@Eagle Eye
ich kann deine (vermutlich nicht nur dein, sondern auch das von anderen Vermietern) Bedenken in Sachen Umsetzung gut Verstehen.
Das Gebäute hat potential, ist halt noch neu und frisch und somit sehr kahl. Und Balkon-Terrassen in solcher Größe - sind schön, aber leider nicht oft zu haben.
Auf der anderen Seite, wenn jemand es möchte (was deine Mieter es nicht wollen - aus welchen Gründen auch immer), dann kann auch an einer "kreativen-ästhetischen und professionell gearbeiteten" Lösung gearbeitet werden.
😀 Ironie- /Spaßmodu s AN - und somit wären wir dann wieder bei der Suche einer Lösung für eine Katzentreppe
IRonie/Spaß AUS
Auf der anderen Seite, ob ich die Fellis immer aus dem 2. Stock nach unten ins Gehege tragen würde - glaube ich nicht.
😀😱
Spaßmodus AN: Also mein Rat/Bitte an alle katzenfreundlichen Vermieter - gestaltet den Balkon/Terrasse gleich als "Katzenfreiraum" in professioneller Weise nach euren persönlichen Wünschen und, und sucht euch Katzenhalter als Mieter.
Spaßmodus AUS.
Aber mal ganz im Ernst, die User die hier schreiben im Forum - ob sie der repräsentative Durchschnitt der typischen Mieter sind, kann man nicht sagen. Aber für mich wäre eine solche Wohnung wie ein 6er im Lotto (wenn ich mal wieder mieten müsste).
😀
Und wie Puckih schon schrieb, ich würde solche Dinge auch immer vorher klären und schriftlich im Mietvertrag festhalten, denn ansonsten gibt es so halt unangenehme Überraschungen - und das ganze lässt sich doch vermeiden.