Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mir kommen die tränen wenn ich das sehe :-(

ich weiß genau wie du dich fühlst,als nala 1Woche Fieber
hatte u kein AB half ging es mir genauso.

ich wünsche euch alles Glück der welt

A

Werbung

Hallo,
ich hatte dir bereits gesagt, dass bei FIP leider nichts unmöglich ist.
Rein von den angegebenen Werten und Befinden ausgehend, habe ich ja eher
nein bei FIP gesagt.
Wenn ich ihn jetzt auf den Bildern sehe, tendiere ich leider dazu.
Die Becken/Poknochen stehen schon sehr spitz hervor, das Fell beginnt sich auch zu verändern.
Ich hoffe, hoffe ich irre mich, aber ich denke, dass der Bauch sehr schnell dicker werden wird.
Es tut mir so sehr leid🙁

Leider gehen wir auch davon aus und wir versuchen, igendwie damit klar zu kommen und ihm so wenig wie möglich zu zeigen, wie schlecht es uns geht.

Ich hab richtig Angst davor, wie er morgen aussieht und wie es ihm geht... 🙁

Ich grübel auch die ganze Zeit, wann der Punkt ist, wo wir unbedingt sagen müssen, dass er mit nach Hause soll, damit er hier noch eine schöne Zeit hat. Und wann der richtige Zeitpunkt ist, ihn gehen zu lassen...

Wenn der Bauch morgen viel dicker ist und sein Zustand sich verschlechtert, dann würde ich ihn auf jeden Fall mit nach Hause nehmen.
Bitte mach vorher alles klar, beim Ernstfall sofort einen Arzt zur Hand zu haben.
Ich denke an euch.

Machen wir. Danke für deine Hilfe.

Statt der Dauerinfusion eine normale Infusion wäre dann bestimmt nicht mehr sinnvoll, richtig?

Hat er die Dauerinfusion wegen Flüssigkeitsmangel?

Werbung:
Wenn wir es richtig verstanden haben, ja. Da er kaum was zu sich nimmt, bekommt er ja leider nicht viel Flüssigkeit.

Ich dachte ich hätte bei dir gelesen das er gut trinkt.
Auch so ein Zeichen sind die entzündeten Organe, das hört sich nicht gut an.
Mal den PCR abwarten, ich würde dir so gerne Hoffnung machen.
Wie gesagt, die Osterfeiertage stehen vor der Tür, schau das du Tag und Nacht jemanden erreichen kannst.
Bei meinem Neo ist der Zustand innerhalb weniger Stunden gekippt.
Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt, also positiv denken!!

Er trinkt mehr als normalerweise, aber es reicht nicht aus, damit er seinen Körper selbstständig mit genug Flüssigkeit versorgt.

Ich hab ja langsam schon Bedenken, ob das Ergebnis des PCR überhaupt noch vorher kommt...

Wenn ich richtig informiert bin, dauert der Nachweis von relevanten Mutationen 2-4 Arbeitstage.....

Oh man...und dann auch noch die Feiertage dazwischen...

Wir suchen gerade eine Bachblütenmischung, die Loki und Fresco bei der Verarbeitung ihrer Trauer hilft. Hab gelesen, dass für die ersten Stunden / die erste Zeit die Notfalltropfen von Dr. Bach helfen.

Was ist aber danach?

Und gibt es auch was, womit wir Miro unterstützen können?

Wir haben inzwischen so viele Infos, ToDos, offene Fragen zusätzlich zu unserer Trauer im Kopf... eigentlich gehören wir in's Bett, aber es geht nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf ein Wunder hoffen wir auf jeden Fall auch alle!

Es ist nicht so, dass wir Miro bereits abgeschrieben hätten, falls das so gewirkt haben sollte - dafür lieben wir ihn viel zu sehr! Er ist unser erster Kater, er hat einen super tollen Charakter, er ist mein nächtlicher Schlafkumpel auf dem Kissen, er ist unser Futter- und Wassernapfverscharrer, unser Alarmgeber wenn irgendwo jmd seinen "Dreckpopo" hingesetzt und was hinterlassen hat, unser Meisterkletterer im Freigehe, der beste Kumpel von Loki, der Raufkumpane von Fresco, die Geduldigkeit persönlich - ich könnte ewig weiter zusammenfassen - er ist einfach unser Bester :pink-heart:

Auch wenn wir hoffen, dass er sich berappelt und wieder auf die Beine kommt, wir setzen uns auch mit dem Thema auseinander, falls es nicht so ist.

Oh nein, solche Infos wollte ich heute früh nicht hier finden.
Ich wünsche Miro ganz viel Kraft, dass er zäh genug ist und es kein Fip ist!
In Gedanken bin ich weiter bei euch, weiß dass ihr in einer richtig schweren Zeit steckt.
Ich drücke weiter die Daumen, ganz fest!

Ich wünschte, ich könnte Euch irgendwie unterstützen.

Man könnte Bakterienkulturen ansetzen vom Erguss.

Ist das Herz i. O.?

Seid Ihr in einer TK in Berlin?

Grad wieder zu Hause rein.

Wir waren heute Vormittag beim Ultraschall dabei. Die Bauchspeicheldrüse sieht etwas besser aus, es ist weniger freie Flüssigkeit im Bauch und er hat heute Morgen 38g Nassfutter aus der Hand der Betreuerin gefressen. Von uns hat er noch etwas Babybrei vom Finger geschleckt.

Ansonsten hat der Ultraschall leider auch gezeigt, dass der Darm auf die Entzündungen reagiert. Normalerweise sollte der auf dem Ultraschallbild gestrafft zu sehen sein, bei ihm sah er aus wie aneinander gereihte Ringe. Groß auf Toilette geht er aber, lt. TA. Die Galle war etwas größer, die Darmaufhängung ist weiterhin entzündet...wegen weiterer Auffälligkeiten muss ich noch mal meinen Freund fragen, wenn er wieder da ist. Hab ich leider nicht mehr im Kopf...wir fungieren dort momentan als gemeinsames Gedächtnis. (Edit: Hab gefragt, sonst war doch nichts weiter. Bei der Leber war es nicht ganz klar, ob sie einen Ticken größer geworden ist oder nicht, wenn minimal).

Grundsätzlich wirkte er auf uns wach, aufmerksam, laut (Siam halt 😀) und natürlich anhänglich - wer will schon auf so einem doofen "Ultraschalltisch" sitzen, wenn er doch zu "Mama" auf den Arm kann. Nachdem er den Babybrei von meinem Finger geschleckt hat, hat er sich auch ein bisschen ausgiebiger geputzt.

Gleich fahren wir noch mal zu ihm mit einer riesengroßen Auswahl an Futter, die wir dann dort lassen.

@ Schatzkiste:
Wir sind im www.tiermedizinzentrum.de. Das ist eine sehr große Tierarztpraxis mit 7/24h-Einsatz.

Sein Herz ist leider nicht ganz in Ordnung. Er hat Cor Pulmonale (Lungenherz).

Vom Erguss haben sie leider nicht viel rausholen können. Ein kleiner Teil ging jetzt schon in die Rivalta-Probe und ein weiterer Teil zu Laboklin für den PCR. Wenn es aber sinnvoll sein kann, so eine Bakterienkultur daraus anzusetzen, spreche ich es beim TA noch mal und hoffe, dass noch genug vom Erguss da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie ist denn dein Eindruck vom allgemeinzustand heute?
wie sieht sein Fell und sein bauch heute aus?

Fell und Bauch wirkten auf uns unverändert.

Allgemein haben wir ihn als wach und aufmerksam empfunden. Er nimmt an seiner Umwelt teil, hat sich etwas geputzt, hat begeistert einen Raben beobachtet und interessiert hinterhergeschaut, als er weggeflogen ist.

Hm, was bekommt er denn jetzt außer Infusionen?

Suchen die Ärzte gezielt nach Diagnosen außer FIP, suchen sie danach, was es noch sein könnte?

Das ist ja letztendlich die einzige Chance.

Dres. Helmich & Oelke haben ja einen guten Ruf.

Ich drück dem kleinen Patienten und Euch von Herzen die Daumen.

Und? Gibts was neues nach dem 2.ten Besuch heute?