Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Jenny,

das sind ja keine guten Nachrichten, aber versuche da vorerst ruhig zu bleiben.
Am besten noch mal in der TK anrufen, vielleicht gibt es ja noch einen Blutprobenrest EDTA-Blut aus dem man noch FIV und auch FeLV bestimmen kann (würde ich beides dringend testen lassen, da FIP wirklich ein Trittbrettfahrer dieser Krankheiten sein kann)
Und FIP ist im allgemeinen eine reine Einzeltiererkrankung, aber wirklich nur im Allgemeinen.
Ich bin ja nun Ex-Züchterin, habe Schulungen besucht und auch Kontakt zu anderen Züchtern.
Und leider sagt da auch meine eigene Erfahrung: es kann auch mehrere Tiere beinahe zeitgleich "erwischen".



LG, Kordula
 
A

Werbung

Danke für eure Hilfe! Ohne euch wären wir momentan manchmal echt ratlos.

FIV und FeLV sind für morgen aufgeschrieben, inkl. Bestätigungstest-Möglichkeiten.

Edit
Uns ist grad noch eingefallen, dass Miro ja den Helicobacter hatte. Der ist ansteckend und sorgt auch für die Symptome, die Loki hat. Vllt hat er ja "nur" den.

Mein Freund meinte übrigens gerade, dass Miro wohl doch auf die "drei F" getestet wurde und das Ergebnis negativ war. Klären wir aber natürlich trotzdem ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es denn heut bei Euch?
 
Hier wird alles drückbare gedrückt für deine Flauschkugel.

Alles Gute!!!
 
Soo, der TA hat was gefunden.

Aber von vorne:
- FIV und FeLV sind negativ - schon mal gut.
- Temperatur liegt seit gestern konstant bei 36,8°C. Ist zwar zu wenig, aber die Temperatur sinkt nicht weiter.
- Loki macht weiterhin vom Allgemeinbefinden her einen guten Eindruck.

- Ultraschall wurde gemacht.
Auffällig sind die Lymphknoten und der Bereich vom Darmanfang (restliche Darm ist ok). Die Lymphknoten sind geschwollen und der Darmanfang ist mindestens doppelt so groß wie normal. Zudem ist die Schleimhaut am Darm verringert. Entweder hat er dort eine Entzündung oder einen Tumor. Eine Probe konnte sie nicht nehmen, da dort eine Arterie zu nah dran ist und getroffen werden könnte - das wollte sie nicht riskieren (und wir auch nicht).

Loki wird daher morgen in (Inhalations-) Narkose gelegt und das Gewebe (?) entfernt. Anschließend wird es durch die Pathologie ausgewertet und wir werden weiter sehen.

Ist zwar auch keine schöne Nachricht, aber wir sind zumindest in der Hinsicht erleichtert, dass es purer Zufall ist, dass Loki fast zur selben Zeit auffällig geworden ist wie Miro (und zudem die selben Symptome hat) und man nicht im Trüben rumstochert, sondern was gefunden hat.
 
Oh Mann. Ihr kommt aber auch nicht zur Ruhe 🙁

Jetzt auch noch diese Sorgen. Es tut mir sehr Leid das ihr das jetzt auch noch durchmachen müsst.

Ich drück ganz fest die Daumen für deinen Süßen
 
Werbung:
Wenigsten ein kleiner Lichtblick. Alles ist besser als die 3 F-Krankheiten! 😳

Hoffen wir mal alle auf eine Entzündung!
 
Ja, das sehen wir auch so. Ein kleiner Lichtblick außerhalb der drei F.

Wir lassen auch direkt nach dem Helicobacter schauen - wenn er eh schon mal in Narkose liegt, ist es nur sinnvoll, das prüfen zu lassen. Nicht, dass er sich den bei Miro eingefangen hat und nur deshalb die gleichen Symptome hat und die Veränderung am Darm dadurch nur zufällig aufgefallen ist.

@ dayday:
Wir wollen auch nur noch Ruhe. Wir sind nur noch fertig, unausgeschlafen und machen uns Sorgen. Wir wissen echt nicht, was zzt los ist, dass uns das hier so trifft.
 
Ich lese hier immer wieder still mit.
Drück euch die Daumen und sende euch eine große Portion Kraft.

Gruß Meerli
 
Ach Mensch, das tut mir so leid, so viele Sorgen 🙁

Auch hier sind alle Daumen ganz fest für Loki gedrückt!
 
Mensch, das muss doch jetzt mal aufhören! 🙁

Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
Werbung:
Hey, zum Glück konnte Leukose ausgeschlossen werden.
Da war mir wirklich schon ganz bang.
Für morgen tausend gute Wünsche!!!
 
Daumen werden weiterhin gedrückt!!! 😉
 
Gibt es hier was neues?
 
Loki hat die OP gut überstanden. Es wurde was am Dickdarm gefunden und rausgenommen. Genaueres erfahren wir noch.

Wir waren gestern nur kurz bei ihm, da er noch ganz schlapp war. War schwer ihn so zu sehen...
 

Anhänge

  • IMG-20130409-WA0001.jpg
    IMG-20130409-WA0001.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 121
Gut das der Schatz die OP überstanden hat.

Ich kann mir vorstellen wie schwer es für euch ist, das kleine Schätzchen so zu sehen. Das tut einem in der Seele weh.

Ich drück die Daumen das er sich ganz schnell wieder erholt. Und natürlich das ihr ein gutes Ergebnis bekommt.
 
Werbung:
Oh je, der arme Schlumpf... Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine!
 
Ich drücke die Daumen, dass Loki schnell gesundet und bei euch endlich Ruhe einkehren kann!
 
Ach der arme kleine Schatz.
Wünsche gute Besserung!
 
Gute Besserung!

Du wirst sehen, jetzt gehts jeden Tag ein Stückchen bergauf!!!
 

Ähnliche Themen

SanRom
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
Mercyx
Antworten
10
Aufrufe
530
Mercyx
Mercyx
*Catwoman*
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lilienbecker
L
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben