Ich konnte das auch nicht fassen, sowas kenn ich eigentlich nur noch von Elliot, die tobt hier mit ihren 14 Jahren manchmal rum, dass sie beim Kurven rennen richtig quietscht mit ihren Krallen, als würde ein Auto auf Asphalt quietschen. Und dann Panta und wirklich volle Karotte durchs Bett und total ausgelassen einmal durch die Wohnung und an der Kratzecke in der Diele gekratzt wie Bolle, mit angelegten Ohren und lautem Gemecker, am Ende mit nem fetten Hechtsprung rein ins Klo und hat dann erst ihre Hinterlassenschaft ausgiebig zugescharrt. Mein Mann und ich haben jetzt fast jeden Abend unsere schnarchende Panta betrachtet, sie lag ja immer schon bei uns, hat sich knuddeln lassen, aber irgendwie fanden wir beide, war bei ihr der Knoten noch nicht geplatzt. Sehr zurückhaltend und manchmal hat sie vor allem mich angeschaut, als wenn sie gleich losheulen wollte, ich kann das nicht erklären, mir fehlte ein bisschen das ausgelassene, das vertraute. Sie war irgendwie immer ängstlich. Und gestern war sie total anders, sie hat auch zum erstenmal heute beim füttern ihren Platz eingefordert und Elliot eine gewischt, als die sich vordrängeln wollte, normalerweise geht Panta raus aus der Küche und schaut aus der Entfernung zu. Seit heute Nachmittag liegt sie auch mal auf der Couch neben mir, nicht immer nur hinter meinem Mann.
Vielleicht war ich auch selber Schuld, ich bin seit 5 Wochen mit den Gedanken eher bei Cleo und ihren Krankheiten, ich denke das hat Panta Angst gemacht, seit es Cleo wieder etwas besser geht und ich ruhiger werde, scheint auch Panta mehr Vertrauen zu haben.
Auf Fotos sieht Panta aus, wie eine normale Katze aber wenn man sie mal vor sich hat, meine Güte, sowas muskulöses, ehrlich das könnt ihr mir glauben, wenn ich Panta nicht schon so vermittelt bekommen hätte, ich würde sie selber nicht älter als 10 schätzen!
😱
Liebe Grüsse Kerstin