Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ja... Satzzeichen sind keine Rudeltiere und Großbuchstaben sind extrem unhöflich.
. Zusätzlich denke ich auch, dass du nicht mehr, sondern eher weniger TA-Kosten haben wirst. Bei einer Einzelkatze ist die Gefahr eben sehr groß, dass sie unglücklich ist und dann davon z.B. Dauerdurchfall kriegt oder einfach allgemein anfälliger ist, dann rennst du mit der einen Katze öfter zum Arzt, als sonst mit zwei zusammen.
Und fette Großbuchstaben sind noch viel unhöflicher, vor allem, wenn sie grammatikalisch falsch geschrieben sind 🙄
Hallo Jerry,
ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen! Habe z.B. das Kosten-Problem auch. trotzdem möchte auch ich dir nochmal ans Herz legen, eine zweite Katze dazu zu holen. Ich weiß, man kann nicht immer das Wohl des Tieres über alles stellen. ABER: es kann sein, dass ihr ordentlich Geld spart, durch eine zweite Katze. Weil der Kater nämlich, wenn er sich langweilt, anfangen KÖNNTE, die Wohnung zu zerlegen. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist detlich geringer, wenn er einen Spielkameraden hat. Und zwar einen kätzischen.
Ich kenne mehrere Katzen, die als Einzelwohnungskatzen gehalten werden. Und das von Klein auf. Sie haben alle nen Knacks. Die meisten sind stark übergewichtig, weil sie aus Langeweile fressen. Das ist für Katzen ebenso ungesund wie für Menschen. Ich will nicht sagen, dass das für deinen Kater zutreffen wird, aber es KÖNNTE eine Folge sein.
Wegen Urlaub: Wenn das dieses Jahr eh nicht geplant ist, ergibt sich bis dahin vllt noch ne kostengünstige Möglichkeit. Z.B. könnte es ja sein, dass du hier übers Forum jemanden kennen lernst, der sich um die Katzen kümmert, wenn ihr weg seid. Dann brauchst nicht das Geld für ne Tierpension.
Futter und Streu werden auch nicht wesentlich teurer, da man die größeren Packungen kaufen kann, die dann günstiger sind.
Ich möchte dich nicht angreifen, ich möchte dich in nichts reinreiten, ich möchte dir nur ein paar Denkanstöße geben. Also bitte, besprich dich nochmal mit deinem Freund und denkt gemeinsam darüber nach, ob nicht vllt doch jetzt eine zweite Katze möglich ist. Denn später könnte es zu spät sein.
Alles Gute!
Serafyna
@ sunnyprincess: Solche statements ohne jede Hintergrundinfo sind echt super hilfreich 🙄. Wie alt war Deine erste Katze, wie alt die zweite bei Einzug und wie hast Du die Zusammenführung gehandelt - darum geht es.
Ich hatte vor Urzeiten (anno 2006 😳) das Vergnügen, einen Mini-Kater aufzunehmen. Eigentlich war Gesellschaft da - nur meine damalige Prinzessin fand den Mini nur doof und wurde zur hardcore-Freigängerin.
Drei Monate später kam die Prinzessin dann regelmäßig wieder in's Haus, meine Hände hatten trotzdem noch lange Zeit später Gulasch-Aussehen. Fand ich sehr unwitzig und hab mich selbst heftig in den Hintern getreten - weder das Katertier noch die Katzenprinzessin konnte ich verantwortlich machen, war MEIN Fehler *hmpftimmer noch*.
Wie das Leben so spielt hab ich dann vor neuen Entscheidungen gestanden - und hab im Herbst 2007 zwei Mini-Brüder aufgenommen. Das war und soooo schön 🙂! Sie schmusen und toben und kämpfen und spielen und liegen dann wieder schlafend übereinander 🙂. Und ihre Beziehung zueinander ist deutlich stärker, als die Beziehung zu meinen beiden anderen Katern.
Erst als die beiden zu mir kamen wurde mir klar, was ich meinem Herzenskater vorenthalten hatte.
Und: Meine Katerbrüder haben mich nie geschreddert - die spielen nach wie vor ohne Krallen & Zähne mit mir.
Öhm, lange Rede, kurzer Sinn: Unwissen kostet KaterKatzen & Dosis ganz viel Wohlbefinden, wenn Dosi nicht lernen mag 😉.
Ok, Du hast halt Pech gehabt - warum auch immer, weil DAS ist unklar für mich. Hast Du Hilfe für die Zusammenführung gesucht und die beiden unterstützt? Waren beide Kater gesund? Wie lange war Dein erster Einzelkater?
Das sind weitere Fragen, die für die wichtig sind, um Deine Erfahrungen zu verstehen.
Daher: Bitte sag nicht 'no go', nur weil es bei Dir so war.
ne ich hatte keine hilfe. naja wenn er 8 monate war seit seiner 12 woche war er einzelkater. jaja beide waren gesund außer meiner jetzt aber das haben wir zum glück in griff bekommen jetzt.
ja ich sag nur das man nicht immer den leuten was einreden soll, weil es klappt auch nicht immer.
Weisst Du, dass ist so, als ob Du sagst ' Mach nur niiiiie eine Ausbildung zum Dachdecker!!!', weil Du von einer Mauer gefallen bist und Dich nicht abfangen konntest.
KaterKatzen sind keine Stofftiere, die frau einfach mal zusammen auf ihr Sofa setzen kann. Da braucht es Vertrauen, Wissen oder erfahrene HelferInnen, darum ging es mir 😉.
ja ich sag nur das man nicht immer den leuten was einreden soll, weil es klappt auch nicht immer.