Verliebt in 23jährige!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Panta mag die Inhalationssitzungen!
Hole ich den Kenel, schwupp isse freiwillig drin, legt sich auf das Handtuch und ich glaube fast sie seufzt wohlig und entspannt. 😎 Heiser ist sie kaum noch, sie niesst aber noch ein wenig, also mach ich noch ein paar Tage weiter. Fencheltee ist bah, Pfefferminztee ist bah, Kamillentee ist zum kotzen (im wahrsten Sinne des Wortes), verdünnter Erkältungstee ist auch bah.....warme Katzenmilch mit Honig, der Knaller😀 Komischerweise mögen seither alle drei Katzenmilch, die war früher auch ganz bah!:zufrieden:

Wenn ich vorher gedacht hab, ich werde bei allem, was mit Cleo zu tun hat, paranoid, dann hatte ich meinen Mann ganz vergessen.....:wow:
"Schatz, isse nicht dünner geworden? "
"Nein isse nich, hab heute morgen sogar 400g mehr gewogen, als beim TA!"
"Hast du auch richtig gewogen?"
"Ja hab ich, ich kann mit ner Personenwaage umgehen, glaub mir!"
"Ich wieg lieber fix nach."
:massaker:
"Schatz, schau mal fix, die rennt zum Klo"
" Jo und? Steht immer noch an der gleichen Stelle"
"Geh doch mal Licht anmachen!!!"
"Wat?????:dead:
"Schatz, wieso liegt Cleo alleine im Bett?"
"Weil ich mittags um halb zwölf nicht ins Bett möchte!":grr:

Wenn ich "Schatz" höre, stellen sich meine Nackenhaare auf! Cleo geht es gut, sie frisst, sie ist genau so inaktiv wie sonst, hat 400g zugenommen und wiegt 2,6kg was für Cleo schon wow ist:wow:
Medikamente sind ein Problem, irgendwie geht das gar nicht mehr, die bekomm ich nirgendwo untergeschmuggelt, das wird aber auch wieder.

Liebe Grüsse Kerstin

A

Werbung

Och ist das süß wie besorgt Dein Göga um den Cleo-Spatz ist:pink-heart:😳.

So wie ich dich einschätze habt ihr was Medi-Gabe betrifft bei Cleo eh schon alles mögliche (Leerkapseln mit und ohne Hühnchengeschmack, Easypills-Knetmasse - nehme ich bei Pü immer!, etc. pp.) versucht.

Mist, weil irgendwie müssten die Medis rein in Madame 🙁.

Trotzdem schön zu lesen, dass die Maus 400gr. zugenommen hat:zufrieden:.
Hier sind Daumen und Pfoten weiterhin im Oberdrückmodus!!!

Dein GöGa und Panta sind ja wirklich ein Herz und eine Seele.
Da passt gesucht und gefunden haargenau.

Toll das Panta das Inhalieren so gut findet. Dann kann es ja nur schnell besser werden.
Wie geht es denn der süßen Cleo?

@Anett, ich habe mal eine Frage zu den EasyPills.
Kann ich da eine größere Tablette (Guardacid) drin verstecken, oder ist die Knete eher für ganz kleine Pillen?

Kerstin, vielleicht kannst du mir ja auch die Frage beantworten...sorry für OT

@Anett, ich habe mal eine Frage zu den EasyPills.
Kann ich da eine größere Tablette (Guardacid) drin verstecken, oder ist die Knete eher für ganz kleine Pillen?

Die "Knetmasse" kannst Du formen wie du magst. Ich hab die Erfahrung mit Pü gemacht je größer desto besser, dann kann es der Schlawiner nicht verstecken🙄😉; allerdings mach ich die Kügelchen auch nicht größer als "Durchmesser kleiner Fingernagel"; hab übrigens große Bratzen😉.

Danke, dann muss ich das mal versuchen.
Wird immer schwieriger die Tabs unterzumogeln.
Hatte gestern Katzenmilch gekauft und wollte dann mörsern....Nichts da,
Katerchen ist verrückt nach Katzenmilch und die Katz guckt die Milch nicht mit dem Pöppes an

Gleich geht's wieder zum TA, Urinprobenergebnisse abholen und großes Blutbild bei Cleo, berichte später genaueres. Panta erspar ich den Stress, sie niesst nicht mehr, der Husten ist weg, warum sollte sie mit.

Aufgeregte Grüße Kerstin

Werbung:
Cleo hat E-Coli Bakterien im Urin....:massaker:
Im Moment ist sie total am Ende, ich heule mir die Augen aus, sie ist eben in ihren DauerPinkel Zustand verfallen und tröpfelt die Wohnung voll. Teilweise liegt sie dabei, zweimal erbrochen hat sie auch schon und Durchfall bekommen. Ich hab egoistischer Weise auch Blut abnehmen lassen, damit ich nicht nächste Woche wieder hin muss, grosses geriatrisches Blutbild und Bauchspeicheldrüsenwerte, ich weiss gerade nicht wie die heissen, bin zu daneben. Ich dachte eigentlich, ich erspar ihr erneutes hinfahren und pieksen nächste Woche aber dass sie jetzt so daneben ist:reallysad:
Sie hat erneut langzeit Cortison bekommen und ein Antibiotikum, gegen welches sie nicht resistent ist, irgendwas mit C...
Meine Güte mir blutet mein Herz sie so zu sehen, wenn das morgen nicht besser ist, muss ich wieder hin.

Betrübte Grüsse Kerstin

Oweh, arme Cleo. Ich drücke die Daumen, dass es ihr morgen besser geht und ihr nicht nochmal zum Tierarzt müsst.

Ich drücke die Daumen ganz fest für Cleo, damit es der Maus bald wieder besser geht. Arme Maus!

Och Menno...hier auch keine guten Nachrichten:reallysad:.
Was ist denn los im Moment😡😕?

Kann das AB Convenia gewesen sein???

Wünsche Cleo von ganzem Herzen schnelle Genesung; arme Maus:sad:.

Ohweh, die arme Cleo.
Ich hoffe auch, dass es ganz schnell wieder besser wird...*daumendrück*

Werbung:
@all danke fürs mitleiden und die Genesungswünsche, heute sieht es schon wieder besser aus, Cleo frisst und ist aktiv, hat Panta von ihrem Fensterplatz gescheucht, Elliot am Futter eine verpasst und Göga ein Muster auf den Handrücken gemacht 😀

Ihre Blutwerte sind alle gut, bis auf die Bauchspeicheldrüse, die ist wohl entzündet und jetzt vermutet der TA, dass er keinen Tumor im Ultraschall gesehen hat, sondern die entzündete Bauchspeicheldrüse. Arme Oma Cleo, klapperdürr und soll nu Diät leben 😱
Gibt es ein gutes fettarmes Futter, welches getreidefrei und Zuckerfrei ist und schonend für die entzündete Bauchspeicheldrüse ist?
@ Anett, ich glaube du hast Recht es war Convenia, ist das was gutes? Laut Antibiogramm, was natürlich catastrophal war, dass einzige was wirkt und Cleo nicht resistent ist.
Heute hat Panta um Aufmerksamkeit gebettelt, sie hat geduscht, eine Kondensmilchdusche!!
Könnt ihr euch vorstellen, wie die Katze geklebt hat? :dead:Zur Strafe musste sie wirklich duschen, dazu schreib ich am Wochenende mehr. Hab bis eben gearbeitet und muss morgen arbeiten, am Samstag oder Sonntag kann ich mich mal mehr ums Forum kümmern.

Müde Grüsse Kerstin

Meine Pankreaspatientin - die Minka - bekommt genau so fettes Futter (Btw. Bevor ich 'ner Katze den essentiellen Nahrungsbestandteil Fett einschränke, probier ich mich durch alle anderen Möglichkeiten.), wie alle anderen auch - zur Bauchspeicheldrüsenentlastung gibt's bei uns Pancrex vet. Das sind Bauchspeicheldrüsenenzyme in Pulverform. Gibt auch noch andere Präparate - evtl. müsstest Du 2 oder 3 ausprobieren, bis Du eines hast, das für Cleo genehm ist und wirkt...

Das mit dem Futter must du austesten... wir füttern gerade Animonda v. Feinsten da es am besten von ihr vertragen wird und dazu Pankrea Enzyme die sie hassen tut 🙁

Anett, ich glaube du hast Recht es war Convenia, ist das was gutes? Laut Antibiogramm, was natürlich catastrophal war, dass einzige was wirkt und Cleo nicht resistent ist.

Liebe Kerstin,

erstmal schön dass es Cleo wieder besser geht:zufrieden:.
Wenn bei Cleo ein Antibiogramm gemacht wurde ist Convenia sicher vernünftig und gezielt im Einsatz. Jedes AB - so auch Convenia - hat Vor- und Nachteile. Der große Nachteil bei Convenia ist, dass es ein 14tägiges Depot ist und nicht so leicht und schnell absetzbar wäre wie andere AB s...aber wie gesagt: ihr habt ein Antibiogramm und die Optionen bei Cleo sind hinsichtlich ihrer Resistenzen auch extrem begrenzt.
Alles gut🙂.

Freue mich auf den Kondensmilch-Duschenbericht:pink-heart:.
Wünsche dem Cleoschatz weiterhin gute Besserung.
Was das Futter betrifft: versuch doch mal das Miamor Milde Mahlzeit.

Panta kam ein wenig zu kurz in den letzten Tagen, hier wenigstens ein paar Fotos:

Couchpotato:

17230129xd.jpg

Was ist das, boah weich "gähn"!

17230134nd.jpg

Panta hockt auf meinem Strickzeug:zufrieden:

Maaaahhhh, doofe Stricknadeln

17230172aw.jpg

:pink-heart:

Seltener Moment, alle 3 auf engstem Raum: es gab Leckerlis:aetschbaetsch1:
Elliot sitzt rechts leider außerhalb des Bildes, sie ist aber da, aufgenommen von meiner Schwester, die jede Stunde nach den drei Fellnasen schaut und mir regelmäßig berichtet, was sich Zuhause abspielt, jeder Puppiböller wird beschrieben, jede Kackwurstkonsistens, Anzahl der Kotzflecken, Schlafstellungen beschrieben und Aktivitätsprotokolle verfasst! Dafür liebe ich meine Schwester, so kann ich eine Woche im Monat beruhigt arbeiten gehen!
17230194gc.jpg

Hier nochmal unser Sorgenkind:

17230207ru.jpg

Unter dem Handtuch Kotzflecken von Donnerstagnacht :sad:

Liebe Grüße Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich hab gerade mal meinem Freund dieses Bild gezeigt und ihn gefragt, was er schätz, wie alt die Katze ist.
Er hat sie tatsächlich auf ca. 3 Jahre geschätzt!!!!

eine hübsche Mietze hast du da! :pink-heart:

Mensch, die Panta sieht noch sooo puschelig aus *staun* :wow:. Sieht wie Welpenfell aus *nick*.
Sicher, das sie 24 ist ? 😉

Ach Mensch, dat Cleo 🙁. Sie sieht schon arg mitgenommen aus *seufz*.
Gute Besserung weiterhin.

