal Katzenzeit. 😉

Wie wäre es denn, wenn man jemanden findet, der vielleicht auch gerade Kitten in dem Alter hat. Könnte Jerry dann nicht bis zum Ende der 12. Woche dahin oder ist die Idee Schwachsinn?

Wäre das nicht eine Möglichkeit?
Und in der Zeit hättet ihr widerum Zeit euch hier in
Themen einzulesen und sich über Katzenhaltung zu
informieren.
Ich bin mir sicher, wenn ihr euch hier eine Weile
damit beschäftigt und so manchen Thread lest,
würdet ihr anderen Neulingen bestimmt auch
zu einem zweiten Kitten raten und euch selber
einen Kumpel für Jerry suchen. 🙂

Ich habe einen Kater, der jetzt ein gutes Jahr alt ist. Ich habe ihn vor einigen Wochen von einer Frau bekommen, die ihn sonst ins Tieheim gegeben hätte, da er durchgehnd nur gemault hat. (Die war schon richtig aggressiv ihm gegenüber) Ich habe mir 3 Wochen Urlaub genommen, um mich um ihn kümmern zu können und natürlich um herauszufinden, was er hat. Da ich nur wenig Ahnung von Katzen habe, las ich mich durch sämtliche Foren und kontaktierte Freunde, die Katzen hatten. Keiner wusste, was er haben könnte. Ich hatte alles versucht. - dachte ich...😕

Als ich einen Nachmittag nach Hause kam, sah ich, dass mein kleiner auf dem Fensterbrett saß und total ruhig war. Ich wunderte mich schon, weil er sonst immer schon maulte, wenn einer die Tür aufmachte.

Ich beobachtete ihn und sah kurze Zeit später eine Nachbarskatze, die von außen am Fenster saß und sich mit ihm zu unterhalten schien. Ich machte das Fenster ein Stück auf und die zwei unterhielten und beschnupperten sich, wie verrückt. :pink-heart:
Noch Tage danach, saß er, wenn ich nach Hause kam, auf diesem Fensterbrett und wartete auf seine neue Freundin. Doch sie kam nicht wieder und das Maulen wurde immer schlimmer und lauter...

Da ging mir ein Licht auf...

Resultat:

Am 12.06.09 ists soweit und eine süße, kleine Kätzin kommt zu uns, um den Haushalt ein wenig aufzumischen.😀

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Was ich sagen will ist:

Meine Wohnung besteht aus Kratzmöbeln, Betten, Hängematten, Bällen, Mäusen, Angeln und Beschäftigungsspielzeug.

Er ist der Mittelpunkt in meinem Leben

und TROTZDEM fehlt ihm etwas.

Aus Erfahrung kann ich sagen, es reicht tatsächlich nicht. Dein Jerry wird sich zu Tode langweilen, weil er einfach "anderes" Spielen braucht und auch anderes Kuscheln. Er braucht jemanden, der Action macht, auch wenn mal keiner da ist. Er braucht die Nähe eines Kumpels, wenn er mal krank wird und ganz wichtig, er braucht die Zuneigung, die er durch das andere Tier bekommt. Das ist eine ganz andere Zuneigung als die, die ihr ihm geben könnt. (Auch wenn ihr 24 Stunden da seit)
Ich verdiene derzeit um die 700 Euro und ich weiß, wie das mit dem Geld ist...
Trotzdem würde ich Dir raten, es Dir gut zu überlegen.

Eine Katze kostet erst dann viel Geld, wenn se krank wird. Alles andere ist überschaubar.

Vielleicht könntest Du Dir ein Konto anlegen. Extra für die zwei Fellnasen?!
Da kannst Du dann monatlich ein wenig sparen und für den Fall, dass eine der beiden krank wird oder etwas anderes anfällt, wie eine Kastration z.B., bist Du abgesichert.

Alle haben zu mir gesagt: "Dein Kater hat das bei Dir ja sooo gut"

Die haben sich geirrt und ich wurde eines Besseren belehrt. 😳

Ich freue mich so sehr auf die kleine und vor allem auf die Reaktion meines Superschmusers!:pink-heart:

(Sorry für den langen Text... Ich konnt nicht mehr aufhören😳)

Capusi, das hast du echt schön geschrieben.... 🙂😳 ich freue mich für deinen Kater.. :pink-heart: und für den Schatz, der bei euch einziehen darf! 🙂

Das ist wirklich eine schöne Geschichte!:smile:

Freue mich für euch über euren
baldigen Nachwuchs :pink-heart:

@Mafi: ich wusste gar nicht, dass es etwas kostet, ein Tier im TH abzugeben. Im Zweifel würde ein solcher Vermehrer doch behaupten, er habe die Katze gefunden, oder 🙁 Vielleicht hast Du recht, dass das TH gar keine schlechtere Wahl wäre. Ich finde es ja auch schlimm, wenn ein Katze in Einzelhaltung leben muss. Ich dachte halt auch an die Fälle, in denen Kitten einfach erschlagen werden, wenn sie keinen Abnehmer finden (wurde hier im Forum ja gerade mehrfach beschrieben :-( ).
Sorry fürs oT. Ich mische mich jetzt nicht mehr ein. Es ist eh sinnlos. Wie man hier im Forum liest, holen sich zur Zeit ständig Menschen zu junge Kitten in Einzelhaltung. Dagegen anzusprechen, hilft in den wenigsten FÄllen.

Werbung:
Also ich wollte nur mal was an die profis schreiben. Seit ihr euch eingetlich bewusst wie vielle solche "vermehrer" es gibt?? Dazu finden sich immer abnehmer ich habe schon vor einer weile einfach so beobachtet wie das mit kätzchen sind. Die sind schneller weg als ihr euch denken könnt da bringt keine jemanden ins tierheim. Ich hatte glück das ich als erste die anzeige sah und mein Jerry kaufte die anderen waren innerhalb der nähsten paar stunden auch schon weg. Es kann sich nicht jeder eine Rassenkatze mit papieren kaufen die min. 600 € kostet da greifen vielle auf die alternative von vermehrern die ein Kätzchen viel viel billiger anbieten deswegen sind die auch alle sehr schnell weg und keiner muss ins tierheim.

Ich wollte auch eine Rassenkatze die kostet aber mind. 800 € und das ist wirklich sehr extrem.

Ich bin schon intensiv am überlegen wegen einem kumpel besonders wenn ich bilder von euchen sehe und wie viel spaß die haben.

Also ich muss auch sagen, ich hab nach einer Katze gesucht, die mich kein "Vermögen" kostet.
Und das finde ich auch in Ordnung...
Man muss halt auf ein paar Kriterien achten, wie z.B das mit der 8. Woche.

Mit 8 Wochen ist das kleine Ding noch nicht bereit zum "Ausziehen"

Dann habe ich speziell darauf geachtet, dass die kleine geimpft und entwurmt ist, bevor ich sie zu mir hole.

Außerdem habe ich mir die Mama der kleinen angeschaut und das Heim, sowie die "Herrchen"
Ich finde, wenn all das in Ordnung und vertretbar ist, ist nichts gegen ein Kätzchen, dass "nur" gegen eine kleine Schutzgebühr abgegeben wird, einzuwenden.

Zumal die Mama der kleinen, die bald zu mir kommt, nun kastriert wird, damit sie nicht nochmal wirft.

(Natürlich ist nichts besser, als sich so ein kleines Ding aus dem TH zu holen.)

Ich bin überzeugt davon, dass "Jerry" eine gute Entscheidung treffen wird!:zufrieden:

Der Vergleich zwischen den ersten Argumenten und ihrem jetzigen Standpunkt, finde ich recht positiv.:aetschbaetsch2:

@capusi..
eine klasse geschichte..und sie zeigt auf einfache weise das eine katze gesellschaft braucht

@ blume anna..jaja vielleicht unhöflich in großbuchstaben zu schreiben..doch musste die betonungen setzten..und ich bin ehrlich gesagt vollig entsetzt wiedermal so ne story hier zu hören

@jerry..genau überleg es dir wenigstens

Also ich wollte nur mal was an die profis schreiben. Seit ihr euch eingetlich bewusst wie vielle solche "vermehrer" es gibt?? Dazu finden sich immer abnehmer ich habe schon vor einer weile einfach so beobachtet wie das mit kätzchen sind. Die sind schneller weg als ihr euch denken könnt da bringt keine jemanden ins tierheim. Ich hatte glück das ich als erste die anzeige sah und mein Jerry kaufte die anderen waren innerhalb der nähsten paar stunden auch schon weg. Es kann sich nicht jeder eine Rassenkatze mit papieren kaufen die min. 600 € kostet da greifen vielle auf die alternative von vermehrern die ein Kätzchen viel viel billiger anbieten deswegen sind die auch alle sehr schnell weg und keiner muss ins tierheim.

Ich wollte auch eine Rassenkatze die kostet aber mind. 800 € und das ist wirklich sehr extrem.

Wer hat denn geschrieben, dass du dir eine Rassekatze holen sollst?
Dann habe ich da wohl was überlesen? Muss wohl nochmal nachlesen...
Unsere haben wir zb. über eine Anzeige gefunden, da sie angeblich wegen Katzenhaarallergie abgegeben werden sollten. Da waren einige Geschichten, welche von denen stimmt, wissen wir nicht...

Ich bin schon intensiv am überlegen wegen einem kumpel besonders wenn ich bilder von euchen sehe und wie viel spaß die haben.

Das ist schön 🙂

Es ist wirklich so toll, einfach nur zu beobachten, wie Katzen miteinander umgehen, spielen, sich gegenseitig putzen und zusammen kuscheln :pink-heart:
Wenn du das live siehst, wird dir das Herz aufgehen. 🙂

@Jerry
Die Jungs und Mädels hier meinen es nicht böse und sie haben wirklich viel Erfahrung. Versuch doch einfach ein wenig ihre Ratschläge zu beherzigen - so gut es geht.
Denn letzendlich kommt es dann nicht nur der Katze, sondern auch dir zugute. 😉

🙂 *tuschel* Darf man mal frech nach Bildern von deiner Maus fragen, ansonsten? Wir haben ein Suchtproblem mit Katzenbildern. 🙂

Werbung:
Jerry, ich finde es klasse, daß du jetzt über einen Kumpel nachdenkst.

Sieh doch mal weiter unten bei den "Notfellchen", da sind z.Z. ziemlich viele Jungtiere eingestellt. Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei?

Ansonsten, stehen bei euch in der Tageszeitung keine kleinen Katzen drin? Es dauert wohl noch ein paar Wochen, bis der große Schwung kommt, aber hier bei uns geht es schon los, da stehen in der Zeitung jede Woche Kätzchen zum Abgeben drin. Leider meistens auch viel zu jung.
Das wird noch 200 Jahre dauern, bis sich das vielleicht ändert.

Habe jetzt paar bilder reingemachin ein album im profil :yeah:

Ich schau in der zeitung da gibts zur zeit keine angebote.

Ich schau in der zeitung da gibts zur zeit keine angebote.

Geh ins Tierheim - da sind die Tiere schon geimpft und oft kastriert und werden nur gesund abgegeben. Und die haben immer Katzen.
Ich wiederhole: Nicht nur dein schon vorhandenes Kätzchen, auch die Menschen (du und alle um dich herum), ihr könnt euch richtig fiese Krankheiten von Tieren (aus dubiosen Quellen) einfangen.

Hab bereits in tierheim bei uns angerunfen die hatten nichts passendes ich ruf nähste woche nochmal an.

Hier ein paar bilder von Jerry

2297642.jpg

2297643.jpg

2297644.jpg