Verliebt in 23jährige!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
So schafft sie auch nen Eintrag ins Guiness-Buch!😱

Liebe Grüsse Kerstin
Dann kann sie sich den 1. Platz mit dem 30. jährigen Kater teilen *nick*.
Finde leider den Link nicht mehr, worauf er zu sehen ist.
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn.....38 Jahre, 31 Jahre, 23 (und noch viele weitere) Jahre Panta!

Das gibt mir Hoffnung, dass ich meine beiden noch laaange haben darf.
Die sind Jugendliche 11 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
CEO hat eine deftige Blasenentzündung, es gibt eine sehr schöne Nachricht, ihre Nierenwerte sind beide im Normbereich!!! Ihre Leberwerte sehen auch besser aus als beim letzten Mal aber sie hat wieder Gewicht verloren, 2,2kg 🙁 Ich weiss nichtmehr, wie man bei ihr mehr Gewicht raufbekommt, sie hatte im Oktober oder November mal 2,8kg, da haben wir schon gefeiert, in 2 oder 3 Monaten 600g abzunehmen, wenn man knapp 3kg wiegt ist ne Masse!
Cleo ist keine Mäkelkatze, Futter steht immer da, jeden Tag 3 Sorten, sie bekommt Leckerchen wie alle aber sie hat immer schon so wenig gewogen, ich hätte sie gerne etwas schwerer, damit sie Reserven hat, wenn mal ein schlechter Tag dazwischenkommt und ihr Reizmagen sie plagt.

Hast du es schon einmal mit Reconvales versucht? Habe ich hier oft als Paeppelfutter gelesen aber (zum Glück) keine eigenen Erfahrungen😳

Man kann auch etwas naturreine Butter oder Schweineschmalz ans Futter machen, meistens wird es gern genommen. Habe ich aber auch nur gelesen. Vielleicht kommen die Paeppelprofis ja noch!
 
Werbung:
Gänseschmalz geht auch.
 
Also bei unserer TK nehmen alle Ärzte am Hinterbein Blut, ich denke man kann die Katzen so besser fixieren und wird nicht so schnell gebissen. Panta hat man am Vorderbein Blut abgenommen, weil die kleine Maus so unglaublich geschrien hat und sich nicht auf die Seite legen wollte, sie hasst es einfach festgehalten zu werden.
Zum Päppeln: ich schau mal nach Biohuhn und Biorind von Hipp oder Alete, ausserdem dachte ich an getreidefreies Kittenfutter. Bei Fett egal ob vom Rind oder der Gans bin ich vorsichtig, ich denke da macht Cleos Leber nicht mit....😕

Zwischen den Feiertagen gabs ein Anschlag auf meine Kekssucht! Ich hatte mal wieder mein Nachtlager auf der Couch aufgeschlagen, bei meinen beiden Senioren Cleo und Panta, der Abend war feuchtfröhlich, Göga seelig im Schlafzimmer mit der Abrodung irgendwelcher mitteleuropäischen Kiefernschonungen beschäftigt, was mich zur Flucht trieb. Irgendwann träumte ich wohl von Essbarem, man man ich muss immer süsses Essen, wenn ich ein Glas Wein zuviel hatte, Kekse, selbstgebacken, stehen fast greifbar neben mir! Schlaftrunken, halb geschlossene Augen stand ich auf und schlurfte zur Keksdose auf der anderen Seite des Wohnzimmers: Spritzgebäck, Kokosmakronen, Ochsenaugen, kunterbunt verzierte Mürbeteigplätzchen und Vanillekipferln, herrlich! Ich mampfte ein paar Kekse, mir schoss das Lied in den Kopf "In der Weihnachtsbäckerei, gibts...."
Aber kennt ihr das, fiese Kokosraspeln im trockenen Mund, Nachdurst vom Wein oder was auch immer. Ich schlurfte in die Küche, eiskalte Milch, man so muss sich der Weihnachtsmann nachts vorkommen.......
MMMMÄÄÄÄÄAAAAAUUUU! WAH, erwischt sollte das heissen!😱 Panta sass vor mir im Schein der Kühlschrankbeleuchtung. Starrte die mich etwa an? War das ein bemitleidendes Starren? Mitleidend, weil sie auch die nächtliche Kekssucht kennt? War es ein vorwurfsvolles Starren? Vorwurfsvoll, weil ich die Kekse auch gleich auf meine nicht ganz schlanken Hüften hätte tackern können? War es hämisch? Hämisch weil sie schon in Gedanken was plante? Weinseelig, Kekssuchtbefriedigt und Kokosraspeln befreit wollte ich rundum glücklich zurück auf die Couch. Sass da nicht eben noch Panta? Beobachtet die mich etwa noch? Kennt ihr dieses fiese kribbeln im Nacken? Egal, ich war seelig und müde. In der Wohnzimmertür dachte ich noch einen kurzen Moment, vorsicht Katze irgendwo, da wars auch fast zu spät, mit dem nächsten Schritt fühlte ich was weiches pelziges unterm Fuss, Schwanz!!Katze!! Blitzschnell Fuss hoch, kreisch, fauch......Mist, ein Glas Wein zuviel, standfest sah anders aus, ich kippte und drehte mich in Gedanken dachte ich noch, nicht nach links fallen, Aua Tischkante, geradeaus fallen, auch Kacke, Vitrine! Ok dann rechts, da ist nur die Wand, tjooo, aber sehr nah ist die Wand, abstützen war zu spät...Es war dann eher Wand gegen Kopf, Sterne, dröhnender Schmerz, erschrockenes nochmaliges weiterfallen, etwas weiter voraus, tja und da steht eine kleine fiese Bank, in Fallrichtung und Kniehöhe, erst schlug das Knie an, dann meine Oberschenkel und dann kam ich erdbebenartig mit der rechten Ar...backe am Boden an......Ich war ein ein paar Sekunden ausser Gefecht gesetzt, dachte noch in leicht partieller Amnesie, wie kommst du jetzt hierhin und warum schläfst du nicht? Da viel mir Panta ein, Ach Gott ich hab die Katze verletzt! Irgendwie hochgerafft, alles abgetastet nach Flüssigkeitsaustritt aus offenen Wunden, ok du blutest nicht, zum Lichtschalter gerobbt und Licht an! Toll ich hatte die Kekse mitgerissen, die standen auf der Bank, offen, jetzt von meinem Hinterteil platt gemacht! Kekskrümmel überall! Panta liegend auf meinem Oberbett, anscheinend nicht verletzt. Als ich sie anfasse, schnurrt es laut, es gibt ein lautes Määääaauuu! Sie setzt ihren Schlafzimmerblick auf und ist in Kuschellaune.Halloooo??? Wollte die etwa mein weiches mollig warmes Oberbett? Meinen Platz auf der Couch? Göga für sich alleine? Die Weltherrschaft? :oha:
In meinem Kopf brummte es, an Schlaf war nicht zu denken, Wunden versorgen ging auch nicht, Kekschaos überall, erstmal also fegen und sauber machen.....:grr:
Am anderen Tag hatte ich eine fette Beule an der Stirn, ein geprelltes Handgelenk, ein blaues dickes Knie, ein kunstvoll lila verzierten Oberschenkel und ich musste linksbackig auf der Couch sitzen, rechts war belastungsunfreundlich und hatte die gleiche Farbe wie mein Oberschenkel!:massaker: Panta geht es gut, dem Schwanz geht es gut, :pink-heart:Göga hat alles verschlafen und sich nur gewundert, weil die Kekse alle sind, ich glaube er hat mich mitleidig gemustert und sich gedacht: Schatzi, Schatzi Schatzi, dann jammer nicht immer rum, du willst dünner werden aber frisst nachts alle Kekse auf!:oha:

:grummel:

Heilende Grüsse Kerstin

16999653pr.jpg


Hier sieht man gut, Pantas tarnende Eigenschaften, vordere Kante Tisch, darunter dunkler Teppich und dann dunkler Boden! Katze passend zu Einrichtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerstin, es tut mir wirklich leid........aber...............ich habe sooooooo lachen müssen:omg:
Ich habe mir jedes Detail deiner Erzählung bildlich vorgestellt und habe fast den Schmerz mitgefühlt......Gute Besserung!

Panta schaut zu niedlich aus :pink-heart:
 
Bei aller Tragik, die dir passiert ist *Köppi streichel* ... ich versuche gerade nicht den Monitor zu bespucken :grin:.

Panta scheint aber ein Winzling zu sein. Sie sieht so klein aus :pink-heart:.
 
Also bei unserer TK nehmen alle Ärzte am Hinterbein Blut, ich denke man kann die Katzen so besser fixieren und wird nicht so schnell gebissen. Panta hat man am Vorderbein Blut abgenommen, weil die kleine Maus so unglaublich geschrien hat und sich nicht auf die Seite legen wollte, sie hasst es einfach festgehalten zu werden.
Zum Päppeln: ich schau mal nach Biohuhn und Biorind von Hipp oder Alete, ausserdem dachte ich an getreidefreies Kittenfutter. Bei Fett egal ob vom Rind oder der Gans bin ich vorsichtig, ich denke da macht Cleos Leber nicht mit....😕

Danke fuer die Info; es hat wohl jeder Ta so seine eigenen Methoden.

Ui, an eine schlimme Leber habe ich nicht gedacht, da waere Huhn direkt dann wohl die bessere Wahl.
 
Werbung:
Ich bin auch ein absoluter Panta-Fan! Vor allem ihre kleine Schnute finde ich so unglaublich süss.
Meine Oma Tinka ist ja auch so ein schwarzes Ding. Auf den schwarzen Läufern im Flur sieht man sie auch nicht.

Was ich bei dem dunklen Foto ja noch am Besten finde: Stinkekissen immer dabei 🙂. Ist wie bei uns daheim.
 
😳 'Tschulligung...
Aber:
111.gif
111.gif
111.gif
111.gif
111.gif
111.gif


*nach Luft schnapp*

Es hat Dir bestimmt eklig weh getan. Aber so als Story... :grin::grin::grin:
 
:pink-heart: uih, so eine schöne Geschichte, da muss ich doch immer am Ball bleiben 😀
 
oh gott du arme...... gute besserung!

trotzdem musste ich mal lachen, wenn man sich das bildlich vorstellt🙂
 
Werbung:
Panta ist zwar kein Riese aber winzig ist sie auch nicht, ich hab das nur doof fotografiert, ich stand auf der anderen Seite des Tisches und hab von oben runter fotografiert.
Panta ist wirklich ne ganz süsse, bisher haben wir nicht bereut sie aufgenommen zu haben!
:pink-heart::pink-heart:
Meine Verletzungen sind im gelb grün Stadium, an manchen Stellen noch Druckempfindlich aber schon kaum noch der Rede wert 😎
Wenn ich das jetzt lese, kann ich auch lachen aber meine Kekse sind die wahren Opfer!🙁

Liebe Grüsse Kerstin
 
Du musst unbedingt weiterschreiben :grin::grin::grin::grin::grin:
 
Letzte Woche:

Ich glaube das ist meine Decke, warum liegt Cleo da jetzt?😱

17038537xu.jpg



Hm Cleo schläft, "gnihihi" da rutsch ich langsam cm für cm näher 😀

17038473lv.jpg



Ranrutschen macht soooo müde!

17038576np.jpg


Hm wo ist meine Decke, ach geh ich auch auf Cleos, die pennt ja sowieso!

17038592uo.jpg


17038618ti.jpg



17038718po.jpg



:grin::muhaha::pink-heart::pink-heart:


Zufriedene Grüße Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Kerstin,

wie gehts denn der Super Oma Panta und Cleo und dem Rest der Pelzbande?

LG
Anett
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben