Uns bleibt auch nix anderes über, als gelassen zu sein, wir haben hier ja keine Teens mehr, mit viel Zeit, entweder Hau Ruck oder alleine und einsam seine letzen Tage verbringen.
Elliot ist hier mit 13 die jüngste und ihr fehlt es echt an Ruhe und Gelassenheit, kommt noch, mit zunehmndem Alter. Sie grummelt und brummt die ganze Zeit durch die Wohnung und zeigt uns: Ey! so jetzt aber mal nicht. Bringt ihr nur nix, denn der Chef bin ICH
😎 und wir haben uns eben für Panta entschieden und basta.
Nebenher amüsieren wir uns köstlich:
Elliot schleicht um die Ecke und schaut schon brummend: Isse wech? Isse wech?
Natürlich ist Panta nicht weg, also zack! lauter grummelnd brummend rennt man, die Plautze auf den Boden drückend in die vermeindliche Sicherheit, ins Schlafzimmer. 5 Minuten später,leichtes Krallen geklacker auf dem Laminat, schleicht die leicht grummelnde (sie denkt sicher, sie ist lautlos und unsichtbar
) Elliot wieder um die Ecke und so ein Ka..! Die ist noch da! Dann beginnt das Prozedere von vorn
Jetzt kommt die Krönung: Meine Herzkatze die eigentlich sonst ruhige Cleo, sitzt in der Küche und mampft, im trüben Augenwinkel sieht sie also Elliot geduckt brummend und grummelnd wegrennen, vor lauter Sympathie, klappt der Unterkiefer runter, Futter fällt angekaut neben den Napf, man schaut hektisch und rennt ebenfalls geduckt und brummend hinter Elliot her in die Isolation, warum weiss sie natürlich nicht, sie war ja in einem anderen Raum
10 Minuten später kommt Cleo völlig gleichgültig und fast schon beschwingt zurück ins Wohnzimmer, weil ich da sitze und sie immer an mir klebt wie ne Klette, tippelt ihre Seniorentreppe hoch auf die Couch, dabei völlig vergessen, dass der Feind anwesend ist, keine 5m entfernt!
Hach manchmal ist Vergesslichkeit in dem Alter und in manchen Situationen schon ein Segen
Nachteil an dem Ganzen, ach ne eigentlich ist es ja ein Vorteil, Elliot bekommt unglaublich viel Bewegung zur Zeit
Amüsierte Grüsse Kerstin