Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir wollen unsere Nala auf keinen Fall gefährden!!
Mit der gewollten Trächtigkeit habt ihr sie aber gefährdet. Sowas ist kein Spaß für Katzen.Wir wollen unsere Nala auf keinen Fall gefährden!!
Sicherung.Liebe Katzenliebhaber*innen,
ich würde mich sehr über eure Ratschläge und Erfahrungsaustausch freuen.
Wir haben eine Katze (Nala) und einen Kater (Zahir), die beide in unserer Wohnung leben. Nala ist gewollt schwanger und bekommt ihre Kitten in den nächsten Monaten. Wir haben uns gefragt, ob es wichtig wäre, dass Zahir davor kastriert wird, damit er die Kitten nicht gefährdet. Oder ist das nur ein Gerücht, dass Kater gefährlich für die Kitten werden könnten?
Sobald Nala ihre Babys bekommen hat, kann sie ja theoretisch wieder schwanger werden, was wir natürlich direkt nach der Geburt nicht wollen. Wir würden uns aber vorstellen können, dass sie nach einem halben oder ganzen Jahr wieder von Zahir gedeckt wird. Was habt ihr für Erfahrungen mit Verhütungsmitteln für Katzen gemacht? Ist die Pille für ein halbes Jahr eine Möglichkeit oder ist die Gefahr einer Erkrankung durch die Hormone zu hoch? Wir wollen unsere Nala auf keinen Fall gefährden!!
Falls ihr noch weitere Infos braucht, fragt einfach nach.
Wir freuen uns sehr über eure Tipps! 🙂
Liebe Grüße
Okay, danke für deine Antwort!!Ich empfehle beide so bald wir möglich kastrieren zu lassen. Also ihn sofort.
Mit ein bisschen Glück wird er danach wieder sauber. (Nicht alle Katzen bekommen das mit dem Markieren Stilecht mit in die Höhe gerecktem Hintern hin)
Bitte den Kater jetzt kastrieren lassen und die Katze sobald wie möglich. Bitte kein zweites mal mehr decken lassen.
Die kitten sollten vor Abgabe auf fiv und felv getestet werden, gechipt , geimpft und frühkastriert mind zu zweit abgegeben werden.
Hat einer deiner beiden Katzen einen stammbaum? Wenn ja, begehst du mit dem vermehren Vertragsbruch.
Lg
Danke für deine Antwort.Es gibt sehr liebevolle Papas, die auch beim Putzen der Babys helfen. Ob dein Kater dazu gehört, kann man aber nicht sagen.
Aus welchem Grund willst du denn 2 Mal Nachwuchs von deiner Kätzin?
Die Aufzucht eines Wurfes ist sehr zeit- und kostenintensiv, besonders wenn nicht alles glatt geht bei der Geburt.
Zudem sollten sie mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben um gut sozialisiert zu sein.
Dann gibt man sie auch nicht einzelnd ab, sondern nur zu zweit, oder in einen Haushalt wo schon ein gleichaltriges, gleichgeschlechtliches Tier vorhanden ist, denn Kater und Kätzinen spielen unterschiedliche Spiele.
Zudem muß vor der Abgabe auf FIF un FELV getestet und geimpft werden.
Bist du bereit all das zu leisten?
Wenn nicht, laß beide Katzen so schnell wie möglich kastrieren denn du wirst deinen Kater nicht davon abhalen können die Kätzin bei der nächsten Rolligkeit zu decken.
Eine Frage hab ich:Danke für deine Antwort.
Ja, ich weiß, was alles auf uns zukommt.
Ob wir die Katze nochmal zulassen, wei ich jetzt noch nicht.
Überlegt es euch gut. Es ist viel Verantwortung.Danke für deine Antwort.
Ja, ich weiß, was alles auf uns zukommt.
Ob wir die Katze nochmal zulassen, wei ich jetzt noch nicht.
Danke, dass du uns nicht gleich verurteilst, wie viele andere in diesem Forum!!Überlegt es euch gut. Es ist viel Verantworzung.
Ja, diese Gefahr besteht auch noch.Bei einem so jungen Kater würde ich noch die Gefahr sehen, dass er mit den Kleinen spielen will, gerade wenn er keinen gleichaltrigen Kumpel hat, und dann viel zu grob ist.
Danke fürs pauschalisieren.Danke, dass du uns nicht gleich verurteilst, wie viele andere in diesem Forum!!
Wir werden uns nochmal Gedanken machen