Ich bin endlich Zuhause angekommen!
Hallo, ich bin die Panta und ich glaube ich fühle mich endlich angekommen! Heute früh ist der Knoten geplatzt. Mit der dicken Kackwurst isser ins Klo geplumpst, warum das so lange gedauert hat? Ey, wat fragt ihr mich? Lang lang hab ich echt gezweifelt, ob die mich hier haben wollen aber wie mir scheint, bleib ich noch ne Weile!
😛
Heute früh, als ich dem rotbraunen Nussklauer auf dem Balkon meine Meinung geschimpft hab, da hab ich mal alles so Revue passieren lassen und da viel der Groschen, Pfennig für Pfennig (Ja sorry ich bin mit der D-Mark grossgeworden, so schnell kriegt man dat nich aussem Kopp!). Meine beiden Neudosis sind schon echt zwei ganz dolle und dufte Typen und ich glaube fast die mögen mich wirklich und in echt!
Ich musste ja von Zuhause wech, weil meine erste Muddi krank war, ich war schon ziemlich lange alleine im alten Zuhause, wie das war, weiss ich doch jetzt nicht mehr, ich bin zu alt, vergessen ist eine Tugend und das liebe ich an meinem Alter. Einmal am Tag hat mich jemand gefüttert und mir Wasser gegeben. Irgendwann war ich dann bei meiner Pflegemuddi und da war ganz viel los, viele andere Pflegefälle waren da und immer Futter und immer war jemand da, der mit mir gekuschelt hat, tolle Pflegemama!
Weg wollte ich da nicht, ich hatte doch alles, Futter, Wasser, Leckerlis, ein sauberes Klo , ein super Prinzessinenkissen und ab und zu ein paar Streicheleinheiten, mehr als ich in letzter Zeit in meinem alten Zuhause hatte.
Aber was soll ich euch erzählen, lange war ich da nicht! Man man in meinem Alter nochmal umziehen, das hat genervt! Eines Abends kam da so ein Paar, und der mit den kurzen Haaren, sowas hab ich selten zu Gesicht bekommen, man nennt es Mann
der hat mich sowas von durchgeknuddelt und mich gestreichelt und ich hab von dem Leckerchen bekommen, bis sich die Frau mit den langen Haaren mal an ihm vorbeigedrängelt hat und mich auch geknuddelt hat und was soll ich euch sagen, ich fand das so toll, das ich total laut geschnurrt habe, ich hab so feste geschnurrt, dass ich mich an meiner Spucke verschluckt hab, so toll war das geknuddel!
Und so kam was kommen musste, ich bin wieder umgezogen, es war kalt und es war dunkel, ich hab mich im Korb klein gemacht und versteckt.
Im neuen Zuhause waren wieder andere Katzen, eine steckte direkt ihre Nase durchs Gitter und wollte mich abchecken, so nicht meine Liebe, ich sag wie schnell ich dich kennenlernen möchte!
Mit der Zeit hab ich mich an meine neuen Mitbewohner gewöhnt, ich mag sie aber die eine schwarz weisse Alte, Cleo heisst die, die rückt mir manchmal zu sehr auf die Pelle, ich kuschel nicht mit Fremden! Die gestreifte, Elliot (was ein bekloppter Name für ein Mädchen), das ist so ein junges Gemüse, die hat gar nicht meine Lebenserfahrung und ich kann mit sowas Jungem nix anfangen, wir verstehen uns aber kuscheln will ich mit der auch nicht!
Meine Neudosis waren mir am Anfang sehr suspekt, die haben dauernd an mir rumgefummelt, manchmal hat mir die Dosine 8 verschiedene Futtertöpfe vor die Nase gestellt, wat soll ich damit, ich wollte nur mein Altbekanntes Trockenfutter, wenigstens etwas aus meinem alten Zuhause. Aber hey, manchmal gabs Thunfisch, gekochtes Huhn und so leckere Wurst, moah ich bin im Paradies oder wat?
An den Dosi hab ich mein Herz verloren, den fand ich sofort Klasse! Dosine war ja dauernd nur mit Cleo beschäftigt, die war mir zu nervös, ich mag die auch, keine Frage aber der Dosi
Der hat mir ein Brett gebastelt, für meinen morgendlichen Beobachtungsposten, da war dann mein Schlafplatz grösser und mein Rücken war nicht mehr so kalt, gut für meine alten Knochen!
Ich freu mich immer, wenn mein Dosi morgens aufsteht, dann werd ich immer ganz dolle durchgeknuddelt, naja manchmal isser ein bissl ungeschickt, vor allem, einmal, da war ich gerade wach geworden, da hat er mich geknuddelt und ich hab mich auf den Rücken geschmissen und er hat meinen Bauchi gekrabbelt aber ich hätte vorher vielleicht mal aufs Klöchen gehen sollen, da entfleuchte mir ein lauter Pups
😳 peinlich peinlich
Ach eigentlich macht Dosine auch alles für mich und meine Mitbewohner, morgens nerv ich die immer solange, bis ich diese super dolle Wurst bekomme, mjami
Also heute morgen dann, wo ich da so ein richtig dickes Geschäft erledige und so vor mich hinseniere, steht Dosine da so vor mir und ĺächelt ins Klo "Hui du süße Motte, da will aber was grosses aus dir raus!" Und ich schwör euch, ich war fast ohnmächtig von dem fiesen Gestank der da aus mir raus kam und die lächelt noch!!!! Ey, wer da noch lächelt, der muss mich doch wohl ganz dolle lieb haben!!!
Und da viel es mir auf, ich hab schon soviel angestellt, Blumen hab ich angeknabbert, auf den Hochflorteppich gekotzt, auf die Couch und ins Bett auch, erkältet war ich und Dosine hat da mit mir stundenlang gesessen und mir ausserdem dolle Katzenmilch mit Honig gegeben, Nachts ist Dosine schon über mich drüber geflogen und war wirklich dolle lila und blau, Muster hab ich auf ihrer Haut auch schon hinterlassen und zwar bis es dolle geblutet hat (warum muss die mich auch Baden, Kondensmilch ist gut für die Haut)! Niemals gabs ein lautes Wort, niemals haben die mich angeschrien, ich bin für nix bestraft worden, ich hab endlich keine Angst mehr vor Händen, die mich von oben auf dem Kopf streicheln, ich trau mich endlich auch mit meinen beiden Dosis zu köpfeln!
Wat soll ich euch sagen, ich fühl mich Pudelwohl, das hab ich da heute morgen bemerkt, das hat mich so dolle gefreut, dass ich aus dem Klo gehüpft bin, ich bin zum erstenmal wie blöde durch die Bude getobt, übers Bett gerannt, durch die Diele gesprungen, im Wohnzimmer über die riesen Couch, zurück in die Diele und ran ans Kratzbrett, übermütig gekratzt und wieder rein in mein Klo, hatte doch vergessen "abzuziehen"
Meine Dosi stand da mit offenem Mund und konnte es nicht glauben.
Ach wat, nicht meine Dosi, ich nenn sie ab heute meine neue Muddi und meinen heissgeliebten Vaddi!
Eure Panta!
Kennt ihr das, wenn man so die ganze Zeit denkt, obwohl man sie streicheln und knuddeln kann und obwohl sie mit den beiden anderen Katzen zurecht kommt, dass irgendwas noch nicht ganz "angekommen" ist bei Panta. Als ich sie dann heute morgen gesehen hab, wie sie da ihre dollen 5 Minuten (mein Mann und ich nennen das schon immer liebevoll, Fisch im Arsch haben) hatte, da war mir dann klar, sie ist Zuhause und sie fühlt sich wohl bei uns.
Liebe Grüsse Kerstin