Vermieter GEGEN Balkonschutz

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
Unter Strich ist und bleibt es: Ästhetik vor Sicherheit und Inkaufnahme, dass ein Tier stirbt.

Und was empfiehlst du jetzt? Auch keine Fenster in Wohnräume zu bauen?

Wie ich einige Seiten vorher schrieb, ich habe auch eine Zwischentür eingebaut, hier können die Katzen nicht entwischen. Wer das nicht macht, ist eben selbst verantwortungslos und eben nicht der Vermieter, der ein Balkonvernetzung verbietet.

Kein Netz = keine Möglichkeit, auf den Balkon zu kommen.

Und wie gesagt, wenn jetzt jmd sagt, eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht immer, ja, das ist aber die gleiche, die bei Fenstern und Wohnungstüren besteht.

A

Werbung

Und was empfiehlst du jetzt? Auch keine Fenster in Wohnräume zu bauen?

Wie ich einige Seiten vorher schrieb, ich habe auch eine Zwischentür eingebaut, hier können die Katzen nicht entwischen. Wer das nicht macht, ist eben selbst verantwortungslos und eben nicht der Vermieter, der ein Balkonvernetzung verbietet.

Kein Netz = keine Möglichkeit, auf den Balkon zu kommen.

Und wie gesagt, wenn jetzt jmd sagt, eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht immer, ja, das ist aber die gleiche, die bei Fenstern und Wohnungstüren besteht.

Endlich mal eine vernünftige Argumentation.

Alles andere würde bedeuten:
Keine Fenster, keine Treppen, keine Schränke, keinen Herd, keinen Kaminofen, keine Haustür, usw...., denn all das sind potentielle Gefahrenquellen.

Nur ob für die Folgeschäden die Kaution ausreicht wage ich zu bezweifeln.
Naja, es gibt ja auch nicht markierende Exemplare. Ich hoffe es sind solche...
.

Dafür gibt es Versicherungen, Verträge und Auswahl.

Die meisten markieren nicht, sach ich mal so.

Und ja, ich möchte gerne Werbung dafür machen, dass Vermieter Mietertierhalterfreundlich gesinnt sind.

Schwarze Schafe gibt es, schlimm, wenn man an ein solches gerät, keine Frage.

Es ist halt ein Risiko, dass man bei der Mieterwahl auf dem Schirm haben sollte.

Ebenso wie den Bonus von zufriedenen Mietern, die Zusammenarbeit schätzen.

Von drei Möglichkeiten (Freigang mit Treppe und Klappe, Gehege im Garten und Netz) habe ich zwei, ohne daß die Mieter fragen mußten, zwei angeboten. Ich meine damit ist es gut.

Aber eine Treppe würde doch auch außen an der Fassade sein, oder nicht? Und wie ist das mit Gittern vor den Fenstern?

Ich finde euer Haus hübsch, aber ich könnte mir schon auch eine ansprechende Lösung vorstellen, die den Anblick nicht verschandelt. Aber wenn die Mieter eh nicht wollen, ist es natürlich auch okay.

Ja, sicher würde eine Treppe außen am Haus runtergehen. Die könnte man so anbringen, daß man sie kaum sieht, nämlich auf der anderen Seite des Treppenhauses. Die Seite sieht man auf dem Foto nicht.
Fenstergitter haben die Mieter dran. Oben links das Fenster im Bild hat welches dran. Wenn man genau guckt sieht man es. Das Foto wurde gemacht als die Mieter schon ihre Möbel zT reingestellt haben und schon Vorhänge und Lampen aufgehängt aben, aber noch nicht eingezogen waren.
Es war noch nicht alles ganz fertig, deshalb verschob sich der Einzugstermin um 2 Wochen.

Naja, es gibt ja auch nicht markierende Exemplare. Ich hoffe es sind solche...
.

Ja, ich habe tatsächlich auch drei solcher (von 4 Fellis) erwischt.😀

Und das Markieren - das ist halt im Moment Reviergehabe, und sehr selten. Aber ich denke es ist auch ein Unterschied, ob die Fellis von drinnen (EG) andere Kater (die sie nicht mögen) draussen (EG) sehen/riechen können. Und hier passiert es dann mal an der Freigehege-Grenze oder in der Veranda (wenn der andere frech draussen vor rumzpaziert.:grummel: Aber ansonsten: "im Falle eines Falles Biodor".

Also ich denke, du bietest deinen Mietern schon gute Möglichkeiten. Und was dann daraus gemacht wird/angenommen wird, umgesetzt wird das ist ja was anderes - da hat man keinen Einfluss, ausser der Vermieter baut die Dinge schon vor der Vermietung ein.😉

Werbung: