Verliebt in 23jährige!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Wird uns von sogenannten Experten nicht immer weißgemacht, dass Katzen opportunistische Wesen sind, die nur denjenigen mit ihrer Zuneigung beschenken, der sie füttert, bespasst und sonstwie bepusselt?

Die kennen aber Panta nicht!
Panta liebt deinen Mann um seinetwillen und das hebt sie von der normalen Durchschnittskatze ab! Charakterstark wie sie ist lässt sie sich nicht durch irgendwelche Anbiederungsversuche bestechen- das nenne ich mal eine Lady mit Format! :grin:

A

Werbung

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Neue Jahr! Wir hatten einen fast ruhigen Start, ein wenig Angstgepinkel und unter der Couch verstecken. Leider leben wir mitten drin im Pott, Ruhe zu Silvester für jeden Tierbesitzer ein unerfüllbarer Wunsch!
Panta geht es prima, sie hat sich eingelebt aber manchmal kommt sie mir noch nicht ganz angekommen vor, vielleicht braucht sie einfach länger, 23 Jahre haben sie ja auch geprägt.
Ihr Lieblingsplatz ist immer noch an der Heizung, manchmal liegt sie auch auf der Couch. Beim Futter hab ich aufgegeben, Panta mag kein Nassfutter, sie verweigert alles, frisst lieber gar nichts, also bekommt sie ihr Aldi Trockenfutter, das frisst sie, obwohl sie keine Zähne hat.😱
Dienstag haben wir einen Tierarzttermin, ich will ein grosses Blutbild haben und ich denke sie hat eine leichte Erkältung.
Meinen Mann liebt sie abgöttisch, sie hat schon ein Ritual entwickelt, wenn sie bei ihm liegt, schmeisst sie sich auf den Rücken, lehnt sich bei ihm an und es muss der Bauch gekrabbelt werden, aufhören darf er nicht, wird sofort mit einem Määaaauuuu beanstandet und darf nur unterbrochen werden, wenn Madame nicht mehr mag oder sie dabei tief und fest einschläft, dann schnarcht Panta wirklich sehr laut, ich denke dass liegt an ihren fehlenden Zähnen. Wenn ich mal rausbekomme, wie man hier ein Video reinstellt, dann muss ich euch das mal einstellen, ich bin jedesmal erstaunt, wie laut das ist.:hmm:
Elliot ist sichtlich entspannter, manchmal gibts noch einen Faucher aber warum Elliot dann faucht, weiss nur sie allein, ich kann nicht erkennen, was Panta dann falsch macht 🙄
Cleo ist genauso entspannt, wie am Anfang, manchmal hat es den Anschein, als würde sie gerne mit Panta kuscheln aber den Anfang traut sich keiner zu machen, dann gibts ein angedeutetes Nassenbussi und jeder trollt sich seiner Wege.
Dies erstmal als kleiner Zwischenbericht, alle leben noch, ich war leider viel arbeiten und hatte keine Lust zu schreiben. Nächste Woche gibts die Geschichte von Tarnkatze Panta und die Frau mit dem blauen Knie! :dead:

Liebe Grüsse Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche gibts die Geschichte von Tarnkatze Panta und die Frau mit dem blauen Knie! :dead:

Liebe Grüsse Kerstin

Da bin ich aber mal gespannt... Panta wird doch nicht so umwerfend gewesen sein, dass sie dich zu Fall gebracht hat?😉

Oh wie schön....es gibt was neues von Euch zu lesen.
Klingt ja soweit erstmal alles sehr gut.
Das es nun noch jemanden gibt, die deinen Mann liebt, wirst du wohl dauerhaft hinnehmen müssen 😀
Und das sich die Truppe so gut zusammenrauft ist ja auch schön. Klar, gibt hier und da nochmal bissel gezicke.....aber sind Mädels nicht immer so 😉

Hoffentlich kommt beim Tierarzt nur positives heraus!

Das einzige was sich jetzt nicht gut anhört ist das blaue Knie.

Hoffentlich nicht allzu schlimm.......bin schon gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Super das es allen gut geht!
Freue mich auch auf die neue Geschichte 🙂

Gleich gehts mit 2 meiner 3 Senioren zum TA... Da bin ich mal gespannt, wie Panta sich beim TA verhällt. Blut abnehmen ist ja auch nicht ganz ohne. Beissen kann sie ja nicht so wirklich, so ohne Zähne :verstummt:

Cleo hat mir heute Nacht Sorgen gemacht, dauernd aufs Klöchen gerannt, wenn nicht auf dem Klöchen, dann hat sie versucht überall Pipi zu machen, irgendwann kam dann sogar ein bissl Blut, nach Telefonat mit der TK denken die an eine Blasenentzüdung, man man diese Katze lässt aber wirklich nix aus....
ich hoffe es ist die Blase und nicht eine Verschlimmerung ihrer CNI :reallysad:
Neues gibts dann erst heute Abend, jetzt ergeb ich mich Pantas Gesinge auf der Fahrt zur TK 🙄

Besorgte Grüsse Kerstin

Werbung:
Oi, Blasenentzündungen sind nicht schön, aber zumindest bekommt man die i.d.R. gut in den Griff...

Wie lief es mit den beiden??

Gute Besserung!

Alles Gute fuer Cleo, dass es was Harmloses ist, das man schnell in den Griff bekommt.

Wir waren ja im Dezember mit allen Fuenfen zum Blutabnehmen; unsere TA macht das am Hals, was auf Verwunderung traf. Ramses hatte schreckliche Angst, da mussten beide Halsseiten rasiert werden, um an Blut zu kommen, und Manfred hat sich gewehrt.

Wo wird denn in D in der Regel Blut abgenommen?😕

Meine TA machts es am Vorderbein.

Vielleicht macht er es am Hals, damit er nicht so leicht gebissen werden kann?

Keine Ahnung, warum, ging aber unglaublich schnell.

Als Rickie die Vergiftung hatte, hatte sie am Vorderbein und am Hals rasierte Stellen, wurde ja auch Blut abgenommen und hing am Tropf, aber da hab ich mir keine Gedanken gemacht.

verzeihung fuer OT.

Werbung:
Eigentlich vorwiegend an den Vorderbeinen.

Also wie ich das bei mir auch kenne.
Komisch, bei der Kaelte friert mein Grips ein.

Wo legt man den eine IV? Vorderpfote? Oder Hals?
Ricke hatte ja beides, aber die Blutproben bei den 5 wurden definitiv vom Hals genommen. Nicht, dass meine TA ein verkappter Vampir ist.😕

Kerstin, verzeih bitte das OT.

Ich finde fast gar nix ist hier OT, immerhin geht es hier um unsere Lieben und man tauscht doch untereinander Erfahrungen aus, dafür sind solche Threads ja da.🙂

Ok also jetzt der Bericht von unserem ersten Besuch mit Panta beim Tierarzt. Auf dem Weg stand ihr Kenel auf dem Vordersitz, angeschnallt neben Göga, er musste ja an jeder Ampel schauen, ob Panta noch lebt! Kein Gesinge, kein Gejammer! Panta sass in ihrem Kenel und hat sich ausgiebig geputzt, man muss sich doch fein machen, man bekommt ja nen echten Herrn Doktor zu Gesicht! Panta hat die ganze Zeit aufrecht im Kenel gesessen und sich das volle Wartezimmer angeschaut.
Der Arzt hat uns dreimal gefragt, ob Panta wirklich von Mai 1990 ist, steht ja so im Computer, glauben konnte er das nicht, da hatte er sie noch nichtmal gesehen.:grin:
Als dann der Deckel vom Kenel ab war, sass Gräfin Rotz in ihrer ganzen Pracht da und war super neugierig. Die ist niemals fast 24 Jahre alt!!!😱 Panta wurde abgetastet, durchgeknetet, angeleuchtet, gedreht, abgehört, abgeklopft, hochgehoben und von allen Seiten betrachtet! "10 hätte ich jetzt geschätzt, wenn das Geburtsdatum nicht vorliegen würde!" Zitat vom Arzt...:zufrieden:
3,45kg schwer, keine Zähne, Nickhaut bissl gross, weil ihre Augen bissl zu weit im Kopf liegen (sowas hab ich noch nie gehört), kommt vom wenigen Fettanteil im Körper, laut Arzt, wäre bei Urrassespezifischen Merkmalen dabei, mit den Jahren wohl weggezüchtet. Ihre Wirbelsäule ist ein wenig krumm, wie bei nem deutschen Schäferhund, nach hinten abgeflacht, einziges Altersmerkmal, an dem man an ihr eine ältere Katze erkennt. Spondylose(wird das so geschrieben?) isses aber noch nicht. Pantas schnarchen kommt von riesigen Mandeln!!! Ihre Mandeln wären sehr gross, allerdings nicht krankhaft verändert, einfach nur eine genetische Besonderheit. Keine Herzgeräusche, nix ungewöhnliches beim Abtasten, rundum eine superfitte uns gesunde Katze! Was die Blutergebnisse sagen, werden wir morgen sehen, dann bekomme ich Ergebnisse. Blut am Hinterbein ging gar nicht, hat sich gewehrt und jämmerlich geschrien, im Sitzen am Vorderbein gings perfekt. Mir tat die Motte so leid, Cleo schreit auch manchmal aber Panta war schon extrem, die war in absoluter Panik, als man sie auf die Seite legen wollte. :massaker:
Zuhause war Panta die Alte, rumgemäht (ihr miauen hört sich eher wie ein dunkles Määähhh an), nach Leckerchen gebettelt und nur ein paar Zentimeter von Göga entfernt geschnarcht!
Cleo hat eine deftige Blasenentzündung, es gibt eine sehr schöne Nachricht, ihre Nierenwerte sind beide im Normbereich!!! Ihre Leberwerte sehen auch besser aus als beim letzten Mal aber sie hat wieder Gewicht verloren, 2,2kg 🙁 Ich weiss nichtmehr, wie man bei ihr mehr Gewicht raufbekommt, sie hatte im Oktober oder November mal 2,8kg, da haben wir schon gefeiert, in 2 oder 3 Monaten 600g abzunehmen, wenn man knapp 3kg wiegt ist ne Masse!
Cleo ist keine Mäkelkatze, Futter steht immer da, jeden Tag 3 Sorten, sie bekommt Leckerchen wie alle aber sie hat immer schon so wenig gewogen, ich hätte sie gerne etwas schwerer, damit sie Reserven hat, wenn mal ein schlechter Tag dazwischenkommt und ihr Reizmagen sie plagt. Sagt jetzt nicht es ist die Schilddrüse, die ist es nicht, was die vielen Bluttests beweisen.
Nächste Woche muss Cleo nochmal hin, Kontrolle und eventuell ein pflanzliches Medikament für ihre Athrose, damit sie beweglicher wird und sie sich mal wieder besser putzen kann.
Das wars erstmal von uns hier, danke fürs Mitfiebern, ich bin immer fertig, wenns um meine Süssen geht, vor allem meine Cleo, selbst bei guten Nachrichten wird im Auto immer erstmal geheult, vor lauter Anspannung,:stumm: ja ja ich bin Paranoid und leicht plemm plemm:aetschbaetsch1:

Verrückte Grüsse, Kerstin

Ach das hört sich doch suuuuper an. Mit fast 24 darf sie ja das ein oder andere Bewegunszipperlein schon haben. Schön, dass sie insgesamt so super fit und gesund ist.

Rickie: Vorweigend auch an den Vorderbeinen, ggf. aber auch am Hals.

Kerstin,

Fuer Panta sieht ja dann alles sehr gut aus, beruecksichtigt man ihr Alter.
Rickie ist auch solch Hungerhaken wie Cleo, und wir freuen uns gerade uebermaechtig, dass sie unglaublich frisst. Jahrelang zu wenig Essen, da musste sie wohl auch erst lernen, dass immer was bereit steht. Puh, nur eine Blasenentzuendung; man befuerchtet innerlich ja doch immer das Schlimmste.
Nur so wenig Gewicht, ja, da sorgt man sich.

Unsere 2 alten Damen stehen auf Butter und Kokosoel, wie sieht es denn damit aus?

Kobra und Kerstin,
Danke, also bei Euch, Kerstin, auch Blutabnahme am Beinchen.
Und IV Hals faende ich normal, naja, hier wird wohl alles etwas verdreht.

Kerstin, Danke fuer Deine Toleranz. Selber kann ich nur was unter die Haut gegen Dehydratisierung verabreichen, darum interessiert es mich halt, wie was in D gehandhabt wird.

Schade, dass ich hier die Zeit nicht genutzt habe, nebenbei TA-Helfer oder Pfleger zu lernen. 🙁

Irre, dass die Panta so fit ist:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Armer Cleo-Spatz; aber supi, dass die Nieren und Leber wieder soweit i.O. sind.
Wenn Cleo keine Mäkelkatze ist kannst Du sie vielleicht mit hochkalorischem Futter bissi päppeln?

IV kenn ich von meinem Sterchen Cocsi und auch von Pü im rechten Vorderbeinchen.
Wir hatten eine TÄ die grundsätzlich erstmal versucht aus den Hinterbeinchen Blut zu nehmen und ggf. dann beim nächsten Mal wechselt um das Gewebe nicht so zu vernarben😕.
Meine jetzige TÄ nimmt Blut auch immer rechts vorne.
Sorry für OT😳.

Werbung:
Als Sepia (eine unserer Streunerkatzen) gesaeugt hatte - wir haben sie erst zu dem Zeitpunkt gefunden, sie ist inzwischen lange kastriert, ihre 2 Kinder auch), war sie so abgeklappert, da haben wir Rinderfettpulver ins Essen gegeben.

Waere das eine Option? Wir koennen das nur ueber unsere TA beziehen, aber in D sollte das erhaeltlich sein. Das war von Grau.

Oh Kerstin, das sind ja sehr gute Neuigkeiten von Panta.
Die alte Dame hat sich super gehalten und wird viiiel Jünger geschätzt.
Was besseres kann einem weiblichen Wesen doch gar nicht passieren, gell? :pink-heart:
Zipperlein haben oft auch schon jüngere Tiere.

Für Cleo tut es mir natürlich sehr leid.
Eine Blasenentzündung tut sooo weh!
Sie hat mein vollstes Mitleid!

Knuddel deine drei Herrschaften mal ganz ausgiebig von mir.

Pantas Blutwerte sind komplett in der Norm! Spitzenwerte!😀

Hm evtl hat man uns doch nen jungen Hüpfer untergeschoben !:oha: 👽
So schafft sie auch nen Eintrag ins Guiness-Buch!😱

Liebe Grüsse Kerstin

Pantas Blutwerte sind komplett in der Norm! Spitzenwerte!😀

Hm evtl hat man uns doch nen jungen Hüpfer untergeschoben !:oha: 👽
So schafft sie auch nen Eintrag ins Guiness-Buch!😱

Liebe Grüsse Kerstin

Na das wäre ja ein Ding 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben