Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Daumen sind mittlerweile festgetackert und werden erst wieder gelöst, wenn die Entwarnung kommt 😉
 
A

Werbung

Vielen Dank, anja! :smile:

Gestern hab ich für Miro im Wohnzimmer einen zweiten neuen Lieblingsplatz gefunden. Mit dem ist er tagsüber in unserer Nähe und nicht allein im Obergeschoss. Und prompt ist Loki zu ihm kuscheln gegangen und hat ihn geputzt :pink-heart: Normalerweise Alltag zwischen den beiden, aber seitdem Miro so ruhig ist, weiß Loki ihn anscheinend nicht einzuordnen. Umso schöner war es, die beiden so zu sehen :pink-heart: Hat Miro mit Sicherheit sehr gut getan.

Aber ich muss ja ehrlicherweise sagen, dass Loki ihn nur angefangen hat zu putzen, weil er rund um die Schnute nach dem Hills a/d gerochen hat - darauf steht Loki gerade total :verschmitzt:

miro010413-01.jpg
miro010413-02.jpg
 
Loki macht das super (wenn auch ein wenig Eigennutz mitspielt))und das tut Miro mit Sicherheit gut.🙂
 
Daumen sind auch weiterhin hier fest gedrückt.

Ich schaue mehrmals am Tag, ob es Neuigkeiten gibt, und bekomme jedes Mal schon Angst, wenn ich traurige Smileys sehe und den Text noch nicht gelesen habe, obwohl ich ganz feste glaube, dass der starke Mann das schafft,
und ich schon längst nicht mehr an FIP glaube
(auch wenn FIP viele Gesichter hat)
 
Oh, das tut mir leid. Ich werde mal schaun, dass ich von den traurigen Smileys weniger nehm - bin halt so n Smileykind 😉

Was seine Erkrankung angeht, wissen wir momentan nicht, was wir glauben sollen. Wir hoffen einfach ganz fest, dass "nur" viel ineinander gegriffen hat und er dadurch diese weitläufigen Beschwerden hat. Ansonsten ist es aber eher ein ewiges auf und ab der Gefühle, gute und schlechte Momente. Aber wir sagen uns, dass wir für Miro stark sein müssen, er nichts von unserem Kummer merken soll und dann geht's einfach weiter.

Wir reden viel mit ihm und sagen ihm, dass er gesund wird, er weiter so toll kämpfen soll, wir ihn lieben etc. - jetzt muss sich nur noch morgen beweisen, dass es bergauf geht!
 
Guten Morgen!

Miro war leider nicht ausreichend auf Toilette. Er hat heute Nacht nur ein kleines hartes Stück rausgebracht, ich hab's mal vorsichtshalber für den TA eingepackt. Ich hab das Gefühl, dass er den Drang hat, auf Toilette zu gehen, es aber nicht rausbekommt. Also muss nachher wohl nachgeholfen werden... armer kleiner Mann.

In einer Stunde geht's los und mir ist echt mulmig zumute...
 
Werbung:
Ganz großes Daumendrücken auch von uns!


Ihr macht das toll wie Ihr ihn begleitet.

Und das wird er auch spüren, Euer Goldschatz.


Miro, halt schön die Öhrchen steif!
(Und mach schnell ein feines Würstchen.
Mag er Butter?)

Alles Gute und Liebe!


images
 
Danke, Schatzkiste!

Allgemein mal ein Riesen-Dankeschön an alle, die uns hier so beistehen und liebe Worte hinterlassen - ihr seid eine tolle Unterstützung, vielen vielen Dank!!

Bzgl. der Butter:
Normalerweise nimmt er sie, zzt geht aber nicht mal ein Stückchen seines heiß geliebtes Leckerlie-Trockenfutters. Wir haben momentan auch nur gesalzene Butter da.
 
ok, dass er keine Fieberschübe hat klingt doch gut!

Mit Butter würde ich nur nach Rü mit TA hantieren, ihr wisst ja immer noch nicht ob was mit der Leber ist. Derzeitig ist ja die Fütterung abgesprochen.

Ich drücke die Daumen, dass die Prozedur erspart bleibt!

Hoffe auch die neuen Aufnahmen zeigen besseren Zustand der inneren Organe!


Toiu Toi Toi
 
Ultraschall sah nicht gut aus... Galle ist zwar wieder normal und die Bauchspeicheldrüse besser, aber er hat mehr freie Flüssigkeit als am Anfang, Lymphknoten sind größer geworden, Milz und Darmaufhängung sind weiterhin entzündet, Leber vergrößert. Obwohl die Leberwerte etwas besser geworden sind, die Werte AST und TBIL sind erhöht. Temperatur weiterhin normal. Inzwischen haben sich durch die verminderte Darmaktivität auch Gase gebildet.

TA überlässt uns die Entscheidung, wie wir weitermachen. Sie hat mir aber auch auf Nachfrage gesagt, dass idR bei solchen Symptomen mit der Behandlung nach 5 Tagen eine Besserung zu sehen sein sollte. Sie hat uns leider keine Hoffnung auf Besserung machen können...
 
Hm, was hat denn die TÄ 'im Angebot', bei diesen Symptomen?

Gibt's Diagnose 'bei diesen Symptomen' und Medikamentierung?
 
Werbung:
Ist das Ergebnis der PCR von Laboklin noch nicht da ?
 
Das Ergebnis von Laboklin ist leider noch nicht da, ggf. heute Abend.

Als Diagnose steht auf dem heutigen Befund: "Verschlechterung der Symptomatik (Peritonitis und Aszites), V. a. paralytischen Ileus Kü"

Zur Sonographie wurde Folgendes vermerkt:

"Blase ggr. gefüllt, dezent sed. Echos;
Aszites deutlich mehr als bei letzten Untersuchungen,
Dünndarm gesamthaft mit normal dicker SH, hgr. mit Ingesta gefüllt;
Pankreas: ggr. besser als bei beiden letzten US;
Leber: deutlich mehr geschwollen, Hepatomegalie im Bereich der rechten Niere;
GallenblasenSH unauffällig"

Und hier noch die Blutwerte bzgl. der Leber und dem Bilirubin von heute:

ALKP: 15 (normal 14 - 111)
ALT: 34 (normal: 12 - 130)
AST: 58 (normal: 0 - 48)
TBIL: 2,3 (normal: 0,0 - 0,9)

Ich weiß nicht, was wir jetzt machen sollen 🙁 Er soll sich auch nicht unnötig quälen... andererseits soll er natürlich auch nicht grundlos gehen. 🙁


Edit
Im Punktat wurden übrigens leider weiterhin keine Bakterien gefunden. Bzgl der Leber sagte sie in einer der letzten Behandlungen, dass er Hepatitis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich drücke dich mal...weil ich genau diesen Mist auch hinter uns gebracht habe:reallysad:
Tapsi konnte einfach nicht mehr, aber sie hatte noch einen richtigen Super-Tag, an dem sie wieder richtig klar war, richtig gut gefressen hat, aufmerksam war, bei mir geschlafen hat und einen Tag später war es dann vorbei, schlagartig.
Ich habe sie dann auch gehen lassen, bevor sie wirklich vor Schwäche ins Koma gefallen ist.
Hör auf dein Herz, es wird schon richtig sein.

Ganz liebe Grüße, Kordula
 
Es ist einfach zum Kot*en, weil einfach nicht 100%ig klar ist, was er hat und ob man ihm nicht vllt doch helfen kann!

Was mich stutzig macht, ist, dass er bis auf die 2 Tage am Anfang Normaltemperatur hat. Dass die Galle wieder ok ist, dass die Bauchspeicheldrüse besser ist und dass die Leberwerte besser geworden sind (wenn auch aktuell nicht im Normalbereich liegend).

Wie können aber die Leberwerte besser aussehen, wenn sie laut Ultraschallbild größer geworden ist? Was bedeutet das?

