Verliebt in 23jährige!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, total verpasst! 😱
Armes Panta-Mäuschen, ich drücke die Daumen, dass der Haarballen JETZT-END-LICH-SICH-VER-AB-SCHIE-DET! Was fällt dem ein, unsere Panta zu belästigen!!!

Und nun im Ernst: möge sich alles ganz schnell zum Guten wandeln. Ich kann Dich sowas-von-gut verstehen!
 
A

Werbung

Wir sind wieder da! Pantas Lunge ist frei, die Geräusche beim Atmen kommen aus dem Hals, der Rachen und die Mandeln sind gereizt, es scheint wirklich ein fetter Haarballen zu sein, der nicht rauskommt. Sie hat was gegen den gereizten Hals bekommen und wir sollen Panta mit Maltpaste füttern, um den Haarballen zu lösen.
Ich denke weniger an einen Haarballen im Rachen, sondern eher an eine Infektion aus dem Katzenschnupfen-Komplex. Welche Medikamente bekam sie? Frisst sie normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat was für den gereizten Hals bekommen und Ranitidin für den Magen. Oha Katzenschnupfen wäre gar nicht gut, Panta ist nie geimpft worden und als wir sie im Januar das erste Mal
In unserer TK vorgestellt haben, hat sich der TA gegen Impfungen ausgesprochen. Weiter hat sie eigentlich nix, kein Schnupfen, keine entzündeten Augen. Gerade hat sie wieder gebrochen, als wenn sie versucht was loszuwerden und dann schluckt sie es wieder runter.
Morgen frag ich nochmal nach, wir müssen ja wieder hin.

Ich hab keine Ahnung, ob Panta die älteste Katze im Forum ist. Ich meine aber was von 27 irgendwo gelesen zu haben.

Liebe Grüße Kerstin
 
Liebe Kerstin, kann man das nicht irgendwie mit einer Pinzette, kleinen Zange oder was auch immer in der TK zu fassen kriegen, was die arme Panta so quält, und dann rausziehen???
 
Also ich war jetzt 3 Stunden unterwegs, Reifen wechseln und bin eben wieder gekommen. Bisher keine Besserung bei Panta, sie schluckt dauernd und röchelt, ich mach mir richtig Sorgen um die Maus. Heute hab ich sie auch noch nicht fressen sehen, getrunken hat sie auch bisher wenig, was in den 3 Stunden war, keine Ahnung. Ich glaube bis morgen warte ich nicht mit ihr.

Besorgte Grüsse Kerstin
 
Ist sicher das sie auch nichts "falsches" verschluckt hat und das quer steckt?
 
Werbung:
Das klingt ja gar nicht gut! Ich glaube, ich würde auch heute noch in die TK gehen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Die Ursache findet und es Panta bald besser geht.
 
Ohnein, was muss ich da über Panta lesen....die arme Maus!
Du warst bestimmt schon wieder beim Tierarzt oder in der Tierklinik.
Konnten sie den "Übeltäter" finden und entfernen?

Ich drücke Panta und euch die Daumen, das es der Maus schnell besser geht und ihr die "Sorgen-Schublade" wieder zumachen könnt
 
Ojeh, das hört sich ja nicht gut an 🙁
Wahrscheinlich seid ihr gerade unterwegs mit der armen Maus ...

Hier werden weiter Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
SchockschwereNot🙁... hier werden auch Daumen und Pfoten gequetscht!

Pü hatte letzte Woche 3-4 "komische" Tage. Wenig gefressen, Durchfall und wieder dauernd das Lippen lecken / schlucken - bei ihm immer ein Zeichen, dass ihm übel ist.
Letzten Mittwoch als ich nach Hause kam war das Flur total vollgekübelt aber immerhin kam das ÜBEL (eine richtig fette Haarwurst die ihn fürchterlich geplagt haben muss) mit raus. Ich war sehr erleichtert - wenngleich ich ne Stunde zum sauber machen/schrubben gebraucht habe😉.

Könnt ihr in der Klinik einen Ultraschall oder röntgen vom Verdauungstrakt machen lassen, damit man sieht ob da irgendwo was festhängt?

Armes Schneggi:sad:.
 
Guten Morgen allerseits,

Kerstin, ich hoffe, dass es Panta gut geht. Ich denke an Euch, und würde mich freuen, wenn Du uns (wenn auch nur ganz kurz) dazu etwas schreiben kannst, falls es Dir möglich ist.

Die Daumen bleiben gedrückt, bis es Entwarnung gibt.
 
Werbung:
ich schliesse mich Elin an, auch wir drücken Daumen und Pfötchen.....und warten auf die Entwarnung.....
 
Ich bin auf dem Sprung zur TK! Ich wollte gestern nachmittag, dass sie endoskopisch untersucht wird, ging aber nicht, da kein Kardiologe anwesend war. Man kann Panta nicht einfach sedieren dazu, dafür ist sie zu alt und das Risiko ist zu hoch, dass sie nicht aufwacht.
Deswegen fahre ich jetzt wieder in die TK, die Nacht war grauslig, Panta hat genauso wenig geschlafen, wie ich, tief atmen kann sie nicht, dann scheint sie das im Hals zu plagen. Gefuttert hat sie null seit gestern früh, getrunken hat sie auch nix, heute bleibe ich solange in der TK bis sie was machen, ich mach da nen Sitzstreik, wenn es sein muss!

Besorgte Grüsse Kerstin
 
Liebe Kerstin , du in E und ich in D, fahre auch gleich los... Wir Drücken uns gegenseitig die Daumen, bei mir ist ja nicht so akut, und immer dran denken ( hab ich heute morgen schon zu lesen gekriegt) Alles wird gut!!!!
 
Alle Daumen sind gedrückt!!
 
Ich drücke mit! 😱
 
Werbung:
auch hier werden die daumen gedrückt
lg pezi
 
Ach es ist alles noch viel schlimmer als man oberflächlich erkennen konnte. Ich musste meine Schnecke da lassen und heul mir gerade die Augen aus.
Panta wurde geröngt, sie ist total aufgegast, der Darm scheint nicht zu funktionieren, sogar die Speiseröhre ist weit offen und nicht geschlossen. Schatten auf der Lunge, sie denken sie hat beim Erbrechen was eingeatmet, die Mandeln sind aufs 3fache vergrößert, liegen nicht mehr unsichtbar im Hals, sondern sind gut erkennbar und dunkelrot, das erklärt wohl dieses dauernde abschlucken. Sie ist jetzt an einem Tropf, hat was gegen das Erbrechen und gegen die Gase bekommen, ausserdem Flüssigkeit über die Vene. Heute machen sie noch eine Kontrastaufnahme, ob irgendwas die Speiseröhre blockiert, schauen, ob der Darm wieder funktioniert und das jetzt nur durch die 24 Stunden ohne Nahrung kommt. Ich kann heute abend gegen 20 Uhr erste Ergebnisse erfragen, morgen müssen wir wieder hin, entweder um sie abzuholen oder um sie zu erlösen......
Ich hasse das Jahr 2014!!

Kerstin
 
Liebe Kerstin,

anstatt nur noch still mitzulesen, schicke ich dir jetzt mal ganz viel Kraft...

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Oma Panta sich nochmal
fängt ...
 
Ach du Schei**!
Hoffentlich erholt sich Oma Panta wieder.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben