Verliebt in 23jährige!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
*pruuust*

Wenigstens hat sich Panta's Anstrengung gelohnt.. *grins*

A

Werbung

Kerstin, hast du jetzt die letzte PN bekommen???

Da hast Du Deine Renterin und ihren Jagdtrieb wohl ordentlich unterschätzt 😛.

Und als jahrelanger Katzenhalter weiss man ja wohl auch, dass Stille (wo sonst Geschrei ist) einfach immer verdächtig ist. Okay, Du hast geschlafen. Aber auch GöGa sollte ja nun wissen, dass sonst immer gerufen wird nach dem Klogang.

Ich finds herrlich. Und ich konnte es mir bildlich auch richtig gut vorstellen.

:pink-heart:

Wenn Panta so weitermacht, wird sie wohl mit so knapp über 30 Jahren mit härteren Strafen aufgrund der fortgeschrittenen kriminellen Karriere rechnen können! 😱

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Immer schön weitermachen, Panta! Das freut die Dosis, weil wenn Du so einen Quatsch machst, wissen alle, dass es Dir richtig gut geht! :omg:

Ich hab von Anfang den Thread hier mit verfolgt, Panta ist einfach eine ganz tolle Katzendame, in die KANN man sich nur verlieben!

Und heute hab ich echt herzhaft gelacht, die "Kopfkissenbelagerung" (hier auch gang und gäbe, einschließlich der genervten Blicke) war schon klasse; aber über die Hühnerdiebin hab ich mich jetzt weggeschmissen, Deine Beschreibung ist einfach köstlich! Und wenn ich mir Deine 23-jährige so anschaue, dann bin ich voller Zuversicht dass ich mit meiner 9-jährigen Tayna (Hach, direkt ein Jungspund im Vergleich!) noch viele viele viele Jahre vor mir habe.

Heute ist mir was aufgefallen, seit es Cleo nicht mehr gibt, ist Panta deutlich entspannter und kommt seit einer Woche sogar zu mir zum Schmusen. Ausserdem erkundet Panta seither öfter die Wohnung, hat öfter ihren Fisch im Arsch und frisst entspannter in der Küche fast ausschliesslich Nassfutter. Trockenfutter nat sie zwar auch stehen aber das schmeiss ich meistens am nächsten morgen weg.
Heute Nacht wollte sie sogar ins Bett, leider hat Oma Panta den Fehler gemacht auf die tief schlafende Eliot zu hopsen🙄 Man was ein Geschrei.
Heute hat mein Mann den Balkon wieder neu vernetzt und will neue Schlafplätze aufhängen und ich hätte auch gerne einen Catwalk am Rand. Ausserdem überlege ich eine Rasenkiste hinzustellen, mit Cleo ging das nie, die war wie ein Schaf und hat dann das Dauerko..en gehabt.
Panta ist der Balkon sehr suspekt, als das Wetter schön war, sass sie morgens draussen auf der anderen Seite der Scheibe, bis eine Taube angeflogen kam, sie hatte sich so erschreckt, dass sie von aussen durch die Scheibe wollte, das hat laut gebumst:sad: Ich musste ihr die Scheibe und den Eingang zeigen, seither traut sie sich nicht raus. Warum sie von innen die Scheibe als Hindernis erkennt, von aussen aber nicht, seltsam.
Heute abend, als ich vom einkaufen heim kam, sass Panta in der Küche, meckerte, weil Muddi sich wieder zuviel Zeit gelassen hat, die Futternäpfe zu füllen:oha:, mäkelte dann, weil es nicht das richtige war und sie lieber was anderes futtern mag, da ertappe ich mich dabei, wie ich ihr erst eine Knabberstange geb, weil die arme Maus ja so unglücklich schaut und so bitterlich maunzt und wie in der letzten Zeit die dritte Sorte Futter aufmache, damit die arme Schnecke irgendwas in den Magen bekommt. Heute morgen hab ich mich aufgeregt, weil ich in der letzten Woche soviel Futter wegschmeissen musste, weil es niemand aufgegessen hat.
Man hat mich manipuliert, ich hab mir hier ne Mäkelkatze erzogen, bissl lieb schauen, bissl mimimi und schon war ich weichgekocht:verstummt::grummel:
Ist mir doch in 20 Jahren nicht passiert und Panta hats geschafft😳
:pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin

Werbung:
Herrlich dat Ömmchen :pink-heart:.
Ich denke von aussen nehmen die die Scheibe nich als Hinderniss wahr, wegen der Spiegelung.

Aber: Was ist ein Fisch im Arsch ? 😕

Herrlich dat Ömmchen :pink-heart:.
Ich denke von aussen nehmen die die Scheibe nich als Hinderniss wahr, wegen der Spiegelung.

Aber: Was ist ein Fisch im Arsch ? 😕

Wegen der Scheibe hatte ich den gleichen Gedanken.
Und ich habe mir auch die gleiche Frage gestellt 😉

Fisch im Arsch hat mein Mann mal zu den dollen 5 Minuten gesagt, weil es ihm gerade nicht einfiel, seither heisst es in unserer Familie überall, Fisch im Arsch.:stumm:
Hat sich so eingebürgert, dass mir das beim Schreiben nichtmal aufgefallen ist, eigentlich wollte ich das mildere dolle 5 Minuten benutzen....🙄

Liebe Grüsse Kerstin

Fisch im Arsch find ich ja gut. 😉

Fisch im Arsch hat mein Mann mal zu den dollen 5 Minuten gesagt, weil es ihm gerade nicht einfiel, seither heisst es in unserer Familie überall, Fisch im Arsch.:stumm:
Hat sich so eingebürgert, dass mir das beim Schreiben nichtmal aufgefallen ist, eigentlich wollte ich das mildere dolle 5 Minuten benutzen....🙄

Liebe Grüsse Kerstin

Aaaahhhh *Kopp klatsch*, ja klar :grin:.

chacaranda hat gesagt.:
Natürlich, dat Muddi ebenso :grin:.

