Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich werde um 15 Uhr an euch denken.
machs gut kleiner Mann :-(
 
A

Werbung

Ich denke auch an Euch. Viel Kraft.
 
Ja, er ist schlapper. Sein Bauch sieht inzwischen leider FIP-typisch aus, er atmet schwer, hat anscheinend inzwischend etwas Wasser in der Lunge, nimmt deutlich weniger an seiner Umwelt teil, frisst nicht mal sein ultimatives Lieblingsleckerlie und ist allgemein sehr schwach auf den Beinen.

Mach's gut Hübscher. Du wirst nie wieder schlapp sein oder dein Lieblingsleckerchen verschmähen.
Deine Beine und dein Körper werden wieder jung sein und meine Dick-Mopsi-Tapsi wird auf dich aufpassen und dir alles zeigen, was so ein junger Hüpfer wissen muss.

ciao Miro, geh in Frieden
 
Verdammt:reallysad:; hab auch die ganze Zeit still mitgelesen und so sehr gehofft auf ein Wunder!

Tut mir sehr leid für Euch.

Kleiner Mann: Gute Reise
Liebe Dosi: viel Kraft für alles.
 
Das tut mir furchtbar leid. 🙁 Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Komm gut rüber, Miro.
 
Ach verdammt 🙁

Ich hab ebenfalls still mitgelesen und mit Euch gehofft, dass Miro wieder auf die Beine kommt, dass es nicht dieses ätzende FIP ist.
Gute Reise, Miro.
Euch wünsche ich viel Kraft für die kommende, schwere Zeit 🙁
 
Werbung:
Hier brennt nun ein Licht für Dich, komm gut rüber, kleiner Miro!

Es tut mir unendlich leid!
 
Ich denke auch an Euch.
Wünsche Euch sehr viel Kraft für die kommende Zeit.

Mit der Bestattung finde ich eine schöne Idee.

Ich bin froh, das es sowas auch für Tiere gibt.
Habe Kiras Urne in der Wohnung.

Eine virtuelle Kerze für deinen Fellschatz.
 
Tut mir sehr leid! :reallysad:
 
Auch ich habe täglich still mitgelesen, es tut mir sehr Leid und ich wünsch Euch alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit.
Miro eine gute Reise über den Regenbogen bald hast Du keine Schmerzen mehr.
 
Tut mir leid 🙁
 
Werbung:
Ich habe auch die ganze Zeit still mitgelesen.

.........es tut mir unendlich leid...............

Komm gut rüber kleiner Miro! 🙁
 
Auch ich möcht Euch mein tiefes Mitgefühl aussprechen.
Ich habe hier oft still mitgelesen und gehofft.......

Ganz, ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Stiller Gruß Meerli
 
Och Mensch, ich habe so mit euch gehofft und gebangt 🙁
Aber ihr habt das richtige getan Jenny.

Miro, machs gut! Und schick deinen Dosis ein Zeichen, das du gut angekommen bist.

Jenny, ich nehm dich in den Arm wenn du magst.
 
jetzt sind alle Schmerzen vergessen, kleiner Schatz
 
Hallo Jenny,

ich habe Miros Kampf still mitgelesen und gehofft, dass euch allen dieses Schicksal erspart werden würde. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht, da wir vor 4 Wochen unseren Mimi ebenfalls an FIP verloren haben. Vor allem das Auf und Ab muss sehr belastend für euch gewesen sein. Fühl dich in dieser schweren Zeit ganz doll gedrückt.

Lieber Miro,
ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gegangen. Da, wo du jetzt bist, geht es dir bestimmt viel besser. Du tobst bestimmt schon mit anderen Regenbogenkatzen durch die Gegend. Falls du Mimi siehst, richte ihm bitte aus, dass wir ihn ganz doll lieb haben.

Asca
 
Werbung:
Jenny ich fühle und trauer mit euch
sorrowsmiley1.gif
 
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure vielen lieben Worte, Wünsche und eure Anteilnahme! Ich habe alles gelesen, konnte aber einfach bisher nicht schreiben.

Miro war unsere erste Katze und auch die erste, die wir nun gehen lassen mussten. Wir werden immer wieder zu einer Einschläferung zu Hause im gewohnten Umfeld greifen... Miro hatte keinen Stress und durfte im gewohnten Umfeld gehen. Zudem können die verbleibenen Nasen Abschied nehmen.

In Miros letzter Stunde haben wir noch mal die Terrassentür aufgemacht. Wir wollten ihm noch mal die Möglichkeit geben, sein geliebtes Gehege auf unserem Arm zu betrachten und die frische Luft zu schnuppern - mit "auf dem Arm" war aber nichts. Miro ist selbst aufgestanden, ist rausgelaufen und hat ein bisschen Gras geknabbert. Als es ihm zu kalt wurde, ist er rein und hat am Kratzbaum gekratzt - als ob gar nichts wäre... es war schön ihn noch mal so zu sehen.

Als der TA und seine Helferin in's Wohnzimmer kamen, machte Miro direkt einen Schritt aus seiner Höhle und schaute neugierig, wer da plötzlich gekommen ist. Er war immer so neugierig, wenn Besuch da war :pink-heart:

Dann ging alles relativ schnell. Nach der ersten Spritze durfte er auf meinen Schoß und unter Streicheleinheiten und gewohnter Nähe einschlafen. Danach folgten (leider ingesamt) 2 weitere Spritzen. Vorab hatte ich Loki und Fresco bereits in einen anderen Raum mit Leckerlies gesperrt, sie sollten erst danach zu Miro.

Als der TA raus war, ließen wir Loki und Fresco in's Wohnzimmer. Fresco hatte relativ schnell Abschied genommen, kurz an ihm geschnuppert, sie kannten sich ja auch nicht so lange... aber Loki 🙁 Er hat ihn abgeschnuppert, sich zu ihm gelegt, ihm das Fell geschleckt... er war so in sich gekehrt, hatte seine Öhrchen abgeklappt, die Augen geschlossen... ich hab noch nie eine Katze trauern gesehen 🙁

miroloki030413-01.jpg



Miro wird nun am 09.04. eingeäschert und am 16.04. bekommen wir ihn in einer Urne zurück.

Das Ergebnis vom PCR liegt nun auch vollständig vor. Allerdings wurden keine mutierten Corona-Viren gefunden.
ABER unser TA hat sich daraufhin selbstständig bei Laboklin erkundigt und eine Aussage erhalten, die sich auch mit den Aussagen im Internet deckt: Anhand des Tests können nicht alle mutierten Corona-Viren erkannt werden. Laboklin hatte negativ getestete Katzen nach ihrem Ableben geprüft und dennoch FIP diagnostizieren können. So wird es höchstwahrscheinlich auch bei Miro gewesen sein...


Wie auch immer... Miro hat hier ein riesengroßes Loch hinterlassen. Er war das Puzzleteil zwischen Fresco und Loki. Mit Loki hat er viel gekuschelt und sie haben sich gegenseitig geputzt, ein bisschen gespielt. Mit Fresco war es genau andersrum: viel gespielt, ab und zu geputzt und gekuschelt... in der Hinsicht sind wir uns auf jeden Fall schon sicher: Es muss wieder ein dritter Kater her, der dieses Loch bestmöglich schließt und beiden gerecht wird.

Loki trauert um Miro, das merkt man... sie waren von Kitten an zusammen und die allerbesten Katerkumpel. Er frisst viel weniger, braucht viel Nähe, legt sich neuerdings auf die Heizung (wo Miro immer lag, Loki lag dort noch nie) und seit heute spuckt er gelbliche Flüssigkeit - wir sind bedient :verstummt: Da die Alarmglocken noch ganz groß sind, gehen wir heute noch mit ihm zum TA. Normalerweise hätten wir bestimmt noch mal 1 Tag abgewartet, aber mit der Vorgeschichte geht das momentan nicht. Um 14:20 Uhr haben wir den Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Loki 🙁 Er hat ihn abgeschnuppert, sich zu ihm gelegt, ihm das Fell geschleckt... er war so in sich gekehrt, hatte seine Öhrchen abgeklappt, die Augen geschlossen... ich hab noch nie eine Katze trauern gesehen 🙁

miroloki030413-01.jpg

Es ist alles so traurig. Mir fehlen die Worte.....................
Ich denk die ganze Zeit an euch.

Bitte halt uns auf dem Laufenden was mit Loki ist.

Ich wünsche euch gute Besserung, mehr kann ich leider nicht tun!
 
Hey,
schön das Miro so friedlich gehen konnte.
Loki wünsche ich gute Besserung, war ein bischen viel Aufregung.
 

Ähnliche Themen

SanRom
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
Mercyx
Antworten
10
Aufrufe
530
Mercyx
Mercyx
*Catwoman*
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lilienbecker
L
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben