Danke... wir sind echt geplättet von der Diagnose, dass er nun auch FIP haben soll. Soviel Unwahrscheinlichkeiten auf einmal, das kann doch nicht wahr sein! Ich weiß was los ist, aber begreife es einfach nicht. Es scheint alles so unwirklich zu sein und es tut so weh zu wissen, dass Loki uns in wahrscheinlich nicht allzu ferner Zukunft auch verlassen soll 🙁
Zu aller Traurigkeit haben wir heute auch noch die Urne von Miro bekommen. Mein Freund hat sie ganz hübsch mit Fotos von Miro aufgestellt. Sie ist total schön und passend für ihn: blau wie seine Augen, mit goldfarbenen Pfotenabdrücken von unten bis über den "Deckel" Das reißt auch noch mal Wunden und Erinnerungen auf...
Zur Frage wie es Loki geht:
- Er hat seit gestern früh nicht mehr selbstständig gefressen. Er kriegt 2 - 4 große Spritzen Nassfutter pro Tag, die nimmt er wenigstens gut an (die Chance selbstständig zu fressen, geben wir ihm aber immer wieder). Der TA und wir hoffen, dass er besser frisst, wenn der doofe Ganzkörper-Verband weg ist.
- Bevor das "Mäntelchen" gestern gewechselt wurde, hat er beim Federwedel-Spielen aufmerksam mitgemacht. Wir denken, der neue Verband wird wieder etwas straffer sitzen und er fühlt sich daher unwohler... wir hoffen zumindest, dass es wirklich daran liegt, logisch wäre es.
- Heute beim TA wurde der Verband hinten noch mal etwas gestrafft, weil sie ihn gestern zu locker gemacht haben. Ca 20min nachdem wir zu Hause waren, ist Loki selbstständig die Stufen in's OG gelaufen und plötzlich hören wir einen riesigen Flüssigkeitsschwall auf den Boden platschen. Wir sind erschrocken hochgelaufen und sehen wie Loki noch mal würgt und noch mal...er hat total viel Flüssigkeit gespuckt 😱 Wir haben danach den Verband wieder etwas lockerer geschnürt - hoffen, dass es daran lag, dass der Verband diesmal zu straff war und beim Stufensteigen ungünstig gequetscht hat. Oder dass die Treppe vllt doch zu viel Anstrengung war. Wir beobachten ihn jedenfalls... momentan schläft und döst er neben mir auf seiner Lieblingsdecke.