Werbung:
Hallo Kerstin,

ich habe jetzt den ganzen Thread in einem Zug gelesen.

Panta ist phantatastisch.

Und sie sieht aus wie meine geliebte Herzenskatze Sophie, sie hatte auch so einen kleinen Stern auf der Brust + eine viertel weiße Pfote und sie war auch so muskulös. Sie war eine selbstbewußte Jägerin und Schmuserin. Und sie hat geschnarcht und gemäääkt :pink-heart:

Sie wurde leider überfahren, aber sie war eine absolut glückliche Katze.

Mit Deinen Schilderungen hast Du mit ein wenig gezeigt, wie Sophie im hohen Alter gewesen wäre, vielen Dank dafür liebe Kerstin.

Liebe Grüsse Kerstin

Hihi, wir sagen dazu "Wetzomat" (Wetzen ist das schwäbische Wort für Rennen), aber Fisch im Arsch hat was. Wir lieben solche Ausdrücke, wenn ich meiner Tierheilpraktikerin nach ein paar Wochen Rückmeldung gebe, wie es so läuft, lacht die sich immer scheps, weil wir so viele Ausdrücke für Mausens Aktionen erfunden haben. Wenn man sich plumsend auf den Boden fallen lässt, währenddessen man sich streckt, und dann das Bäuchlein gekrault haben will, ist das bei uns z.B. eine "Hinschmeißung". 😀

Aber zurück zum Thema: ist doch vielleicht auch mal eine Weile nicht schlecht, Panta zu verwöhnen. Und das Mäkeln kann man auch wieder abtrainieren. Das geht doch alles. Auf die Scheibe würde ich irgendetwas draufkleben, so dass Panta die Scheibe erkennen kann. Es gibt doch so Fliesen-Aufkleber, vielleicht hat es da etwas Stilvolles, was nicht zu gaga auf der Scheibe aussieht?

Panta ist so süß! :pink-heart:

Panta macht uns Sorgen!

Irgendwie war Panta gestern ein wenig zu ruhig, gestern abend hat sie dann ein paarmal geröchelt. Heute früh werd ich von kotzgeräuschen wach, Panta erbricht blutigen Schleim, bekommt schlecht Luft und versucht immer irgendwas runterzuschlucken. Ich bin schon in Panik, mein Mann hab ich angerufen, der kommt jetzt von der Arbeit und dann fahren wir in die TK. Bitte bitte drückt uns die Daumen. Ich hab Angst um unsere Schnecke:reallysad:

Weinende Grüsse Kerstin

Liebe Kerstin, ich drücke ganz fest alles was ich habe...
Das wird schon, vielleicht hat sie was verschluckt, was sie nicht sollte...😕
Ich denke fest an Euch!!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Werbung:
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt!

Hoffentlich ist es etwas ganz Harmloses, ein hartnäckiger Haarballen oder ähnliches ... Beim Würgen und Kötzeln kann dann schon mal ein Äderchen platzen, was zu blutigem Schleim führen könnte ...

Wie gut, dass ihr sofort mit ihr zum Tierarzt fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind wieder da! Pantas Lunge ist frei, die Geräusche beim Atmen kommen aus dem Hals, der Rachen und die Mandeln sind gereizt, es scheint wirklich ein fetter Haarballen zu sein, der nicht rauskommt. Sie hat was gegen den gereizten Hals bekommen und wir sollen Panta mit Maltpaste füttern, um den Haarballen zu lösen.
In der Praxis war Panta wie sie immer ist, total aufgeweckt, neugierig und sooo lieb. Hopste vom Tisch und hat sich umgeschaut, alles war so interessant und duftete so klasse. Festhalten findet Panta doof, auf die Seite legen kommt gar nicht in Frage, eine grande Dame legt sich doch vor keinem einfach würdelos auf den Tisch!🙄
Untersuchung im Sitzen, ohne festhalten und Muddi streichelt dabei natürlich den Kopf, weil Muddi wollte nicht von Pantas Seite, hat Vaddi beiseite geschoben und ihr Ömchen beschützt.
Meine Güte ich war so fertig, hab ich eine Angst gehabt, bei Atemgeräuschen und blutigem Schleim hat das Panikzentrum im Kopf verrückt gespielt. Unser Kater Garfield hatte damals sowas in der Art, im Glauben er hat nur eine Grippe zum TA und zurück kamen wir ohne Kater. :sad:
Morgen muss ich nochmalmmit ihr hin, sie bekommt nochmal was gegen den gereizten Hals, prophylaktisch vor den Feiertagen und besprechen das weitere Vorgehen.
Jetzt gerade liegt unser Schneckchen neben mir und mir wird Angst und Bange bei den Atemgeräuschen. Arme Panta Motte 🙁

Liebe Grüsse Kerstin

Liebe Kerstin, das wird schon wieder - das Haar muss halt raus - und dann hören auch die Geräusche wieder auf...
Ach, bin ich froh, das nix total Schlimmes ist, ihr habt mal ruhige Ostern verdient....
Wir sind morgen auch in der TK (Duisburg) zum Schallmarathon und gr. Blutbild, bin schon ganz zappelig, wie es denn nun wirklich aussieht....

Fühl dich gedrückt und gibt Panta und Eliot ein Küßchen von mir...

Schön, dass die graue Eminenz nichts Ernsthaftes hat. Ist sie hier eigentlich die ältestes Katze im Forum?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben