Jubo
Forenprofi
Nuja. Jedenfalls - bitte leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nie so gesagt habe.
Wie meinen 😕?
Gruß
Jubo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nuja. Jedenfalls - bitte leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nie so gesagt habe.
Jaaaa, ich verstehe jetzt langsam. Wir brauchen un-be-dingt noch mehr Züchter, ja unbedingt... 🙄!
Das hab ich niemals gesagt [...]
.Bei der überwältigenden Anzahl von z.B. Maine Coon Züchtern in D kann es aber nicht "nur wenige zuverlässige" geben. Es gibt vielmehr zuviele zuverlässige. Daher meine Frage, warum immer noch mehr Züchter? Wozu?
Ich fände es sehr beängstigend, wenn nur noch Züchter Katzen „herstellen“ würden.
Da bin ich echt dankbar, dass es, so schlimm es zwar häufig mit den Streunern ist (die gehören auch alle kastriert), es doch noch Leute gibt, die anders denken.
Zu denken, ein Zettel wo einfach nur die „tollen“ Namen und Auszeichnungen der Vorfahren drauf stehen und ein paar (teils völlig unzuverlässige) Tests gäbe jemand das ausschließliche Recht, Leben in die Welt zu setzen – nein Danke.
Und ich möchte niemals extra produzierte Wohnungskatzen, die armen Würmchen.
Ähm, was denn jetzt?
Keine Züchter und keine potenten Streuner gleichzeitig?😕
Ich finde es immer wieder beängstigend, dass so viele für die wenigen Streuner/sich natürlich vermehrenden Katzen, die am Ende tatsächlich ein Zuhause finden, Millionen Verwilderte und im Tierheim Sterbende in Kauf genommen werden. Auf eine Katze mit gutem Zuhause aus der Reihe der "Wildlinge" kommen wie viele gestorbene Kitten, an Fiv und Leukose erkrankte Katzen, schlecht versorgte Wildlinge, im Tierheim sitzende Katzen. Ist das im Sinne der Katzen? Weils so schön natürlich ist?
Bei einer verantwortungsvollen Zucht geht es um das Beste für die Katzen und nicht um das Sammeln von Pokalen oder einen "Adelstitel"! (Und ja, solche Züchter gibt es zu wenige.)
Warum die Vorfahren (mit oder ohne ausgefallenem Namen) über Generationen zurückverfolgen zu können so wichtig ist, wird hier bei jedem "Ich-lass-meine-Katze-Babies-machen"-Thread erläutert und dürfte allen hier bekannt sein.
Du bist ganz schön radikal. Möchtest du hier eine Wohnungskatzen vs Freigänger - Debatte vom Zaun brechen? Das ist nicht das Thema, bitte hör auf das zu provozieren, wir können froh sein, dass der Ton und der Umgang hier noch einigermaßen ordentlich ist.
Bei der überwältigenden Anzahl von z.B. Maine Coon Züchtern in D kann es aber nicht "nur wenige zuverlässige" geben.
Zunächst mal, bitte nicht exemplarisch auf eine Rasse "einschießen" nur weil man da ein besoderes Feindbild zu aufgebaut hat.
Es betrifft leider alle Rassen,
Also sollen alle Streuner kastriert werden, aber die Freigänger nicht, damit es eben neben den Züchterkitten noch genug "normale", freigängertaugliche Kitten gibt?
Sorry, aber ich verstehe nun wirklich nicht, auf was du hinaus willst.
Ich dachte du beziehst dich mit dem ersten Post auf Streuner und ja, ich glaube, dass die Kitten beim Züchter höhere Überlebenschancen haben als ein Wurf einer Streunerin.
Und nein, ich habe niemals behauptet, dass Rassekatzen nie krank werden können und immer uralt werden. Und dass alle Rassekatzen ausschließlich in der Wohnung leben sollen (weil sie sonst tot umfallen oder was?) ist mir auch neu.
Wer das Ganze "ohne-den-Menschen-entstandene-Würfe-sind-IMMER-gesünder/besser/moralischer/tiergerechter/..." glauben will, bitte sehr. 🙄
(Und nein, für mich gibt es keine Klassen bei Katzen, sie sind alle gleich viel wert, ob mit oder ohne "Adelstitel")
Was hast du dir da nur ausgedacht, sowas gibts überhaupt nicht!?
Deshalb hatte ich vor das Maine Coon auch ein z.B. gesetzt, wie dir wohl entgangen ist. Ich schieße mich ganz bestimmt nicht auf eine bestimmte Rasse ein, weil ich Feindbilder aufgebaut habe. Ersetze Maine Coon beliebig. So wichtig sind mir die Feinheiten nicht. Ich sehe das "große Ganze" 😀!
Kann man überhaupt mit dir normal diskutieren? Ich habe es weiter oben gesagt: "Gezüchtete Wohnungskatzen" gibts nicht.
Nur weil viele Züchter ihren Nachwuchs lieber drinnen als draußen sehen würden heißt das nicht, dass man diese Katzen nicht raus lassen könnte.
Oder warum gehst du nur auf diese eine Zeile ein?
Weil mir diese es einzig wert schien, darauf zu reagieren!
Viel Spaß noch bei der Pflege deiner Vorurteile.