Ja, so' n Rapport incl. expliziter Beschreibungen hat schon was gelle ? 😀

Im Moment geht es Cleo gut, sie frisst artig, bekommt gekochtes Huhn und Miamor Milde Mahlzeit, schmeckt Panta auch gut. Ich bin ja immer froh, wenn ich Panta mal einen Tag vom TroFu wegbekomme.
Ja @Königscobra an dem Tag sah Panta ganz besonders puschelig aus, sie war trockengeföhnt und vorher nass gewaschen mit Babyshampoo.😀
Ich war ja ein wenig zu sehr mit Cleo beschäftigt und ziemlich zerstreut. Morgens aufstehen, meistens hab ich keine Nacht durchgeschlafen, weil ich dauernd auf irgendwelche unnormalen Geräusche von Cleo geachtet habe. Zuerst duschen, dann Zähneputzen, ich habe Donnerstagmorgen fast Trixie Vitaminpaste auf meiner OralB Zahnbürste gehabt. Ich mache meistens immer alles in Bewegung, vor allem morgens, das hilft mir wach zu werden, also laufe ich auch rum, während ich meine Zahnbürste vorbereite und Donnerstagmorgen wollte ich nur fix meine Kaffeemaschine anmachen, in der rechten Hand die Zahnpasta und in der linken Hand die Zahnbürste, ich hab die Zahnpasta also eben beiseite gelegt und die Maschine angemacht, die vermeintliche Tube geschnappt und auf dem weg ins Bad wollte ich die Zahnpasta draufmachen......TrixieVitaminpaste ging nur nicht auf die Bürste, weil die noch nicht aufgeschraubt war, angesetzt und gedrückt hatte ich schon .....:wow: Naja ein Plus an Vitaminen kann nix schlechtes sein, oder??
Sowas ist mir schonmal passiert, allerdings war es Bepanten Wundsalbe auf dem Pizzabrötchen....ich hatte mir von meiner Mama Salbe mitgenommen und zwar abgefüllt in einem Buttertöpfchen, wie sie typisch beim Pizzalieferanten sind, nachts bekomme ich Hunger und will mir übriggebliebene Brötchen mit Kräuterbutter bestreichen....., den Rest könnt ihr euch denken oder:dead: Den Geschmack bekommt man auch mit Mundwasser nicht aus dem Mund :grin:
Ok Zähne geputzt, während ich putze kommt erst Elliot, ein grosses wichtiges stinkendes Geschäft verrichten, ich habe mich natürlich artig bedankt, für meine morgendliche Bombe, die mich immer antreibt, schneller im Bad fertig zu werden.:stumm:
Im Augenwinkel nehm ich eine flitzende Panta wahr...denk mir noch, hach ihre dollen 5 Minuten bevor sie ins Klo hüpft, geschäftig das halbe Klo vors Klo schmeisst, damit ihr dampfender Haufen platzt hat, dann rausspringt, im Streu vor Klo scharrt und gräbt, dann abflitzt, wie eine Dampfwalze an den kleinen Kratzbaum springt, der jedesmal bedenklich schwankt, ausgiebigst kratzt, um am Schluss in einem graziösen Galopp ins Wohnzimmer rennt und auf ihren Aufsichtsplatz springt, wo man sowohl bevorzugte Jagdbeute im Auge hat und mitbekommt, wenn Dosine Futter verteilt.:verstummt:
Doch diesmal vermisse ich Kratzen, das Geräusch, wenn Cats Best Öko Plus vors Klo geschmissen wird und auf den Laminat fällt. Ich denke mir nichts dabei, beende meine Morgentoilette und beginne mit dem Säubern des abendlichen Futterplatzes, hmmmm keine meckernde und mähende Panta, keine fauchende Elliot, die Panta auf Abstand hällt, Cleo kommt und schaut mich abwartend an, nach dem Motto:"Hau rein Alte, hab die ganze Nacht gekotzt, ich hab Hunger!":zufrieden:
Ich füttere meine Fellnasen, drücke mir nebenbei nen Kaffee aus dem Automaten, jetzt folgt mein morgendliches Ritual, erst Spülmaschine dann Waschmaschine füttern, dann zieh ich mich an und denke noch, hm komisch Panta fehlt!
Ok, ist wohl ein neues Spiel, Paaaahhhaaanntaaaa los komm, läääkkkkkaaaaaaa Fuuuuutttaaaaa! Hhhmmmmm jammmiiii! Elliot sitzt in der Diele und schaut ins Arbeitszimmer, meine Dickie schaut nicht Richtung Küche??? Ok jetzt werd ich langsam misstrauisch und gehe in die Diele und schau in die Richtung, in die Elliot schaut, dabei bemerke ich doch seltsame Kleckse, die aus dem Wohnzimmer kommen und bis ins Arbeitszimmer reichen, manchmal Kleckse, manchmal Pfotenabdrücke, ähm, wat is dat?
Wer befleckt meinen sauberen Boden und tropft quer durch die Wohnung? Im Arbeitszimmer hockt Panta und schaut mich an, ach wie nett....Kennt ihr das, zwei Gesichtshälften, die eine wunderschön, die andere entstellt? Tjo, so sass Panta vor der Heizung, mein Gott war das komisch, ich hab mich schlapp gelacht, bis ich die Katze angefasst hatte :grr:
Panta ist ja durch die Bude geflitzt, das war sicher ne gute Stunde her, nu hockte sie an der Heizung und ihr Fell klebte und war an einigen Stellen Bretthart. Ich schnapp mir das verschmierte Katzentier und setze sie erstmal auf die Küche...Küchenrolle, keine Chance, ein nasser Lappen, dauert zulange, also schnapp ich mir Panta , setzt mich mit ihr auf den Wannenrand, klemm sie mir zwischen die Beine und mache die Dusche an.....:dead:
Am Ende war Panta nass und sauber, Kerstin nass und Badezimmer nass, danach Panta trocken, Kerstin immer noch nass, Badezimmer noch immer nass, Panta puschelig frisch geföhnt, duftend und schmollend auf der Couch! Ok, putze ich also das Bad und gehe duschen...., als ich mich so einschäume, brennt es an beiden Oberschenkeln, am Bauch, am Hals, am linken Oberarm, an der Stirn und an Körbchengrösse C :grummel: Stilistisch, feinsäuberlich und panischeorientierte Muster auf der Haut. Am Ende konnte ich noch den Wohnzimmerteppich reinigen, denn die Dosenmilch stand im Wohnzimmer auf dem Tisch, genau, sie stand, jetzt lag sie verteilt auf dem Tisch und dem Teppich :dead:
Hab ich schon erwähnt, dass ich keine Dosenmilch mag, sondern nur Frischmilch im Kaffee trinke? Ehrlich, ich liebe meinen Mann aber manchmal könnte ich schreien :grummel:

Zerkratzte Grüsse Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Nette Verwechslung; mir passierte neulich etwas nicht ganz so schlimmes.
Anstat richtig am Tisch zu essen, nehme ich Kartoffelsalat aus dem Kuehlschrank und eine Buechse Thunfisch, schon offen und halb leer, von GG (dachte ich).
Die Thunfischstuecke waren auch Thunfischstuecke, aber fuer Katzen.:grin:
Iiiieee, das hat fad geschmeckt! Und das ist Prissys Lieblingsessen.😕

Panta hat genau solch "Babyfell" wie Rickie, aber sie muss dann und wann, trotz Kurzhaar, gebuerstet werden. Panta auch?

Bei uns herrscht seit Samstag generelles TroFu-Verbot. Es reicht, diese Maekelei. Und Bruno frisst das ueberall leer, wo er was findet, und hat dann immer zu weichen Stuhl, den er auch noch uebern Klorand plaziert. DAS Problem hat sich innerhalb von 24 h geklaert.🙂 Was als Leckerei fuer die duenne Rickie gedacht ist, klauen naemlich alle anderen weg. Bande, die.:grr:

Fuer Cleo alles Gute.:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben