Hühnerdieb!
Es sollte sich zutragen, dass der Herr des Hauses befahl, Weib man brate mir fürs Sonntagsmahl ein Hähnchen! Sein Wort ist Kerstins Gesetz!!!
Naja, war aber auch einfach, kein doofes Einkaufen, Hähnchen ist noch ein frisch eingefrorenes im Froster!
Also lag Samstagabend ein tiefgefrorenes Hähnchen in der ebenso tiefgefrorenen Verpackung auf der Spüle in einem grossen tiefen Teller. Irgendwie hab ich also vergessen das doofe Huhn in den Kühlschrank zu stellen, damit es dort langsam auftaut für Sonntagmittag.
Samstagabend, Tribute von Panem Teil2 auf Sky, die Kerstin im Jogger, Tüte Chips, Gläschen Wein, Kuscheldecke auf den Beinen und tiefenentspannt folgt sie dem Film. Schnarchschnecke Panta liegt hinter Göga und lässt sich den Bauch kraulen. So kommt, was immer kommt, Kerstin döst langsam in die Welt der Träume! Der Film, Nebensache!
Ich bekomme auch nicht mit, als Panta aufsteht und ihre abendlichen Streifzüge beginnt, ich nenn sie seit Samstag, Raubzüge! Eigentlich beginnt es immer gleich, erstmal eine dicke Wurst ins Klo, Panta hat Abendverdauung, man springt wie bekloppt mit mindestens 50trillionen Pfund Katzenstreu an den Pfoten aus dem Klo, laut maunzend springt man im Arbeitszimmer oder im Badezimmer rum, verteilt dabei fein, Cats Best Öko Plus bis ins Schlafzimmer, beliebt ist dabei natürlich auch der Run über das Wasserbett, weil das so schön wackelt und man da nochmal viel Streu verteilen kann, springt nach dem Run an den beliebtesten Kratzbaum, zerfetzt eigentlich, was kaum noch zu zerfetzen geht, schreit laut, Vadddiiii!!!!! Mach die Stinkiwurst wech!!! Aber flotttttttt! Was bei Panta so klingt:
MÄÄÄÄAAAAAAUUUUUUUU, MÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHAAAAAAAAAAUUUUUUUUUU!
Rennt ins Wohnzimmer, springt auf die Kratztone und bleibt mit schlagendem Schwanz auf ihrem von Vaddi liebevoll gebastelten Fensterbrett sitzen!
Diesmal war es anders, Panta scharrt im Klo, dann Ruhe, ich döse wieder ein und dann kam nach meinem Dösegefühl lange nix und dann kam ein Knall!
Ich bin wach! Ich bin wach! Göga schon auf dem Weg in die Küche, aus der der Knall kam, fast wäre er über einen graublauen Blitz geflogen, der aus der Küche, Richtung Arbeitszimmer sprintete, Panta auf der Flucht! Vor der Spüle lag ein kaputter Teller und ein noch in Tüte eingepacktes Hähnchen. Panta hat doch den kompletten Teller von der Spüle geschmissen, die Tüte vom Hähnchen angesabbert aber komplett angesabbert oder eher abgesabbert, weil sie ja aufgrund fehlender Zähne, die Tüte nicht aufreissen oder aufbeissen kann! Ich ins Arbeitszimmer, sitzt Madame im Klo mit dem Poppes im Klo, mit den Vorderpfoten auf dem Rand und hat so einen drückenden Gesichtsausdruck, wenn ihr wisst was ich meine!
Sonntag, hat das Hähnchen gemundet, natürlich hat Panta auch ne Menge abbekommen, war ja von ihr erbeutet, eine Leere war uns der Samstag trotzdem nicht, war es doch Sonntag abend wieder richtig Stille, als Panta ihren Rundgang macht, wir denken uns aber auch wieder mal nix dabei, bis ich auch mal ein dringendes Bedürfnis verspürte und mir noch auf dem Weg denke, warum glänzt der Laminat denn so fettig in der Diele. Vorm Arbeitszimmer hockt Panta mit dem Rücken zu mir und schmatzt, vor ihr ein Rest vom mittäglichen Hähnchen, erbeutet, verschleppt und auch ohne Zähne hat sie es von den Knochen geschlabbert. Tja, lieber Göga, deine Alte putzt jetzt die Diele und du schau schonmal in den Schrank, was du gleich, ausser Hähnchen zum Abendbrot essen möchtest!
😱
Die Moral von der Geschicht, Essen stehen lassen, geht wohl nicht!
Liebe Grüsse Kerstin