Verliebt in 23jährige!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
@ Anett
im Moment geht es wieder, Cleo macht ein wenig Probleme, verstopfte Analdrüsen und das schon seit 2 Wochen. Gerade ist wieder Ruhephase, mal sehen wie lange.
Bei Panta haben wir auch seit gestern eine seltsame Beobachrung gemacht, sie zittert mit beiden Vorderbeinchen, wenn sie vor uns sitzt. Mal mit dem rechten und mal mit dem linken, mit beiden zusammen haben wir noch nicht festgestellt. Ansonsten geht es ihr Prima, sie frisst langsam immer mehr Nassfutter, was uns wirklich freut, erobert immer mehr auch die Stammplätze von Elliot und Cleo. :wow:
Elliot ist nach wie vor noch auf Abstand, Cleo putzt Panta schonmal, kassiert dann von Panta auch mal ne Tatze, soviel Nähe mag sie wohl nicht.😎

In den nächsten Tagen berichte ich etwas ausführlicher,

Liebe Grüsse Kerstin

A

Werbung

Schön, daß sie immer mehr ankommt. 🙂

Meine Hündin hatte ebenfalls so ein Zittern - Bei ihr hat die Gabe von Vitamin B komplex geholfen.

Bei Panta haben wir auch seit gestern eine seltsame Beobachrung gemacht, sie zittert mit beiden Vorderbeinchen, wenn sie vor uns sitzt.

Ich denke, dass es bei Panta "nur" eine Alterserscheinung ist.
Im Alter bauen einfach die Muskeln ab🙄.

Pü hat das zittern auch - mal mehr mal weniger - aber bei Pü muss ich es leider auf den CNIbedingten Muskelschwund schieben.

Mach Dir bei Panta deswegen nicht allzuviel Gedanken...aber vielleicht ist Vitamin B komplex wirklich ne Option; Pü kriegt das übrigens auch😉.

Ich hab hier gerade ein Lazarett :massaker:
Panta ist heiser und niesst und Cleo hat heute Nacht wieder alles vollgepullert. Ich glaube langsam nicht, dass das bei Cleo ein Analdrüsenproblem ist, sie hat Blut im Urin und ihre Decke war voll mit Blut. Kenel stehen bereit, gleich gehts zum TA.

Besorgte Grüsse Kerstin:reallysad:

Oh, dass liest sich leider gar nicht gut.
Lazarett der äteren Generation.
Klingt nach einer Blasenentzündung - Autsch, dass tut ganz schön weh.
Eine Erkältung ist auch gar nicht gut.

Gut das es gleich zum Onkel/Tante Doc geht.
Drücke die Daumen das alles nicht so schlimm ist.
Aber vorallem wünsche ich den Fellnasen ganz schnelle Besserung!

So wir sind wieder da, irgendwie bin ich gerade ein wenig leer.....
Panta gehts Prima, leicht erkältet, sie soll ein wenig inhalieren und wenn sie es mag ein bisschen verdünnten Fencheltee trinken mit Honig gesüsst. Medikamente gabs für die Süsse nicht. Sie sass wir Gräfin Rotz auf dem Behandlungstisch und hat uns angeschaut als wenn sie sagen wollte: Ok, hau rein Doktorchen, wir Essen zeitig!!" Sie hat so irgendwie richtig herablassend auf uns geschaut, arrogant, kann das irgendwie nicht beschreiben, sie strotzte vor Selbstbewusstsein.
Als der Doktor dann auch noch fragte:" Darf ich mir mal deine Lunge anhören, Gnädigste :zufrieden:?" Da musste ich Lachen, der hat ihren Blick wohl genau wie ich interpretiert. Panta ist ein Quell der jungend, mit leicht heiserem Stimmchen, was für uns auch mal erholsam ist, ansonsten hat sie ein so tiefe Stimme, wenn sie meckert und erzählt. In ihrem Korb hat sie sich dann erstmal ausgiebig geputzt, was haben wir uns auch erdreistet, Madame anzufassen? :stumm:

Tja und bei Cleo kams dann knüppeldick, erstmal löst sich die Schleimhaut in ihrer Blase, deshalb auch der blutige Urin, Sterile Urinprobe wurde aus der Blase entnommen, wird eingeschickt und untersucht auf Kulturen und Kristalle, ausserdem ein Antibiogramm gemacht. Zusätzlich wurde heute die Blase mal geschallt, da hat man dann auch deutlich die Veränderung der Blasenwand gesehen, also die sich ablösende Schleimhaut. Ich hab dann nach den Nieren gefragt, ob er die mal schauen könnte, hat er auch gemacht, sind relativ unauffällig, für ihr Alter sehen die Nieren richtig gut aus??!! hm bei Cleo wurde doch ne CNI festgestellt, deshalb bekommt sie Medikamente, war leider bissl verpeilt und hab nicht weiter nachgefragt. Aber dann....!!! an der Leber oder an der Bauchspeicheldrüse tumoröses Gewebe in einer Ausdehnung von Länge 8cm und Breite 2cm.........:dead: Woher das Gewebe kommt, konnte man nicht bestimmen, so viel war das, im besten Fall ist es "nur" verändertes Lebergewebe, dann machen wir keine Panik aber wenn das von der Bauchspeicheldrüse kommt...Da fielen dann so Sätze: Naja solange sie noch frisst .....keine Schmerzen hat .... Lebenswert.......
Ich hab gar nix mitbekommen. Gerade meine Cleo, ich soll mir keinen Kopf machen, wir wollen in 2 Wochen, dann steht wieder die CNI Blutabnahme an, ein grosses Blutbild machen, unter anderem auch die Bauchspeicheldrüsen Werte. Seitdem hab ich Magenschmerzen..., ich hab jedesmal, wenn ich auf die 2 Ergebnisse in der Praxis warte Magendrücken aber jetzt hab ich richtige Schmerzen, und Panik.
Ungerecht war ich eben auch, beide kommen in der Diele aus ihrem Kenel, Cleo bedrängt Panta, weil sie richtig pissig ist, wurde ja auch wieder malträtiert, die Arme und Panta faucht und tätzelt Richtung Cleo, da hab ich Panta gescheucht und bin bissl laut geworden....Mir tat das sofort Leid aber in dem Moment hab ich nur meine arme kleine dürre Oma gesehen.... Hab Panta dann mit ner Scheibe Geflügelwurst bestochen und alles war gut, trotzdem Kacke von mir.
Wie soll ich das jetzt 2 Wochen aushalten, ich seh mich jetzt schon wieder bei jedem kränklichen Anzeichen paranoid werden. Warum nur verschenkt man so Bedingungslos sein Herz an solche Fellpopos?:pink-heart:

Paranoide traurige Grüsse Kerstin

Werbung:
Oweh, ich kann gut verstehen, dass du vor Sorgen nicht weißt, wo dir der Kopf steht.

Leider kann ich nicht mehr tun als Daumen drücken und euch gute Gedanken schicken.

Ohhhhh Shit............. das tut mir jetzt wahnsinnig Leid!
Ich kann mir vorstellen das 2 Wochen Wartezeit richtig lang werden können und der Kopf ja nicht einfach in dieser Zeit in den Standby Modus geht.
Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dann doch etwas harmloser endet.
Fühl dich gedrückt!

Auch ich möchte mich mit herzlichen Grüßen anschließen - Ihr habt allesamt nur das Allerbeste verdient!

Da geht mir das Herz über:pink-heart:

VIEL GLÜCK!!!

Auch ich möchte mich mit herzlichen Grüßen anschließen - Ihr habt allesamt nur das Allerbeste verdient!

Da geht mir das Herz über:pink-heart:

VIEL GLÜCK!!!

unterschreib

ich drücke feste die daumen für die patientin!

Hier mal 3 Argumente, warum ich meine Fellpopos so bedingungslos Liebe!:pink-heart:

Die Grande Dame, Panta, wird im Mai unglaubliche 24 und ist so eine zuckersüße dankbare und liebe Katze!

17136227en.jpg

17136250mf.jpg

17136257dq.jpg

Unsere "Dickie", Elliot, trotz des Namens eine Katze und wie man auf dem Bild unten in der Fusszeile sieht, das wahre Schmunzelmonster, Elliot wird im Mai 14 Jahre alt und ist so eine Schmusebacke und ein wahrer Clown immer den Schalk im Nacken!

17136261oo.jpg

17136267dj.jpg

Unsere Cleo, von uns im Müll gefunden, als sie ein paar Tage alt war, eine Kämpferin und meine Seelenkatze, völlig auf mich fixiert, sie wird im Mai 20 Jahre alt!

17136295vz.jpg

17136298aw.jpg

Verliebte Grüße Kerstin

Werbung:
Ich kann deine bedingungslose Liebe zu deinen Fellschnuten nur zu gut verstehen (geht mir auch so mit meinen Beiden)
Sie sind zuckersüß, alle Drei :pink-heart:

.. hach, herrlich, die Süßen!!!

Je reifer sie sind, desto näher sind sie. Vertrauensbeweise von erwachsenen Katzen sind wie Balsam!

Klasse, was Ihr tut!!!

Katze müsse man sein: steinalt und immer noch total gut aussehend 😛.

So, und ich fang jetzt mal das "Aufbauprogramm" an:

Es sind nicht 2 Wochen, bis zur nächsten Blutabnahme und Magenschmerzen, es sind 2 Wochen, um Positivität zu tanken, sich hier im Forum aufpeppeln zu lassen, und Optimismus gegenüber den Katzis zu verstreuen! Frei nach dem Motto: YES, YOU CAN! Und ich würde mich freuen, wenn wir Dir gemeinsam helfen könnten, Mut und Optimismus zu finden, um das anzupacken, was jetzt ansteht. Sorgen machen und traurig sein kann man (und wird man!) hinterher immernoch. Aber das könnte sogar noch eine ganze Weile hin sein. So lange wollen wir doch keine Trübsal blasen, oder?

Zunächst stelle ich die Misstrauens-Frage: wie lange seid Ihr denn bei diesem TA? Oder anders gefragt: wie sehr vertraust Du diesem Arzt? Und macht es unter Umständen Sinn, Cleo nochmals woanders zu untersuchen und sich eine 2. Meinung einzuholen? Denn wenn ich diese von Dir genannten Begriffe fallen höre, nachdem lediglich ein Ultraschall gemacht worden ist, läuft es mir doch etwas kalt den Rücken runter.

Ich wünsche Dir und allen im Haushalt ein bisschen Erholung von diesem TA-Besuch, vor allem ganz ganz schnelle und gute Besserung an die Blasenentzündung von Cleo - schlimme Sache das, ich fühle mit Dir, Cleo! Und einen süßen Knuddler an unsere verschnupfte Panta, auch ihr gute Besserung.

PS: ich habe Elliot vergessen! Geht gar nicht - Knuddler auch an Elliot, natürlich!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich liebe euch!

Heute Nachmittag hab ich das erstmal mit meinem Mann besprochen, zusammen heulen hilft manchmal auch 🙁
Wir haben aber beschlossen, dass wir das veränderte Lebergewebe nehmen, Tumor passt so gar nicht zu Cleos Allgemeinbefinden, sie frisst gut, sie ist für ihr Alter noch ziemlich verspielt, natürlich schläft sie auch viel aber in ihrem Alter darf sie das auch.

Wir vertrauen unserem Arzt, besser gesagt unserer Tierklinik, Cleo hat heute der Spezialist für Innere Medizin und bildgebende Diagnostik untersucht. Also eigentlich der richtige Fachmann. Bisher haben sie auch noch nie sofort mit unnötig vielen Medikamenten um sich geschmissen, Panta hätte man heute auch ein Antibiotikum geben können, der Einfachheit halber. Meistens kommt ein zweiter Arzt dazu, wenn eben nicht der Spezialist für eben jene Krankheit untersucht, im Haus sind 3 Ärzte in der Behandlung, 2 im OP und meistens noch jemand im Aussendienst. Ärzte mit denen ich da nicht zurecht komme, lehne ich von vorne rein ab. Vor jedem Besuch erfrage ich den Dienstplan und sage sofort, wen ich als Arzt möchte und bisher sind wir so sehr gut damit zurecht gekommen. Ich weiss, das hört sich bissl nach verschrobener Alten an aber mir geht es damit besser. Ob die Helferinnen die Augen verdrehen oder tuscheln, ist mir wurscht, Cleo ist immerhin seit 20 Jahren da in Behandlung und hat da so manches technische Gerät mitfinanziert. :aetschbaetsch1:

Wir warten jetzt einfach das nächste grosse Blutbild ab und sehen weiter, wenn ich paranoid werde, schreibe ich das hier rein und hoffe ihr holt mich wieder runter:dead: Ich bin dankbar für jede Meinung, die von euch Aussenstehenden kommt, denn manchmal ist man eher blind für offensichtliches, wenn Emotionen und Sorge, um die Lieben, mit im Spiel sind.

Dankbare Grüsse Kerstin

Werbung:
Wenn das Forum etwas gut kann, dann moralische Unterstützung leisten und mit Fachwissen Möglichkeiten aufzeigen. 🙂

Okay: viele gute Ärzte, Klinik des Vertrauens, das passt. Vielleicht fragst Du in 2 Wochen nach, ob es noch weitere Diagnose-Methoden gibt, außer dem Blutbild und dem Ultraschall.

Mit drei Ärzten im Haus sollte ja wohl die richtige Diagnose dabei herauskommen
Wenn du mal wieder Zweifel hast oder Aufbauhilfe brauchst, einfach hier schreiben und es gibt positive Gedanken von uns.🙂
Wäre doch gelacht wenn wir die 2 Wochen nicht schaffen.

Liebe Kerstin,
es tut mir sehr leid dass es Cleo so heftig erwischt hat:reallysad:.
Ich kann euch leider auch nur von Herzen ganz viele gute Gedanken und Genesungswünsche für die süße Schnute schicken.

Und Panta: was soll man dazu sagen ausser :pink-heart::pink-heart::pink-heart:😀.

Dicken Knuddler an deine 3 Fellis und lass den Kopf nicht hängen. Du bist bestimmt in der TK gut aufgehoben. Schließlich kennt man Cleo dort in und auswendig.

Ich lese die ganze Zeit schon still mit, weil ich es einfach unbeschreiblich fand, dass du der Oma Panta in diesem Alter noch ein Zuhause gibst, wo sie sich die letzten Wochen/Monate/Jahre 🙂)) geliebt und versorgt fühlen kann.

Ich kann dir deine Sorge gut nachfühlen. Ich bin bei mir und meinem Mann bei gesundheitlichen Problemen meist eher relaxt (und wir haben auch schon einiges durch 🙁) Aber, wenn es um meine Fellnasen geht, bin ich völlig hysterisch und paranoid. Wir haben erst vor 2 Jahren unsere Kiwi an einem Tumor verloren - 14 Jahre noch viel zu jung. Es ging recht schnell, nachdem die Diagnose stand :reallysad: Dann im Juni letztes Jahr unseren Gismo, um den wir 9 Jahre gebangt haben (er bekam mit 2 Jahren eine CNI). In seinem letzten Jahr habe ich ihn intensiv betreut, versorgt, infundiert, Medis und viel Liebe gegeben. Ich konnte nach seinem Tod nicht mehr, er war doch erst 11 Jahre alt.

Jetzt habe ich noch 2 Senioren mit 13 und fast 14 Jahren, mir wird oft schwer um´s Herz, wenn ich daran denke, dass die Zeit mit ihnen jetzt sehr begrenzt ist. Auch die beiden Jungspunde (2 3/4 und 3 Jahre) können mich da nicht trösten.

Diese tiefe innige Verbundenheit ist etwas sehr kostbares und leider kann sie auch sehr schmerzhaft sein. Ich wünsche euch von Herzen noch eine lange gute Zeit miteinander.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben