Ich finde fast gar nix ist hier OT, immerhin geht es hier um unsere Lieben und man tauscht doch untereinander Erfahrungen aus, dafür sind solche Threads ja da.
🙂
Ok also jetzt der Bericht von unserem ersten Besuch mit Panta beim Tierarzt. Auf dem Weg stand ihr Kenel auf dem Vordersitz, angeschnallt neben Göga, er musste ja an jeder Ampel schauen, ob Panta noch lebt! Kein Gesinge, kein Gejammer! Panta sass in ihrem Kenel und hat sich ausgiebig geputzt, man muss sich doch fein machen, man bekommt ja nen echten Herrn Doktor zu Gesicht! Panta hat die ganze Zeit aufrecht im Kenel gesessen und sich das volle Wartezimmer angeschaut.
Der Arzt hat uns dreimal gefragt, ob Panta wirklich von Mai 1990 ist, steht ja so im Computer, glauben konnte er das nicht, da hatte er sie noch nichtmal gesehen.
Als dann der Deckel vom Kenel ab war, sass Gräfin Rotz in ihrer ganzen Pracht da und war super neugierig. Die ist niemals fast 24 Jahre alt!!!
😱 Panta wurde abgetastet, durchgeknetet, angeleuchtet, gedreht, abgehört, abgeklopft, hochgehoben und von allen Seiten betrachtet! "10 hätte ich jetzt geschätzt, wenn das Geburtsdatum nicht vorliegen würde!" Zitat vom Arzt...
3,45kg schwer, keine Zähne, Nickhaut bissl gross, weil ihre Augen bissl zu weit im Kopf liegen (sowas hab ich noch nie gehört), kommt vom wenigen Fettanteil im Körper, laut Arzt, wäre bei Urrassespezifischen Merkmalen dabei, mit den Jahren wohl weggezüchtet. Ihre Wirbelsäule ist ein wenig krumm, wie bei nem deutschen Schäferhund, nach hinten abgeflacht, einziges Altersmerkmal, an dem man an ihr eine ältere Katze erkennt. Spondylose(wird das so geschrieben?) isses aber noch nicht. Pantas schnarchen kommt von riesigen Mandeln!!! Ihre Mandeln wären sehr gross, allerdings nicht krankhaft verändert, einfach nur eine genetische Besonderheit. Keine Herzgeräusche, nix ungewöhnliches beim Abtasten, rundum eine superfitte uns gesunde Katze! Was die Blutergebnisse sagen, werden wir morgen sehen, dann bekomme ich Ergebnisse. Blut am Hinterbein ging gar nicht, hat sich gewehrt und jämmerlich geschrien, im Sitzen am Vorderbein gings perfekt. Mir tat die Motte so leid, Cleo schreit auch manchmal aber Panta war schon extrem, die war in absoluter Panik, als man sie auf die Seite legen wollte.
Zuhause war Panta die Alte, rumgemäht (ihr miauen hört sich eher wie ein dunkles Määähhh an), nach Leckerchen gebettelt und nur ein paar Zentimeter von Göga entfernt geschnarcht!
Cleo hat eine deftige Blasenentzündung, es gibt eine sehr schöne Nachricht, ihre Nierenwerte sind beide im Normbereich!!! Ihre Leberwerte sehen auch besser aus als beim letzten Mal aber sie hat wieder Gewicht verloren, 2,2kg
🙁 Ich weiss nichtmehr, wie man bei ihr mehr Gewicht raufbekommt, sie hatte im Oktober oder November mal 2,8kg, da haben wir schon gefeiert, in 2 oder 3 Monaten 600g abzunehmen, wenn man knapp 3kg wiegt ist ne Masse!
Cleo ist keine Mäkelkatze, Futter steht immer da, jeden Tag 3 Sorten, sie bekommt Leckerchen wie alle aber sie hat immer schon so wenig gewogen, ich hätte sie gerne etwas schwerer, damit sie Reserven hat, wenn mal ein schlechter Tag dazwischenkommt und ihr Reizmagen sie plagt. Sagt jetzt nicht es ist die Schilddrüse, die ist es nicht, was die vielen Bluttests beweisen.
Nächste Woche muss Cleo nochmal hin, Kontrolle und eventuell ein pflanzliches Medikament für ihre Athrose, damit sie beweglicher wird und sie sich mal wieder besser putzen kann.
Das wars erstmal von uns hier, danke fürs Mitfiebern, ich bin immer fertig, wenns um meine Süssen geht, vor allem meine Cleo, selbst bei guten Nachrichten wird im Auto immer erstmal geheult, vor lauter Anspannung,
ja ja ich bin Paranoid und leicht plemm plemm
Verrückte Grüsse, Kerstin