Heute war Panta Nachkontrolle, man war ich aufgeregt. Was kann ich verbessern, wo ist noch was unsicher, hab ich genug Toiletten, Spielzeug, Näpfe? Nein nach Sauberkeit schau ich nicht, da ich schon ordentlich bin und wer es blitzblank hat, der hat auch keine Katze! Bei uns liegt 10 Minuten nach meiner Staubsaugerrunde das erste Katzenstreu, während des staubwischens rieselt schon der nächste Staub auf meine Möbel, bei uns isses so sauber, da kann man doch glatt vom Teller essen!
😀 Vom Boden essen, niemals, da würden die Fellnasen eh alles vor mir wegfuttern
Naja, immer mit der Ruhe, bis auf den im Winter ungesicherten Balkon, ist alles prima, dachte ich.......
Heute Nacht um 3....uhhhg uuhhhhg uuuuuhhhhrrrrgg...das Geräusch kennt glaube ich jeder Katzenbesitzer, hilfe Katze kotzt! Aufstehen, nachsehen, immer den Geräuschen nach. Eigentlich war es aber klar, so wie man mit verbundenen Augen erkennt, welche Katze gerade schnurrt, miaut oder im Klo scharrt, so erkennt man auch seine Pappenheimer an den Kotzgeräuschen! Mir war das Geräusch unbekannt, ergo kann es nur die "Neue" sein. Panta kotzt! Also Zewa holen, Kotze wegmachen, Wasser und Mikrofasertuch holen, nachwischen, natürlich mit geschlossenen Augen, ich will ja nicht wach werden. Katze anschauen, ahja, sie frisst, beruhigen und zurück ins Bett.
Uuuhhhggggg uuuuuhhhhgggg uuuuuuuuuhggg, träum ich oder wat? 4:10 Uhr Katze kotzt, das war aber ein bekanntes Geräusch, Cleo kotzt! Aufstehen, Kotze wegmachen, wegwischen, Katze anschauen und besorgt sein.... bei Cleo bin ich immer besorgt, mein CNIchen. Diesmal dauert es länger, bis ich wieder schlafen gehe, Panta will Futter, Elliot will Futter, also füttere ich die beiden, Elliot lutscht trotz des herzzerreissenden Hungergeschreis nur das Gelee runter, geht ins Schlafzimmer und legt sich neben Göga, der nach den Geräuschen zu urteilen, an der Abrodung etlicher Urwaldriesen beteiligt ist. Gesegnet seien sie, unsere Männer, denen fehlt das Gen, was einen automatisch aus den tiefsten Sphären reisst, sobald ein negatives Geräusch unsere "Kinder" betrifft
Ich beschliesse mich zu Cleo auf die Couch zu legen, also Bettdecke und Kopfkissen geholt, auf die Couch plaziert, wieder aufstehen, Katzenstreukrümmel entfernen und wieder hingelegt. Boah bin ich müde!
Uuuuhhhgg uuuhhhg uuuuuuuuuhhgggg!!! Alter! Wat geht hier ab?? 6:14 Uhr.
Elliot kotzt! Es war so klar! Gelee! Elliot kotzt immer, wenn sie Gelee lutscht! Was für andere Katzen Maltpaste oder Katzengras zum Haarballen kotzen ist, ist für Elliot jegliches Gelee, und diesmal war es viel Gelee! Wir versuchen ja unsere Fast Food Pummel Katze auf besseres Futter umzustellen, die Hau Ruck Methode funktioniert nicht, also nehmen wir den Umweg über die billigeren Sorten, heute früh war es Cachet aus dem Aldi, viel Gelee, wenig Stückchen....
Geelekotze mit Haarwurst in der Mitte! Meine Fresse, wenn ich was hasse, dann diesen Glibber, morgens um 6! Es fliesst beim aufnehmen dauernd aus dem Zewa, da es so super aufsaugresistent ist. Warmer Glibber läuft einem durch die Finger, es platscht bis zum Klo und macht eine dolle Kotzspur durch die halbe Wohnung, Klasse! In solchen Momenten bereue ich, das man an so ein Kotzmonster sein Herz verliert und man sie nicht einfach im dunklen tiefen Wald aussetzen kann!
Oooohhhmmmm, ich sage mein Mantra, du hast das Ruder fest in der Hand, alles wird gut!
Um 6:30 Uhr lieg ich wieder auf der Couch und kann nicht schlafen, hellwach.
Na dolle! Also lese ich ein wenig, das macht müde, denke ich, hah es fubnktioniert, nu lese ich diesen Abschnitt schon 3 mal, also Licht aus und weiter schlafen, ist ja Wochenende!
Uuuuhhhg Uuuuuhhhggg uuuuhhhhggggg! OK! OK! OK! ich bin wach! Entschuldigung, dass ich geschlafen habe, mein Fehler! Panta kotzt! Leckere halbverdaute Futterbröckchen, natürlich Trockenfutter! Panta frisst noch nix anderes, wir arbeiten dran! Es ist 8 Uhr! Guten Morgen! Ich machalles sauber, nu bleibe ich wach, räume meine Küche auf und mache mir so meine Gedanken, Panta säuft sehr viel, frisst aber auch nur Trockenfutter, vielleicht doch TK? Angebllich war sie da mit der Pflegemama und es war alles OK! Laut Pflegemama hat Panta das einmal die Woche, es bleibt kein Futter drin, sie kotzt, ist munter und frisst trotzdem weiter, ich schau mir das heute an und entscheide das morgen, ich bin natürlich bei saufen und kotzen sehr sensibel durch meine Cleo!
Um 9 steht mein Mann neben mir, warum ich auf der Couch geschlafen habe, man kann es auch mit der Fürsorge übertreiben!
Tief durchatmen, Bettzeug geschnappt und ins Bett, Schlaf nachholen, den Rest kann ja mein Göga machen! Um 5 vor12 werde ich wach!!!!
Ach du Sch....! 12 Uhr Kontrolle, raus aus den Federn, mein Mann nicht da? Häh? Der hockt seelenruhig oben beim Schwager und bastelt vom Neffen das riesige Go Kart zusammen!
Als die beiden Damen dann klingeln, bin ich gerade angezogen, die Augen verpennt, nicht gewaschen, keine Zähne geputzt, die Haare nicht gekämmt und das i.Tüpfelchen, Kopfkissenfalten mitten im Gesicht!
Verpennte Grüsse Kerstin
Panta darf bleiben, die Kontrolle war natürlich positiv