Ansonsten döst / schläft Miro den ganzen Tag am selben Platz, schaut vllt mal kurz von dort aus in der Gegend rum. Sein Fell sieht nicht gut aus, was aber auch daran liegen kann (KANN, ich hasse dieses Wort zzt!), dass er sich eben wegen des Unwohlseins nicht putzt. Er ist recht wacklig auf den Beinen, wäre ich aber wiederum auch, wenn ich den ganzen Tag nur liegen würde. Man, ich könnte schreien!
 
Hey, ich drücke so sehr die Daumen und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Leider kann ich dir nur sagen, ich erkenne leider meinen Neo wieder.
Er hatte die ganze Woche kein Fieber mehr, Bauchflüssigkeit hat sich keine bis wenig nachgebildet.
Sind die Organe schon so geschädigt, gibt es meistens keine Verbesserung🙁
Ich hoffe so sehr das ich mich irre.
Ganz traurige Grüße schick.
 
Werbung:
Es ist einfach zum Kot*en, weil einfach nicht 100%ig klar ist, was er hat und ob man ihm nicht vllt doch helfen kann!

Was mich stutzig macht, ist, dass er bis auf die 2 Tage am Anfang Normaltemperatur hat. Dass die Galle wieder ok ist, dass die Bauchspeicheldrüse besser ist und dass die Leberwerte besser geworden sind (wenn auch aktuell nicht im Normalbereich liegend).

Wie können aber die Leberwerte besser aussehen, wenn sie laut Ultraschallbild größer geworden ist? Was bedeutet das?

Ansonsten döst / schläft Miro den ganzen Tag am selben Platz, schaut vllt mal kurz von dort aus in der Gegend rum. Sein Fell sieht nicht gut aus, was aber auch daran liegen kann (KANN, ich hasse dieses Wort zzt!), dass er sich eben wegen des Unwohlseins nicht putzt. Er ist recht wacklig auf den Beinen, wäre ich aber wiederum auch, wenn ich den ganzen Tag nur liegen würde. Man, ich könnte schreien!

Es ist auch zum Kotzen, weil man irgendwie gar nichts machen kann, nur hoffen, dass irgendeine Therapie dauerhaft anschlägt.
und egal wie die diagnostik aussieht, die kann wirklich innerhalb weniger Stunden komplett umkippen.
Tapsi habe ich am letzten Dienstag Blut abnehmen lassen = alle Organwerte tipptopp😕 Passte nicht zu dem apathischen Tier, dass ma sonntag beim Notdienst noch 40,4°C Fieber hatte (hat am Samstag beim gleichen Notdienst Baytril bekommen, so ziemlich das fieseste AB, das man einer Katze geben kann)
Dieses auf und ab macht einen total verrückt, aber behalte mal die anderen Symptome im Auge z.B. das schlechte Fell, blasse und oder gelbe Schleimhäute (guck mal unten in die Bindehäute vom Auge) oder auf das Zahnfleisch (das war bei Tapsi die ganze Zeit über porzellanweiß😱)
Falls er zwischendurch Appetit hat, füttern, egal womit, Hauptsache er frisst es; Tapsi hat die Whiskasbeutelchen bekommen, mit wirklich Hunger verspeist, um festzustellen, dass da die Darmperestaltik zusammengebrochen ist:reallysad:

Ich drücke euch, Kordula
 
Nach Deinen Beschreibungen, hat Miro Lebensqualität.

Auch eine tödliche Diagnose wäre für mich kein Grund für eine Einschläferung, sondern fortgeschrittenes Siechtum vor dem Tod.

Er ist noch nicht so weit.
 
Nach Deinen Beschreibungen, hat Miro Lebensqualität.

Auch eine tödliche Diagnose wäre für mich kein Grund für eine Einschläferung, sondern fortgeschrittenes Siechtum vor dem Tod.

Er ist noch nicht so weit.

so sehe ich das auch!
 

Ähnliche Themen

SanRom
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
Mercyx
Antworten
10
Aufrufe
530
Mercyx
Mercyx
*Catwoman*
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lilienbecker
L
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben