Guten Morgen 🙂
Ja, also wie gesagt, sicher im Auge behalten, aber das kann echt Mal vorkommen, wenn das Auge schon angeschlagen ist. Du merkst sicher auch, wenn es nicht wieder weggehen würde 🙂
Das mit dem Wegschlängeln kenne ich 😀 Darin ist Luna Profi. Da versuche ich dann mit dem Handballen ein wenig das Gelenk des Beins vorne zu "blockieren" (das klingt so brutal, dabei lege ich wirklich einfach den Handballen vorne seitlich unterhalb der Schulter hin). Sie findet auch schnell einen Weg.
Solange sie im Schlaf danach nicht mega gestresst reagiert, denke ich, ist das im Moment auch gut 🙂 Bei Luna wäre das zum Beispiel nicht gut, sie würde dann schon gar nicht mehr entspannt in Griffweite schlafen können, aber das ist ja auch ein wenig eine Charakterfrage des Tieres 🙂
Mein TA rät das immer den Besitzern, denn man wisse ja nie, ob man dem Tierchen nicht irgendwann Mal Medikamente geben muss und wenn es dann Mal soweit ist, hat man keine Zeit mehr zu üben. Finde ich eigentlich echt gut 🙂 Dobby lässt das problemlos über sich ergehen, Luna ist da ein anderes Kaliber, da bin ich bei den Augen ganz gut dran, auch an den Ohren, aber Mund? Das findet sie dann total beknackt... 😉
Soo, dann gehe ich jetzt mal schön frühstücken 🙂 Dir einen schönen Samstag!