Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Jenny,


das ist ja auch der Chice mit der Krankheit, keiner weiß was genaues, man steht wirklich total hilflos vor seiner Katze und dem TA gehts genauso:reallysad:
Ich habe auch einen richtigen Hass auf diese Krankheit, denn meine dicke Tapsi war nicht die erste.
Das war mein Kater Kasi und er sah bei weitem nicht soo schlimm aus.
Den haben wir geröngt und um das mal zu beschreiben, der Kater war innerlich wirklich Matsch😱 sah so ähnlich aus, allerdings von vorne bis nach hinten

Weder mein TA noch ich konnten uns erklären, warum Kasi überhaupt noch am Leben war und er hat noch gefressen.
was aber auffiel, Kasi torkelte, das hat Tapsi jetzt auch gemacht.
Ich hasse diese chice Krankheit, das ist der absolute Horror.

Ich drücke dich, Kordula
 
A

Werbung

Metronidazol ist eben ein besonderes AB, das im Gegensatz zu anderen AB's u.a. auch gegen Anaerobier wirkt. Wenn alles andere nichts gebracht hat, ist das trotz der Leberprobleme angezeigt, da es sozusagen ein letzter Strohhalm ist.

Amy bekam die letzten Tage auch Metronidazol.


Solltet ihr euch entscheiden ihn heute einschläfern zu lassen wünsche ich euch viel Kraft dafür! 🙁
 
FIP ist wirklich eine besch..ene Krankheit und ich hoffe schon fast genau so lange wie ich Katzen habe, dass die Wissenschaft da weiter Fortschritte macht. Ich weiss dieses es könnte FIP sein oder auch nicht macht einen besonders fertig. Mal versucht einfach alles in der Hoffnung es ist doch was anderes. Fragt sich immer "hab ich genug getan? Hätte ich noch was anderes versuchen sollen?" FIP hat so verdammt viele Gesichter...

Falls ihr eure süssen Schatz heute wirklich auf die Reise gehen lassen müsste wünsche ich euch ebenfalls viel Kraft. Und macht euch keine Vorwürfe. Ihr hab alles in eurer Macht stehende getan und ihm eine wunderschöne Zeit bei euch bescherrt. Auch wenn sie nur kurz war, dass wird er euch sicher nie vergessen.

Bis dahin drücke ich einfach weiter fest die Daumen und hoffe wie ihr auf ein Wunder...🙁
 
Hallo Jenny,

hatte dir gestern schon im anderen Forum geschrieben, dass das http://www.katzenamyloidose.de/Amyloidoseinformationen.htm eventuell auch sein könnte. Diese Krankhiet ist leider sehr unbekannt und es besteht wohl auch kein großes Interesse zu forschen bzw. über diese Krankheit Infos zu verbreiten. Die meisten TÄ kennen sie auch nicht. Aber ich kenne leider 2 Siamesen, die daran verstorben sind.

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es keine der beiden schlimmen Krankheiten ist und alles wieder gut wird.
 
Hallo Jenny,

hatte dir gestern schon im anderen Forum geschrieben, dass das http://www.katzenamyloidose.de/Amyloidoseinformationen.htm eventuell auch sein könnte. Diese Krankhiet ist leider sehr unbekannt und es besteht wohl auch kein großes Interesse zu forschen bzw. über diese Krankheit Infos zu verbreiten. Die meisten TÄ kennen sie auch nicht. Aber ich kenne leider 2 Siamesen, die daran verstorben sind.

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es keine der beiden schlimmen Krankheiten ist und alles wieder gut wird.

Ich weiss, du meinst es sicher gut, aber wie passt die Bauchfellentzündung da rein?😕

EDIT: Da steht Blutungen der Leber... Gibt es denn Hinweise dafür? Und soweit ich verstanden habe, gäbe es dann wie bei FIP keine Rettung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir erlösen ihn heute, das steht jetzt fest, Bauchgefühl sagt genau das. Alles andere wäre egoistisch und nicht mehr im Sinne von Miro...

Beim TA wird momentan geklärt, wann jmd vorbeikommen kann.
 
Werbung:
Oh nein... das tut mir sehr leid 🙁

Ich wünsch euch viel Kraft... Aber wenn es schon so schlimm ist, dann wird der Kleine es euch danken...
 
Wir erlösen ihn heute, das steht jetzt fest, Bauchgefühl sagt genau das. Alles andere wäre egoistisch und nicht mehr im Sinne von Miro...

Beim TA wird momentan geklärt, wann jmd vorbeikommen kann.

Gute Reise, Miro kleiner Kämpfer.:reallysad:

Ich wünsche euch viel Kraft!
 
Oje 🙁
Das tut mir sehr leid für euch. Schade, dass es der kleine Mann nicht geschafft hat - aber ich bin mir sicher du spürst was das Richtige ist. Alles Gute für euch und viel Kraft!!
 
Ich wünsche euch viel Kraft und Miro eine gute Reise in eine bessere Welt. :sad:


Fühl euch unbekannterweise gedrückt
 
Hallo Jenny,


auch von mir viel kraft für diesen Weg, der so schwer ist.
Und plage dich nicht mit Zweifeln, dein Herz wird das richtige gesagt haben.
Ich habe mich für Tapsi auch so unendlich schwer getan, aber ich hatte jedes Mal, wenn ich gezweifelt habe dieses Röntgenbild im Kopf und was diese Krankheit mit unseren Katzen macht.

Kordula
 
Werbung:
🙁 Gute Reise du großer Kämpfer und euch viel Kraft 🙁
 
Ach man, so sehr hab ich gehofft, dass er es doch noch schafft. 🙁

Wenn euer Bauchgefühl das sagt, ist es genau das Richtige.
Ist er heute auch schlapper als die letzten Tage?


Jenny, ich wünsche dir, deinem Freund und den anderen beiden viel, viel Kraft.
Miro, du kleiner Kämpfer, dir wünsche ich, dass du ganz schnell und sanft
ankommst. 🙁
 
Ich habe hier immer meist still mitgelesen und die Daumen gedrückt.

Es tut mir unendlich Leid das ihr ihn nun doch gehen lassen müsst.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen Weg. Fühl dich mal tröstend gedrückt.

Gute Reise du kleiner Kämpfer. Komm gut und friedlich über den Regenbogen
 
Jenny, mir tut das so schrecklich leid für euch!! Ich habe die ganze Zeit auf ein Wunder gehofft.
 
Das tut mir unendlich leid - ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen schweren Schritt...
 
Werbung:
Miro, süßer Miro,
lass Dich von Deiner Mama tragen
auf einer Liebeswoge
und dann geh ins Licht.
Du brauchst keine Angst zu haben




4_brennende_kerzen.gif




Ich bin in Gedanken bei Euch, liebe Jenny und sehr traurig.
 
Ich hab hier auch die ganze Zeit still mitgelesen und so sehr für euch gehofft, dass Miro es schaffen wird und jetzt tut es mir so unendlich leid für euch, dass ihr ihn gehen lassen müsst 🙁

Schlaf gut, kleiner Miro, bald geht es dir wieder gut und du kannst mit den anderen Sternchen durchs Regenbogenland toben.

Ich wünsche dem kleinen Mann eine sanfte Reise über den Regenbogen und euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit...
 
Wie unendlich traurig.
So viele denken an euch auf eurem schweren Weg.
Dein Miro ist hinter dem Regenbogen frei von Schmerz.

Denoch nochmal meine Frage, wurde auch auf Leukose getestet?
 
Ich finde es sehr lieb, wie so viele von euch Anteil nehmen. Danke dafür!

Um 15:00 Uhr kommt seine Tierärztizwn zu uns und erlöst ihn. Gegen 17:00 Uhr kommt die Tierbestattung Merz. Wir haben uns dazu entschlossen, ihn in einer Urne bei uns im Garten zu begraben. Die Tierbestattung kümmert sich um alles, find ich eine große Unterstützung. Frau Merz war sehr nett und einfühlsam am Telefon.

Momentan vermisse ich die Zeit, in der ich mich in solchen Situationen um nichts Organisatorisches kümmern brauchte... wir machen sowas jetzt zum ersten Mal alleine durch. ..

@ NalaMogli:
Ja, er ist schlapper. Sein Bauch sieht inzwischen leider FIP-typisch aus, er atmet schwer, hat anscheinend inzwischend etwas Wasser in der Lunge, nimmt deutlich weniger an seiner Umwelt teil, frisst nicht mal sein ultimatives Lieblingsleckerlie und ist allgemein sehr schwach auf den Beinen.
 

Ähnliche Themen

SanRom
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
Mercyx
Antworten
10
Aufrufe
530
Mercyx
Mercyx
*Catwoman*
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lilienbecker
L
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben