Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oh nein... ich weis gar nicht was ich schreiben soll 🙁
 
A

Werbung

ach du sch...
das darf doch nicht wahr sein.

ich wünsche euch, dass es doch irgendetwas anderes ist
 
Sorry, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. 😳
Bin in Gedanken bei euch.
 
Muss los zur Arbeit, daher nur kurz der eingescannte Befund vom Pathologen (ohne Daten, da ich sonst extra noch eine Genehmigung brauche) und das Blutbild vom 07.04.13.

Lokis Blutbild
Link zum Blutbild

Lokis Ergebnis beim Pathologen
Link zum Befund
 
Hört sich leider recht eindeutig an... 🙁 Amy hatte auch diese vergrößerten Lymphknoten im Bauch - hatte gehofft, dass es bei euch eine andere Ursache hat...

Wie geht es ihm aktuell?
 
Oh nein, das tut mir so sehr leid 🙁 🙁 🙁

Da weiß man echt nicht, was man sagen soll. Ich denke ganz fest an euch und wünsche euch ein Wunder.
 
Werbung:
Danke... wir sind echt geplättet von der Diagnose, dass er nun auch FIP haben soll. Soviel Unwahrscheinlichkeiten auf einmal, das kann doch nicht wahr sein! Ich weiß was los ist, aber begreife es einfach nicht. Es scheint alles so unwirklich zu sein und es tut so weh zu wissen, dass Loki uns in wahrscheinlich nicht allzu ferner Zukunft auch verlassen soll 🙁

Zu aller Traurigkeit haben wir heute auch noch die Urne von Miro bekommen. Mein Freund hat sie ganz hübsch mit Fotos von Miro aufgestellt. Sie ist total schön und passend für ihn: blau wie seine Augen, mit goldfarbenen Pfotenabdrücken von unten bis über den "Deckel" Das reißt auch noch mal Wunden und Erinnerungen auf...


Zur Frage wie es Loki geht:
- Er hat seit gestern früh nicht mehr selbstständig gefressen. Er kriegt 2 - 4 große Spritzen Nassfutter pro Tag, die nimmt er wenigstens gut an (die Chance selbstständig zu fressen, geben wir ihm aber immer wieder). Der TA und wir hoffen, dass er besser frisst, wenn der doofe Ganzkörper-Verband weg ist.

- Bevor das "Mäntelchen" gestern gewechselt wurde, hat er beim Federwedel-Spielen aufmerksam mitgemacht. Wir denken, der neue Verband wird wieder etwas straffer sitzen und er fühlt sich daher unwohler... wir hoffen zumindest, dass es wirklich daran liegt, logisch wäre es.

- Heute beim TA wurde der Verband hinten noch mal etwas gestrafft, weil sie ihn gestern zu locker gemacht haben. Ca 20min nachdem wir zu Hause waren, ist Loki selbstständig die Stufen in's OG gelaufen und plötzlich hören wir einen riesigen Flüssigkeitsschwall auf den Boden platschen. Wir sind erschrocken hochgelaufen und sehen wie Loki noch mal würgt und noch mal...er hat total viel Flüssigkeit gespuckt 😱 Wir haben danach den Verband wieder etwas lockerer geschnürt - hoffen, dass es daran lag, dass der Verband diesmal zu straff war und beim Stufensteigen ungünstig gequetscht hat. Oder dass die Treppe vllt doch zu viel Anstrengung war. Wir beobachten ihn jedenfalls... momentan schläft und döst er neben mir auf seiner Lieblingsdecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll 🙁
Wollt Ihr eventuell noch eine zweite Meinung einholen?
 
Ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll.

Es tut mir so leid!
 
Es tut mir so leid für euch. Ich hoffe echt noch auf ein Wunder 🙁.

(ich habe noch mal ne Frage, was ist dieses FIP eigentlich genau?)
 
Werbung:
Wie geht´s ihm denn heute?
 
Wow, jetzt bin ich erstmal geplättet. Das hatte ich nicht mitbekommen.
Was für ein elender Scheiß.
Nochmal, sorry, wenn ich auf der Leukose rumreite, ich weiß du schriebst sie sind negativ getestet, aber wann und mit welchem Test??
Für zweimal FIP muß da noch etwas anderes sein, klar kann FIP zweimal in einen Haushalt einschlagen, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Es tut mir so sehr leid, ich weiß wie weh das tut.
 
Leukose:
Wurde über den ELISA-Test getestet. Das war am 08.04.13.

Wegen zweite Meinung einholen:
Durch das Ergebnis beim Pathologen glauben wir leider nicht, dass das wirklich was bringt. Das klang ja leider eindeutig.

Wie es Loki geht:
- Er frisst weiterhin nicht selbstständig. Dafür hat er die Nassfutter-Spritze heute Nachmittag sehr gut angenommen.
- Er liegt und döst / schläft viel
- Gestern hat er sich gar nicht geputzt (auf jeden Fall nicht, als wir vor und nach Arbeit mit ihm zusammen waren). Heute nach Arbeit wenigstens ein bisschen.
- Laufen fällt ihm schwer und wir befürchten, dass das nicht nur am Mantel liegt...
- Er geht selbstständig auf Toilette, setzt Kot und Urin ab.... heute Morgen habe ich leider Urin direkt vor der Toilette gefunden... vllt hat er doof gestanden oder es nicht mehr geschafft, wir wissen es nicht. Zzt ist er ja eher so eine Mischung aus Sitz- und Stehpinkler.

Heute haben wir die erste viertel Antibiotikum-Tablette gegeben - war direkt beim ersten Mal im Rachen, juhuu 😀 Wenigstens das hat gut geklappt. Der Tablettengeber ist echt praktisch.


Wir selbst haben schon fast sowas wie Angst nach Hause zu kommen... Angst, dass irgendwas Schlimmes mit Loki ist...Angst, dass es ihm schlechter geht... das schlaucht alles so sehr -.-
 
Tut mir sehr leid das zu lesen 🙁
Aber wie bei Miro gebt ihr nicht auf und kämpft weiter, ich drücke feste die Daumen daß es nicht schon wieder diese sch***Krankheit ist !
 
Ich hab alles gelesen, das tut mir alles so Leid 🙁 Soviel Scheiße auf einmal 🙁

Ich drück euch die Daumen und hoffe auf ein Wunder.
 
Werbung:
Ich kann dir auch gar nicht sagen, wie Leid es mir tut. Da fehlen mir wirklich die richtigen Worte 🙁

Aber ich drücke so was von fest die Daumen für deinen Süßen
 
Heute werden die Fäden gezogen, der Verband wird entfernt und wir schauen per Ultraschall wie's grad in ihm aussieht.

Ich meld mich heute Abend wieder.
 
J3nny84, verzeih-
Ich lese hier schon lange still mit.
Es tut mir so unsagbar leid was euch gerade passiert.
Oft schon habe ich eine Antwort getippt und dann wieder gelöscht.
Das Foto von Loki und Miro...ich habe Rotz und Wasser geheult.

Es tut mir so leid, und ich bete für Loki.
 
Manchmal ist das Leben einfach nur ungerecht! 🙁
Es tut mir so leid und ich drücke Euch die Daumen!
 

Ähnliche Themen

SanRom
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
Mercyx
Antworten
10
Aufrufe
530
Mercyx
Mercyx
*Catwoman*
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lilienbecker
L
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben