Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yeyyy! Das freut mich zu hören!!!
Jaa, das mit Findus war eine ziemliche Sache... Und er war ein Scheuchen, wir konnten ihn erst mit 15 Jahren auf die Schoss nehmen. Das war halt wirklich eine Sache für sich 🙈 Aber sobald ich wo lese, dass was mit den Augen ist, kann ich nicht anders, als an meinen lieben Kater zu denken.
Hier mein Findus mit 15 Jahren... Er war einmal über 4 Monate verschwunden und dann war er plötzlich wieder weg, nachdem es total gestürmt hat draussen. Ich habe ihn dann im Gartenschuppen blutend gefunden, vermutlich hat er was gegen den Kopf gekriegt. Und dann kam er plötzlich und hat sich auf mich gelegt. 15 Jahre, in denen man ihn kaum anfassen konnte...
Hier kannst du rechts auf dem Auge die Trübung erkennen von der Narbe auf dem Auge. Die Wunde hat er sich etwa in seinem 2. Lebensjahr zugezogen.
Und hier, nachdem fast jeder über ihn gestolpert ist, habe ich Warnschilder aufgestellt!
Ich hoffe wirklich, dass das einfach die anfängliche Empfindlichkeit im Auge ist, die einfach doof ist und sich die Augen deiner Maus bald wieder erholen!!
Ach Gott, dann habt ihr ja schon einiges mitgemacht mit dem Kleinen. Und wie kommt er mit der Narbe am Auge klar, also sieht er noch gut?
Ist echt ein zuckersüßer Kater und sieht so aus, als ob er gern kuschelt, da kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass er mal scheu war 🙂
Danke dir sehr nett 🙂, das hoffe ich auch sehr ✊
Er ist leider vor drei Jahren dann über die Regenbogenbrücke gegangen, mit 18.5 Jahren. Er hatte Probleme mit der Schilddrüse und Nieren und wir haben dann noch mit Medikamenten ganz viel gemacht, aber am Ende wollte er dann nicht mehr und ich konnte ihn nicht gehen lassen... Schlussendlich habe ich dann heulend beim Tierarzt angerufen und die sind dann am nächsten Tag nach Feierabend gekommen und haben multiples Organversagen festgestellt (scheinbar hat das einen besonderen Geruch) und ja... Wir waren die Woche vorher da und sie mussten ihn da schon intravenös ernähren und haben gesagt, wir geben ihm die Chance, aber er wollte nicht mehr. Sie haben ihn dann bei uns Zuhause auf seinem Lieblingsplätzchen eingeschläfert, damit er nicht nochmals den Stress der Autofahrt hatte.
Aber wir hatten das Gefühl, dass ihn die Narbe nie gross gestört hat, aber er hatte sicher nicht mehr volle Fähigkeit auf diesem Auge. Er war halt meistens draussen, kam nur zum Fressen rein. Das tat er zum Glück regelmässig, so, dass ich ihm die Medis immer morgens geben konnte, aber das war jedes Mal ein Kampf... Er hat die letzten Jahre das wohl alles nachgeholt, hat sogar bei mir im Bett geschlafen... Unfassbar 🙂
Ich habe dann paar Monate später das Futter dem Tierheim gespendet und beim Bringen gucken die mich so an..."Wir hätten da ein Kitten, was keiner will..." Nun ja. So kam dann Luna zu mir 🙂
Aber das war jetzt wirklich viel OT! Auf jeden Fall freue ich mich so, wenn das mit den Augen bei deiner wieder wird! Aber ich weiss, bei den Augen, da ist man so schnell in Sorge, wenn was nicht so gut aussieht...Dobby, mein 1.5jähriger Kater hatte als Kitten so stark entzündete Augen, dass ihm alle Härchen im Gesicht ausgefallen sind. Und dann, als einmal das Auge kurz getränt hat, rufe ich panisch beim TA an "Das Auge sieht nicht so aus wie das andere!!!" Schicke Bilder und der TA so "...Ehm... Sie meinen dass das Auge auf einer Seite schwarze Haut hat und auf der anderen Seite rosa?" "JA!!" "... Er hat auf einer Seite weisses Fell und auf der anderen Schwarzes?" "Oooh..." Jaa. Man wird da irgendwie paranoid 😀
Ja, das war sehr traurig. Aber war gerade richtig schön, die Fotos wieder rauszukramen 🙂
Das tut mir leid zu hören, manchmal läuft es einfach nicht, wie es sollte 🙁
Bei einem nicht so vertrautem Tierarzt ist man dann natürlich nochmals unsicherer!
Ja, bei Dobby ist alles gut abgeheilt, er hat hin und wieder ein kleines Schielen, aber ich glaube, das kommt nicht davon 🙂
Hi Catslove, wenn es meine Katze wäre, würde ich eine 2.Meinung bei einer Augen-Tierärztin einholen.
Weiterhin "guten Appetit" der Süssen.
Für mich als Laie sehen die Äuglein gut aus auf dem Bild 🙂.
Ja, leider, leider sind gute TÄ rar 🙁 und der Stress für die Katze wegen einem weiten Weg oft enorm. Ich darf gar nicht an die Taxikosten denken. Für eine Katze hatte sich die weite Fahrt in die Klinik gelohnt, weil meine Katze von einem Topspezialisten behandelt wurde. Im andern Fall brachte ich eine relativ gesunde Katze dorthin zwecks Nachkontrolle - und bekam sie wegen stümperhaften Behandlungen wohl von Anfängern und Übenden sehr krank zurück.
Schade in deinem Fall, denn meine Kollegin fand nach langem Marathon eine super Augenspezialistin, die ich gerne weiter empfohlen hätte. Leider ist sie nicht in Österreich.
Vielleicht hier im Forum einen Thread für eine Spezialistin/Klinik stellen?
Oder es bessert sich nun tatsächlich für deine Maus 🍀
Ich bin mir nicht sicher, aber für mich klingt das halt so ein wenig nach... nach dem Linsenprinzip 😀 Die ersten paar Mal, wenn man sich Linsen einsetzt, ist das Auge total irritiert, aber es gewöhnt sich dann daran. So ähnlich war das auch, als ich die ersten paar Mal Augentropfen brauchte wegen einer Bindehautentzündung. Es war jedes Mal ein wenig besser.
Und eben, dass die Augen wegen der Salbe etwas verklebt sind, das ist ganz normal, zumindest habe ich es auch immer so erlebt bei meinen Miezen...
Mag Lola ev. gekochtes Huhn, zusammen mit dem Sud und wenig Salz drin?
Ich habe mit Synbiotic D-C und von RC das Sensivity Nassfutter bei meinen Katzen gute Erfahrung gemacht nach AB-Gaben.
Kotprobe bringt m.E. vorläufig nichts, da wahrscheinlich das AB der Verursacher des DF ist.
Die Augen sehen doch toll aus. 👍Anbei nun mal ein Foto, wie ihre Augen jetzt aussehen:
Die Augen sehen doch toll aus. 👍