Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er muss es schaffen! : )

Ich hoffe, er frisst bis morgen noch was. Bisher wollte er nichts, aber in der Praxis hat er ja auch erst nachts gefressen... die Warterei ist nur so schwer.

EDIT
Nein, er läuft normal. Irgendwo hochgesprungen ist er noch nicht, daher kann ich dazu noch nichts sagen. Runterspringen sieht aber besser aus, das ist kein Abseilen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Super 🙂

Er futtert bestimmt noch was, meine Katzen lieben es vom Löffel zu futtern,
vielleicht mag er das ja auch gerne.
 
Das hört sich prima an. Ich freu mich sehr für euch.
Knuddler an den Kämpfer!
 
Guten Morgen!

Wie war eure Nacht? Hat er gefressen?
 
Die Nacht hat er mit mir zusammen im Schlafzimmer verbracht. So können wir sehen, ob er was frisst und wie er auf Toilette geht.

Er hat wie gewohnt auf meinem Kissen geschlafen. Ich hab ihm in der Nacht 3x was zu fressen angeboten, er wollte jedoch nicht.

Er hat nur gestern Abend 3 von diesen Miamor Mini-Sticks gefressen.

Beim TA heute Morgen hat er dann seine Infusion bekommen und die nötigen Spritzen gegen Übelkeit etc (gab's natürlich in die Infusion hinein). Dann wurde er dort noch mit der Spritze gefüttert, mind. 36 ml Hills a/d.

Wir haben die offene Dose mitgenommen sowie 2 große Spritzen und werden ihn damit regelmäßig füttern. Mal schaun, was wir noch für Futter haben, das wir mit der Spritze aufziehen können. Hauptsache er nimmt was zu sich.

Grad erholt sich vom TA-Besuch an seinem momentanen Lieblingsplatz. Gegen 13:15 Uhr werden wir ihm wieder mind. 36 ml von dem Futter geben.


Ein Foto hab ich heute noch nicht von ihm gemacht. Nach dem TA sah er durch die Infusion aus wie ein kleines Hängebauchschweinchen ^^
 
Habt Ihr mal ReConvales probiert?

Fragt sonst mal in der TK nach, ob die das haben.

Hach Miro-Schatz, Du musst doch heute Ostereier suchen!
 
Werbung:
Reconvales haben sie uns auch empfohlen, haben wir auch noch 4 Fläschchen da. Die nächsten 12 Fläschchen liegen bereits bei der Post, hol ich Dienstag ab. Das nimmt er jedoch auch nur mit der Spritze.
 
Ein kleiner Teil ging jetzt schon in die Rivalta-Probe ...

Sorry, vielleicht habe ich es auch überlesen, aber was war denn das Ergebnis der Rivalta-Probe? Diese kann der TA normalerweise ja direkt in der Praxis durchführen und dauert nur wenige Minuten...
 
Das Ergebnis der Rivalta-Probe war positiv. Wir haben ein Foto davon gesehen.

Aber diese Probe ist bei einem positiven Ergebnis nicht zu 100% zuverlässig, die Rivalta-Probe reagiert auch auf eine bakterielle Bauchspeicheldrüsenentzündung. Daher läuft grad noch der neue PCR von Laboklin.
 
Das Ergebnis der Rivalta-Probe war positiv. Wir haben ein Foto davon gesehen.

Aber diese Probe ist bei einem positiven Ergebnis nicht zu 100% zuverlässig, die Rivalta-Probe reagiert auch auf eine bakterielle Bauchspeicheldrüsenentzündung. Daher läuft grad noch der neue PCR von Laboklin.

Ja, ich weiß, sind alles nur Indizien - kenne mich mit dem Mist leider nur zu gut aus... 🙁

Ich drücke euch die Daumen! 😉

Lasst ihr die PCR machen, die nach mutierten Corona-Viren sucht? Laut meiner TÄin könnten die "nur" 2 oder 3 Mutationen nachweisen, ggf. gibt es aber mehr davon und sofern bei dem untersuchten Punktat eine andere Mutation vorhanden wäre, könnte die PCR diese nicht finden; das Ergebnis wäre also negativ obwohl mutierte Viren vorhanden sind. Hab mich jetzt nicht näher damit beschäftigt, wollte es nur anmerken.

Wird auch getestet ob überhaupt Corona-Viren im Punktat vorhanden sind oder ausschließlich nach den mutierten? Weißt Du wohl jetzt auch nicht, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das weiß ich leider nicht. "Unser" PCR sucht nach mutierten Corona-Viren. Toll, dass jegliche Tests in der Hinsicht so aussagekräftig sind 🙄

Hab grad auf deine Webseite geguckt. Tut mir leid um deine Süßen 🙁
 
Werbung:
Reconvales haben sie uns auch empfohlen, haben wir auch noch 4 Fläschchen da. Die nächsten 12 Fläschchen liegen bereits bei der Post, hol ich Dienstag ab. Das nimmt er jedoch auch nur mit der Spritze.

Hallo,

Im Internet kannst du die Grossen 270ml Flaschen Reconvales bestellen.
Sind innerhalb 2 Tagen da und kostet pro Flasche 21 Euro.

Ist also um einiges günstiger.
 
Danke für den Tipp! Als ich die kleinen Fläschchen gekauft habe, bin ich noch nicht davon ausgegangen, dass ich sie doch so massiv einsetzen muss. Da wollte ich zwecks der Haltbarkeit von offenen Flaschen auf Nummer Sicher gehen. Bei der nächsten Bestellung werd ich auch direkt die große holen.

Die heutige zweite Zwangsportion hills a/d hat Miro um 13:15 Uhr wie geplant bekommen, 1 Spritze mit 24 ml war's. Nächste Portion gibt es um ca. 16:00 Uhr. Bin ich froh, dass Miro so ein lieber kleiner Kerl ist, der das bis auf ein bisschen Rumgehampel mitmacht. :zufrieden:
 
Ich habe auch mit den kleinen Flaschen angefangen.
Aber bei einer Langzeiternaehrung ist das viel zu teuer.

Und ein bisschen muss man ja schon auf die Kosten achten.

Wünsche euch alles Liebe!
 
Das stimmt, momentan sollten wir bei allem auf die Kosten achten - uns graut's schon vor der Gesamt-Tierarztrechnung :stumm: Aber am Besten einfach gar nicht drüber nachdenken... machen tun wir eh alles, damit's Miro wieder besser geht, also warum nach diesen Kosten fragen.

Hab grad nach Miro geschaut. Loki und er kuscheln in der Kratzbaumhöhle :pink-heart: Das erste Mal seitdem Miro wieder hier ist.
 
Werbung:
Heute hat er rund 70g Nassfutter Hills a/d gefressen und 9 ml Reconvales. Leider alles per Spritze, da er selbst nicht fressen wollte. Mehr wollten wir ihm erst mal nicht geben, sein Magen kennt so viel Futter ja gar nicht mehr. Nicht, dass sich das sonst negativ auswirkt.

Für die Nacht hat er Nassfutter und in Wasser eingeweichtes Trockenfutter. Vllt nimmt er ja noch was. Und wir hoffen, dass er nach der heutigen Futtermenge bald mal groß auf Toilette geht.

Wir wünschen euch eine gute Nacht!
 
oh wie schön, ich war zwei Tage nicht online und nun lese ich diese Entwicklung 🙂 Und wie es scheint ist hohes Fieber bzw. Fieber überhaupt auch kein Thema mehr. 🙂

ich drücke weiter die Daumen !!
 
Und? Was sagt der TA, hat er was gefuttert?
 
Hallo ihr Lieben!

Heute Vormittag waren wir mit Miro wieder beim TA, das übliche Spiel: Infusion und die Spritzen. Temperatur wurde gemessen, liegt weiterhin im normalen Bereich bei 38,4°C.

TA fand es gut, dass er gestern 70g Nassfutter gefressen und drin behalten hat. Viel mehr sollte er am Tag momentan auch nicht bekommen, damit sein Magen nicht überlastet ist.

Da Miro nur heute Morgen ein klitzeklein wenig groß auf Toilette war, haben wir das auch erwähnt und er wurde daraufhin abgetastet. Der TA hat uns gezeigt, wieviel Kot momentan etwa im Darm ist. Sollte der bis zum morgigen Termin nicht selbstständig rausgekommen sein, wird nachgeholfen. Ich hoffe, dass ihm das erspart bleibt 🙁

Heute hat er bereits rund 50g Nassfutter und 18ml Reconvales im Magen, alles per Spritze. Das Hills a/d ging heute dank seiner akrobatischen Zungenbewegungen nicht so einfach wie gestern rein 🙄 Wird's halt an die Zähnchen geschmiert 😛 Wir sahen danach alle drei wie Schweinchen aus...

Wir geben ihm heute noch 3 ml Reconvales und 12 ml Hills a/d (ca. 10g). Dann liegt er bei ca. 60g Nassfutter und nem halben Fläschchen Reconvales.

Beim morgigen TA-Termin wird per Ultraschall geschaut, wie es aktuell aussieht. Ganz ganz fest die Daumen drücken, dass die Organe besser aussehen!


@ kblix: Fieber hatte er nur knapp 1 Tag und danach knapp 1 Tag Untertemperatur. Seitdem ist die Temperatur ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SanRom
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
Mercyx
Antworten
10
Aufrufe
530
Mercyx
Mercyx
*Catwoman*
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lilienbecker
L
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben