Verkühlung, darf ich bis morgen warten?

  • Themenstarter Themenstarter Catslove1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, ich finde sie eig auch normal so als Laie 😅 hoffe mal, dass die TÄ das auch so sieht und der Abstrich negativ ist.
Dafür drücke ich die Daumen.
Wir waren letzte Woche Donnerstag mit Lily bei einer Ophthalmologin. Sie hat auch noch einmal einen Abstrich gemacht. Ich habe am Mittwoch den Befund bekommen, bei Lily sind die Herpesviren derzeit inaktiv.
 
A

Werbung

Dafür drücke ich die Daumen.
Wir waren letzte Woche Donnerstag mit Lily bei einer Ophthalmologin. Sie hat auch noch einmal einen Abstrich gemacht. Ich habe am Mittwoch den Befund bekommen, bei Lily sind die Herpesviren derzeit inaktiv.

Danke 🙂
Oh super, das freut mich für euch 🤗
 
Danke 😘. Die Tierärztin empfiehlt trotzdem die Augentropfen und die Salbe dauerhaft zu geben. Lily hat ja leider durch die Viren auf beiden Augen eine Keratitis pannosa. Bei einer jungen Katze würde die Ärztin operieren, Lily wird im kommenden April 16 Jahre, und hat leider noch andere Baustellen. 😥
 
Danke 😘. Die Tierärztin empfiehlt trotzdem die Augentropfen und die Salbe dauerhaft zu geben. Lily hat ja leider durch die Viren auf beiden Augen eine Keratitis pannosa. Bei einer jungen Katze würde die Ärztin operieren, Lily wird im kommenden April 16 Jahre, und hat leider noch andere Baustellen. 😥

Ach das tut mir leid, ist echt schlimm was eine Katze alles bekommen kann. Aber fast 16 Jahre ist auch schon ein schönes Alter, wünsche euch/ihr, dass ihr noch viele schöne Jahre habt 🙂
 
Update: Am Montag wurde noch einmal ein Abstrich gemacht - warten auf die Laborergebnisse. Salbengabe ist nach wie vor richtiger Stress für Lola, aber hilft ja nichts.

Was mir aber echt Sorgen bereitet ist ihr Durchfall. Sie bekam ja vor 1einhalb Wochen Doxycyclin für 4 Tage, dann Abbruch, da sie dann gescheid Durchfall bekam. Naja jetzt seit letztem Montag eben Schonnahrung probiert - rührt sie mir nicht an. Royal Canin Gastro und Sensitive hat sie mir bis ca Sonntag gefressen, seitdem rührt sie es kaum an. Sie bekommt seit letzten Montag auch dieses Omnibiotic und da es dadurch gar nicht besser wurde zusätzlich seit Freitag CanikurPro wodurch der Durchfall endlich Würstchenförmig geworden ist. Nur passiert seit Sonntag nicht mehr, also er wird nicht härter und ich merke, dass Lola endlich wieder normales NaFu möchte :/ Es geht ihr sonst ganz normal, also sie trinkt fleißig, springt herum, ist wie immer, aber der Durchfall macht mich fertig :/
 
Vielleicht braucht es weiterhin Geduld mit dem Darm. Ev. Darmsanierung mit Medis. Könntest du z.B. in Lolas gewohntes Futter mischen. Schön, dass sie es wieder frisst und soweit munter ist 🙂

Bin eigentlich kein Fan von RC, aber bei meinen Katzen war der DF nach ein paar Tagen weg. War auch nichts Schlimmes.
 
Werbung:
Vielleicht braucht es weiterhin Geduld mit dem Darm. Ev. Darmsanierung mit Medis. Könntest du z.B. in Lolas gewohntes Futter mischen. Schön, dass sie es wieder frisst und soweit munter ist 🙂

Bin eigentlich kein Fan von RC, aber bei meinen Katzen war der DF nach ein paar Tagen weg. War auch nichts Schlimmes.

Ok danke, heißt würdest du ihr jetzt auch dann langsam wieder ihr gewohntes Fressen geben, weil das ja besser ist, wie wenn sie jeden Tag nur ein paar Bissen frisst oder? Mich wudnert es auch total, dass es so lange dauert zumal das AB ja schnell abgesetzt wurde.

Ich hoffe mal, dass es bei Lola jetzt dann auch bald wieder weggeht. 🙂
 
Hmmm, DF ist echt mühsam.

Sah gerade, dass du bereits Darmaufbaupräparate gibst 👍 Bei manchen dieser Präparate steht bei der Info, dass man es 4 Wochen lang geben soll.

Wegen Futter ist jetzt blöd, dass Lola das RC Sensitive nicht mag. Und fressen muss sie ja. Also nur teilweise RC hinstellen 🤔 Ich überliste die Mäkler manchmal, indem ich etwas Lieblinsfutter über das Diätfutter gebe. Manchmal klappt's und sie fressen dann weiter.
 
Hmmm, DF ist echt mühsam.

Sah gerade, dass du bereits Darmaufbaupräparate gibst 👍 Bei manchen dieser Präparate steht bei der Info, dass man es 4 Wochen lang geben soll.

Wegen Futter ist jetzt blöd, dass Lola das RC Sensitive nicht mag. Und fressen muss sie ja. Also nur teilweise RC hinstellen 🤔 Ich überliste die Mäkler manchmal, indem ich etwas Lieblinsfutter über das Diätfutter gebe. Manchmal klappt's und sie fressen dann weiter.

Ja, durch die ist es auch schon viel besser zum Glück, aber halt noch sehr weich :/.

Ich denke es ist einfach, weil sie ja seit letztem Montag nur mehr Schonnahrung bekommt und sie mittlerweile eher jmd ist, wo ich jeden Tag eine andere Sorte füttern sollte, also so im Wechsel.
Danke, dann probier ich das mal, vll klappts dann 🙂
 
Ach Mensch, hab ihr jetzt normales Futter ins RC Sensitive gemischt, dann hat sie auch ein wenig gefressen, aber danach hatte sie wieder richtig matschigen Durchfall 😢
 
Update: Chlamydien sind negativ, heißt muss ich lt. TÄ keine Salbe mehr geben 😊
 
Werbung:
Super 🕺
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
ciari
ciari
T
Antworten
33
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
Laleyna
Antworten
415
Aufrufe
13K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben