Verhalten bei baby

• Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wenn du dich mit Katzen auskennst und 100 % sicher weisst, dass etwas für eine Katze schlecht und etwas anderes für eine Katze gut ist, dann wirst du Leute etwas "einreden". "Einzelhaft" für eine Babykatze ist jeden Tag ein Misstand!" 🙁

Das es natürlich immer auch Beispiele gibt wo es mal nicht klappen kann bzw. nicht gleich klappt ist klar - Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenn man nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, kann man auch viele solcher Fälle mit entsprechend fach- und sachgerechter Unterstützung (z.B. hier im Forum) hinbiegen. 😉

Grundsätzlich gilt: "Rudeltiere" gehöre NICHT in Einzelhaft. Es käme ja auch kein Tierfreund auf die Idee einen Wolf alleine zu halten, solange es andere Altrnativen gibt. Nur bei Katzen kapieren die meisten Menschen es nachwievor nicht, dass diese eben normalerweise (!) Rudeltiere sind und andere Katzen brauchen. 🙂

hast du gelesen mein kater ist krank geworden dadurch das sagt ja mehr als genung und es ist auch ein misstand mehr als 5 katzen zu halten oder ist das argerecht wenn manche hier 9 katzen haben oder so also bitte.

und nochmal mein kater hat das rolling skin sydrom bekommen durch den stress wegen der neuen katze und jetzt haben wir das im griff mit dem, und der tierarzt meinte zurzeit zumindest sollte er alleine bleiben weil die gefahr besteht wenn jetzt wieder ne zweitkatze kommt das zu 99% wieder das sydrom stark wieder ausbricht, und ehrlich gesagt will ich das meinem tier nicht an tun.

Grundsätzlich gilt: "Rudeltiere" gehöre NICHT in Einzelhaft. Es käme ja auch kein Tierfreund auf die Idee einen Wolf alleine zu halten, solange es andere Altrnativen gibt. Nur bei Katzen kapieren die meisten Menschen es nachwievor nicht, dass diese eben normalerweise (!) Rudeltiere sind und andere Katzen brauchen. 🙂

Katzen sind keine Rudeltiere, der Vergleich mit den Wölfen hinkt leider gewaltig.

Ansonsten hast du natürlich recht, dass man Baby-Katzen nicht alleine halten sollte.

Deine Erfahrungen (nach wie vor ohne Klarheit, warum und wieso das ungut ausging) steht gegen wesentlich häufigere Erfahrungen von deutlich positiverem Katerkatzenleben durch entsprechend ausgewählten Fellpopos.

Und: Deine Erfahrung mit Deinem Teeny hat absolut null mit den Bedürfnissen einer Minicat zu tun.

hast du gelesen mein kater ist krank geworden dadurch das sagt ja mehr als genung und es ist auch ein misstand mehr als 5 katzen zu halten oder ist das argerecht wenn manche hier 9 katzen haben oder so also bitte.

und nochmal mein kater hat das rolling skin sydrom bekommen durch den stress wegen der neuen katze und jetzt haben wir das im griff mit dem, und der tierarzt meinte zurzeit zumindest sollte er alleine bleiben weil die gefahr besteht wenn jetzt wieder ne zweitkatze kommt das zu 99% wieder das sydrom stark wieder ausbricht, und ehrlich gesagt will ich das meinem tier nicht an tun.

Von 5 Katzen oder mehr reden wir nicht, sondern
von zwei Katzen. 😉

Du hattest deinen Kater 5 Monate alleine gehalten
seit der 12. Woche,ist doch logisch,
dass er nicht sofort begeistert ist, wenn
du ihm dann einen anderen vorsetzt....
So eine Zusammenführung hätte es nicht gebraucht,
wenn du sofort einen Kumpel geholt hättest.

Nur wie kannst du bei einem Kitten, das wirklich jemanden braucht
nun der TE raten, nur das zu tun, was sie für richtig hält?
Man sollte doch eher im Sinne der Katze handeln, oder?

Werbung:
ne ich hatte keine hilfe. naja wenn er 8 monate war seit seiner 12 woche war er einzelkater.

Genau DAS ist der springende Punkt, um den es hier geht.
Wenn man die Kleinen zu lange alleine aufwachsen lässt, dann werden sie eben zu Einzeltieren, weil sie dem Umgang mit Artgenossen nie gelernt haben.

So wie deiner eben, der 5 Monate bei dir alleine war.

Deswegen kannst du aber niemandem davon abraten, sondern eben die Umstände dazu sagen, warum es bei dir nicht geklappt hat.
So einfach und gleich ist das nämlich nicht in jedem Fall.

Und das Kätzchen um das es hier im Thread geht, ist noch so klein, da wird es sicher keine Schwierigkeiten bei einer Zusammenführung geben, im Gegenteil.

Von 5 Katzen oder mehr reden wir nicht, sondern
von zwei Katzen. 😉

Du hattest deinen Kater 5 Monate alleine gehalten
seit der 12. Woche,ist doch logisch,
dass er nicht sofort begeistert ist, wenn
du ihm dann einen anderen vorsetzt....
So eine Zusammenführung hätte es nicht gebraucht,
wenn du sofort einen Kumpel geholt hättest.

Nur wie kannst du bei einem Kitten, das wirklich jemanden braucht
nun der TE raten, nur das zu tun, was sie für richtig hält?
Man sollte doch eher im Sinne der Katze handeln, oder?

ja es bringt weder meiner katze was und mir auch nicht wenn wir es wieder probieren und er muss dann wieder medikamente nehmen und ihm geht es dann wieder nicht gut ach gott und es geht jetzt nicht um mich also lasst mich in ruhe und hackt auf wem anderen herum

Jipp @ Jona & Jeans!

Wie kannst du beurteilen, wie diese 5 oder 9 Katzen leben?

Lebt deine denn artgerecht?
Hat sie Freigang, kann sie Mäuse fangen gehen?
Also, weißt schon, so artgerecht, wie es ihre Art in der Natur nunmal so macht....

@ sunnyprincess: Wenn Du herausfinden möchtest, was bei Euch schief gelaufen ist, dann frag doch einfach mal in einem eigen thread nach. Hier helfen wirklich viele sehr gerne.

Werbung:
@ sunnyprincess: Wenn Du herausfinden möchtest, was bei Euch schief gelaufen ist, dann frag doch einfach mal in einem eigen thread nach. Hier helfen wirklich viele sehr gerne.

ich möchte aber nicht wissen was damals schief gelaufen ist sollte es mal wieder so weit sein das wir es vielleicht wieder mal probieren werde ich mich melden. aber danke schönen tag noch

Wie kannst du beurteilen, wie diese 5 oder 9 Katzen leben?

Lebt deine denn artgerecht?
Hat sie Freigang, kann sie Mäuse fangen gehen?
Also, weißt schon, so artgerecht, wie es ihre Art in der Natur nunmal so macht....

es heißt man soll so viele katzen haben wie man hände hat und da sind 9 oder mehr nicht mehr artgerecht sorry aber das ist MEINE MEINUNG und die darf ich woll haben oder dankeschön.

ich möchte aber nicht wissen was damals schief gelaufen ist sollte es mal wieder so weit sein das wir es vielleicht wieder mal probieren werde ich mich melden. aber danke schönen tag noch

Melde Dich einfach, wenn Du Hilfe beim Rausfinden möchtest.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und fände es schön, wenn Du hier im Forum aktiv bleibst.

Stefanie & ihre Schlafkater

Melde Dich einfach, wenn Du Hilfe beim Rausfinden möchtest.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und fände es schön, wenn Du hier im Forum aktiv bleibst.

Stefanie & ihre Schlafkater

ja bleib auf alle fälle aktiv finde das forum hier super und ich melde mich auf alle fälle sollte es so weit sein.

auch noch einen schönen tag

Öhm, dass Du heftig zickig bist weißt Du aber, oder 😀?!

Werbung:
Woohooohhhhooolll :yeah::muhaha::muhaha:

was sollen jetzt schon wieder solche antworten ich sage auch nicht irgendwelche sachen zu euch, wo ich genug wüsste aber ich weiß das man respekt hat vor menschen schönen tag

Na gut, dann schmoll halt *hiergeradeimTeenymodustippseltundunschuldigschaut*.