Also bei unserer TK nehmen alle Ärzte am Hinterbein Blut, ich denke man kann die Katzen so besser fixieren und wird nicht so schnell gebissen. Panta hat man am Vorderbein Blut abgenommen, weil die kleine Maus so unglaublich geschrien hat und sich nicht auf die Seite legen wollte, sie hasst es einfach festgehalten zu werden.
Zum Päppeln: ich schau mal nach Biohuhn und Biorind von Hipp oder Alete, ausserdem dachte ich an getreidefreies Kittenfutter. Bei Fett egal ob vom Rind oder der Gans bin ich vorsichtig, ich denke da macht Cleos Leber nicht mit....
😕
Zwischen den Feiertagen gabs ein Anschlag auf meine Kekssucht! Ich hatte mal wieder mein Nachtlager auf der Couch aufgeschlagen, bei meinen beiden Senioren Cleo und Panta, der Abend war feuchtfröhlich, Göga seelig im Schlafzimmer mit der Abrodung irgendwelcher mitteleuropäischen Kiefernschonungen beschäftigt, was mich zur Flucht trieb. Irgendwann träumte ich wohl von Essbarem, man man ich muss immer süsses Essen, wenn ich ein Glas Wein zuviel hatte, Kekse, selbstgebacken, stehen fast greifbar neben mir! Schlaftrunken, halb geschlossene Augen stand ich auf und schlurfte zur Keksdose auf der anderen Seite des Wohnzimmers: Spritzgebäck, Kokosmakronen, Ochsenaugen, kunterbunt verzierte Mürbeteigplätzchen und Vanillekipferln, herrlich! Ich mampfte ein paar Kekse, mir schoss das Lied in den Kopf "In der Weihnachtsbäckerei, gibts...."
Aber kennt ihr das, fiese Kokosraspeln im trockenen Mund, Nachdurst vom Wein oder was auch immer. Ich schlurfte in die Küche, eiskalte Milch, man so muss sich der Weihnachtsmann nachts vorkommen.......
MMMMÄÄÄÄÄAAAAAUUUU! WAH, erwischt sollte das heissen!
😱 Panta sass vor mir im Schein der Kühlschrankbeleuchtung. Starrte die mich etwa an? War das ein bemitleidendes Starren? Mitleidend, weil sie auch die nächtliche Kekssucht kennt? War es ein vorwurfsvolles Starren? Vorwurfsvoll, weil ich die Kekse auch gleich auf meine nicht ganz schlanken Hüften hätte tackern können? War es hämisch? Hämisch weil sie schon in Gedanken was plante? Weinseelig, Kekssuchtbefriedigt und Kokosraspeln befreit wollte ich rundum glücklich zurück auf die Couch. Sass da nicht eben noch Panta? Beobachtet die mich etwa noch? Kennt ihr dieses fiese kribbeln im Nacken? Egal, ich war seelig und müde. In der Wohnzimmertür dachte ich noch einen kurzen Moment, vorsicht Katze irgendwo, da wars auch fast zu spät, mit dem nächsten Schritt fühlte ich was weiches pelziges unterm Fuss, Schwanz!!Katze!! Blitzschnell Fuss hoch, kreisch, fauch......Mist, ein Glas Wein zuviel, standfest sah anders aus, ich kippte und drehte mich in Gedanken dachte ich noch, nicht nach links fallen, Aua Tischkante, geradeaus fallen, auch Kacke, Vitrine! Ok dann rechts, da ist nur die Wand, tjooo, aber sehr nah ist die Wand, abstützen war zu spät...Es war dann eher Wand gegen Kopf, Sterne, dröhnender Schmerz, erschrockenes nochmaliges weiterfallen, etwas weiter voraus, tja und da steht eine kleine fiese Bank, in Fallrichtung und Kniehöhe, erst schlug das Knie an, dann meine Oberschenkel und dann kam ich erdbebenartig mit der rechten Ar...backe am Boden an......Ich war ein ein paar Sekunden ausser Gefecht gesetzt, dachte noch in leicht partieller Amnesie, wie kommst du jetzt hierhin und warum schläfst du nicht? Da viel mir Panta ein, Ach Gott ich hab die Katze verletzt! Irgendwie hochgerafft, alles abgetastet nach Flüssigkeitsaustritt aus offenen Wunden, ok du blutest nicht, zum Lichtschalter gerobbt und Licht an! Toll ich hatte die Kekse mitgerissen, die standen auf der Bank, offen, jetzt von meinem Hinterteil platt gemacht! Kekskrümmel überall! Panta liegend auf meinem Oberbett, anscheinend nicht verletzt. Als ich sie anfasse, schnurrt es laut, es gibt ein lautes Määääaauuu! Sie setzt ihren Schlafzimmerblick auf und ist in Kuschellaune.Halloooo??? Wollte die etwa mein weiches mollig warmes Oberbett? Meinen Platz auf der Couch? Göga für sich alleine? Die Weltherrschaft?
In meinem Kopf brummte es, an Schlaf war nicht zu denken, Wunden versorgen ging auch nicht, Kekschaos überall, erstmal also fegen und sauber machen.....
Am anderen Tag hatte ich eine fette Beule an der Stirn, ein geprelltes Handgelenk, ein blaues dickes Knie, ein kunstvoll lila verzierten Oberschenkel und ich musste linksbackig auf der Couch sitzen, rechts war belastungsunfreundlich und hatte die gleiche Farbe wie mein Oberschenkel!
Panta geht es gut, dem Schwanz geht es gut,
Göga hat alles verschlafen und sich nur gewundert, weil die Kekse alle sind, ich glaube er hat mich mitleidig gemustert und sich gedacht: Schatzi, Schatzi Schatzi, dann jammer nicht immer rum, du willst dünner werden aber frisst nachts alle Kekse auf!
Heilende Grüsse Kerstin
Hier sieht man gut, Pantas tarnende Eigenschaften, vordere Kante Tisch, darunter dunkler Teppich und dann dunkler Boden! Katze passend zu Einrichtung!