Grad wieder zu Hause rein.
Wir waren heute Vormittag beim Ultraschall dabei. Die Bauchspeicheldrüse sieht etwas besser aus, es ist weniger freie Flüssigkeit im Bauch und er hat heute Morgen 38g Nassfutter aus der Hand der Betreuerin gefressen. Von uns hat er noch etwas Babybrei vom Finger geschleckt.
Ansonsten hat der Ultraschall leider auch gezeigt, dass der Darm auf die Entzündungen reagiert. Normalerweise sollte der auf dem Ultraschallbild gestrafft zu sehen sein, bei ihm sah er aus wie aneinander gereihte Ringe. Groß auf Toilette geht er aber, lt. TA. Die Galle war etwas größer, die Darmaufhängung ist weiterhin entzündet...wegen weiterer Auffälligkeiten muss ich noch mal meinen Freund fragen, wenn er wieder da ist. Hab ich leider nicht mehr im Kopf...wir fungieren dort momentan als gemeinsames Gedächtnis.
(Edit: Hab gefragt, sonst war doch nichts weiter. Bei der Leber war es nicht ganz klar, ob sie einen Ticken größer geworden ist oder nicht, wenn minimal).
Grundsätzlich wirkte er auf uns wach, aufmerksam, laut (Siam halt
😀) und natürlich anhänglich - wer will schon auf so einem doofen "Ultraschalltisch" sitzen, wenn er doch zu "Mama" auf den Arm kann. Nachdem er den Babybrei von meinem Finger geschleckt hat, hat er sich auch ein bisschen ausgiebiger geputzt.
Gleich fahren wir noch mal zu ihm mit einer riesengroßen Auswahl an Futter, die wir dann dort lassen.
@ Schatzkiste:
Wir sind im
www.tiermedizinzentrum.de. Das ist eine sehr große Tierarztpraxis mit 7/24h-Einsatz.
Sein Herz ist leider nicht ganz in Ordnung. Er hat Cor Pulmonale (Lungenherz).
Vom Erguss haben sie leider nicht viel rausholen können. Ein kleiner Teil ging jetzt schon in die Rivalta-Probe und ein weiterer Teil zu Laboklin für den PCR. Wenn es aber sinnvoll sein kann, so eine Bakterienkultur daraus anzusetzen, spreche ich es beim TA noch mal und hoffe, dass noch genug vom Erguss da ist.