Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Jennie & Partner

Von Anfang an war ich dabei und habe täglich mit Euch gehofft und gebangt.

Obwohl ich niemanden von Euch persönlich kenne, geht mir die ganze Geschichte so extrem nahe. Eure Katerchen sind auch mir ans Herz gewachsen. Ich habe täglich mehrfach hierein geschaut und auf positive Nachrichten gehofft und viele, viele Tränen vergossen.

Freut Euch, das Ihr so süße Schätze haben durftet auch wenn Eure Zeit viel zu kurz war.

Ihr habt ALLES richtig gemacht!

Ich wünsche Loki eine gute Reise. Er ist dann endlich wieder mit seinem Bruderherz vereint.

Euch wünsche ich ganz viel Kraft, dieses alles zu verarbeiten.

Ich denke an Euch.

Es tut mir so leid.

A

Werbung

Auch mir tut es unendlich leid.🙁 Ich wünsche euch für euren schweren Weg ganz viel Kraft.

Und Loki wünsche ich einen leichten Weg über die Regenbogenbrücke. Miro wartet sicher schon auf ihn.

Man weiß gar nicht recht, was man sagen soll, denn es gibt nichts passendes.

Ich wünsche euch für heute und die nächste Zeit viel Kraft.

Und ich finde es ganz toll, dass ihr für Fresco einen neuen Partner, trotz euer Trauer um Miro und Loki, suchen wollt. Es ist eine so furchtbar schwere Aufgabe.

Danke für die vielen weiteren unterstützenden Worte!

Heute geht es Loki ein bisschen schlechter als gestern. Also er läuft schlechter, nimmt Leckerlies unsicher auf (kann dabei nicht richtig koordinieren anscheinend) und möchte nicht mehr am Nassfutter schlecken.
Aber Dreamies nimmt er 😀 Die hat er schon immer geliebt. Gleich darf er noch mal raus auf die Terrasse, ist ja wenigstens richtig schönes Wetter.

Ich würde euch tatsächlich empfehlen noch ein Weilchen mit einem Neuzugang zu warten.
Ebenso würde ich empfehlen, Fresco auf alle gängigen Viruserkrankungen zu testen.

Mit Fresco bin ich am Montag beim TA.

Wegen des Neuzugangs:

Ich hab jetzt überall gelesen, dass Corona-Viren 2 Wochen an der Luft überleben können. Andererseits heißt es auch, dass Corona-Viren eine instabile Hülle haben und schon mit leichten Reinigungsmitteln beseitigt werden können.

Das heißt doch eigentlich, dass wenn wir hier alle Oberflächen reinigen und alles was möglich ist waschen, die Menge an Corona-Viren stark dezimiert sein sollte und damit das Risiko für einen Neuzugang auch ein normales Level erreicht haben sollte, oder?

Die 3 Toiletten wollen wir ohnehin austauschen. Das ist mir zu heikel.

Ich frage deshalb so genau nach, weil wir die Chance haben 2 Thaikaterchen aufzunehmen - eins Anfang Mai und eins Mitte / Ende Mai.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte ja Grisu feuchte FIP.

Ich hab damals alles Streu weg, die Klos ganz heiß ausgewaschen, alles geputzt und gewienert. Alles waschbare gewaschen und so weiter. Und ein paar Tage später ist damals Vivi schon eingezogen.

Vllt hast du meinen Post überlesen, aber Fresco kann Ausscheider sein... Das würde ich auch untersuchen lassen und dann abwägen

Werbung:
Hallo Jenny
ich habe jetzt erst die letzten Seiten nachgelesen und sitze hier und bin so am weinen.
Das ist einfach kaum zu glauben und sooo traurig.

Ich wünsch Euch noch einmal ganz viel Kraft für die kommenden Tage und auch Nächte, da kommt ja oft nochmal was verstärkt das einem tagsüber gelingt zu verdrängen......

Alles alles Gute, denk unbekannter Weise an Euch.

Meerli

Ich bin in Gedanken bei euch Jenny 😳
Mehr Worte habe ich leider nicht...

Ich frage deshalb so genau nach, weil wir die Chance haben 2 Thaikaterchen aufzunehmen - eins Anfang Mai und eins Mitte / Ende Mai.

Ich persönlich würde nicht so schnell andere Katzen hinzu holen.

Warte doch nun einfach mal ab mit dem Neuzugang. Schau auch erstmal intensiv auf Fresco und lass ihn ordentlich beim TA checken.

Und dann lass es langsam auf euch zu kommen.

Ich würde die Neuaufnahme mit einem Tierarzt bzw. der Tierklinik besprechen.
Sicher können sie dir kompetente Auskunft geben.
Hier ist es eben so, dass man 4 Leute fragt und dann auch 4 Meinungen hat.
Das verunsichert euch in eurer schwierigen Situation sicher noch mehr.

Für die letzte Reise von Loki wünsche ich alles, alles Gute.
Für ihn und für euch. Was für ein trauriger Tag.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Coronaviren können in angetrocknetem Kot bis zu sieben Wochen überleben - und wie gesagt, Fresco kann Ausscheider sein.

Solange ihr diese sieben Wochen nicht abgewartet habt und nicht ausgeschlossen ist, dass Fresco ausscheidet (also mehrfache negative Kottests), würde ich definitiv keine neuen Katzen aufnehmen (schon gar keine Kitten).
Sollte Fresco wirklich per Zufall Dauerausscheider sein, müsste man noch mal neu überlegen.

Ich würde vorsichtshalber zusätzlich per PCR auf FeLV untersuchen lassen.

Ich wünsche euch viel Kraft für den heutigen Tag.

Werbung:
Es tut mir furchtbar leid, ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft. 🙁

Bitte vergesst auch nicht, dass jeder Neuzugang auch Keime mitbringt, die man den Katzen nicht ansieht, und Fresco unter erneutem Infektionsdruck geraten könnte, was wiederum einen Ausbruch der FIP begünstigen kann. Fresco war ja mit Sicherheit auch den Coronaviren ausgesetzt. Eine (bzw. in diesem Fall sogar zwei?) Zusammenführungen bedeuten für alle Beteiligten Stress. Es ist daher gut möglich, dass Krankheiten (wenn auch nur leichte) erst nach ein paar Tagen/Wochen im neuen Zuhause in Erscheinung treten.

Ich an eurer Stelle würde mir definitiv etwas Zeit lassen. Mindestens (!) vier Wochen - besser sogar noch länger. Mir wäre das Risiko einfach zu groß.

Damals habe ich alles gewaschen, was man waschen konnte. Toiletten und auch der Kratzbaum wurden vorsichtshalber ausgetauscht.

Ich bin auch in Gedanken bei euch. Gute Reise, kleiner Loki 🙁

Jenny es tut mir so unendlich leid für euch! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!

Loki ist heute friedlich und stressfrei gegangen. Er hat noch mal mit allen geschmust, war auf der Terrasse, hat etwas Gras geknabbert und 2 seiner Lieblingsleckerlies genommen.

Wir haben ihm eine schöne Urne ausgesucht... braun wie sein Fell mit goldfarbenen Pfotenabdrücken. Ende April bekommen wir sie vorbeigebracht. Dann bekommt sie zusammen mit Miros Urne und 2 Fotos ein schönes Plätzchen.

Bzgl. Fresco werden wir uns am Mo mit unserem TA beraten. Zudem stehen wir in Kontakt mit seiner damaligen Pflegestelle und besprechen uns auch dort.

Das erste Kotprobenröhrchen habe ich heute schon mitgenommen und werde nun sammeln und es Montag mitnehmen - das lassen wir wg. des Ausscheidens von Corona-Viren testen.

Einen Bluttest wg. Corona lassen wir nicht machen. Nach allem was wir gelesen haben (und das war wirklich wirklich viel) ist der im Grunde unnütz. Dass er in seinem Leben schon mal mit Corona-Viren in Kontakt gekommen ist, halten wir ohnehin für sicher.

Ihr habt es ihm schön und leicht gemacht

Ruhe sanft, Du lieber, heißgeliebter Loki

Alles Liebe für Dich, Jenny

Für Miro & Loki

images

Werbung:
Tut mir sehr leid! 🙁 Alles Gute für euch!

🙁 Es tut mir unendlich leid.
Gute Reise Loki 🙁

Loki ist heute friedlich und stressfrei gegangen. Er hat noch mal mit allen geschmust, war auf der Terrasse, hat etwas Gras geknabbert und 2 seiner Lieblingsleckerlies genommen.

Wir haben ihm eine schöne Urne ausgesucht... braun wie sein Fell mit goldfarbenen Pfotenabdrücken. Ende April bekommen wir sie vorbeigebracht. Dann bekommt sie zusammen mit Miros Urne und 2 Fotos ein schönes Plätzchen.

Bzgl. Fresco werden wir uns am Mo mit unserem TA beraten. Zudem stehen wir in Kontakt mit seiner damaligen Pflegestelle und besprechen uns auch dort.

Das erste Kotprobenröhrchen habe ich heute schon mitgenommen und werde nun sammeln und es Montag mitnehmen - das lassen wir wg. des Ausscheidens von Corona-Viren testen.

Einen Bluttest wg. Corona lassen wir nicht machen. Nach allem was wir gelesen haben (und das war wirklich wirklich viel) ist der im Grunde unnütz. Dass er in seinem Leben schon mal mit Corona-Viren in Kontakt gekommen ist, halten wir ohnehin für sicher.

er wird dem virus ausgesetzt gewesen sein, aber nicht jeder kontakt führt zwangsläufig zu einer infektion...

aber - der corona-virus ist sowieso sehr sehr weit verbreitet.

ich versteh dich und kann das alles gut nachvollziehen.

ich zünde für loki eine kerze an. wünsche dem kleinen matz mit seinem freund miro und all den lieben anderen sternchen alles gute im regenbogenland.

Bei mir hatte ja Grisu feuchte FIP.

Ich hab damals alles Streu weg, die Klos ganz heiß ausgewaschen, alles geputzt und gewienert. Alles waschbare gewaschen und so weiter. Und ein paar Tage später ist damals Vivi schon eingezogen.

so würde ich es auch machen...

es ist ein für und wider mit dem neuzugang. sowieso.

ich bin aber grundsätzlich der meinung, dass es je nach katze auch stress bedeutet, "einsam" zu sein, vielleicht mehr als eine neue zusammenführung.

ihr kennt euren schatz am besten, ihr werdet der situation nach sicher das richtige tun.