Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ alle, die heute noch geschrieben haben:
Danke, sehr lieb von euch!


Der heutige TA-Besuch:

Leider gibt es schlechte Nachrichten. 🙁
Loki hat wieder Fieber (39,8) und hat 200g abgenommen.

Der Ultraschall hat heute gezeigt, dass...

- ...sich freie Flüssigkeit im Bauchraum befindet
- ...die Milz stark vergrößert ist
- ...die Darmaufhängung entzündet ist
- ...die Bauchspeicheldrüse weiterhin entzündet ist und...
- ...der Magen nicht richtig arbeitet (hat sie daran erkannt, dass sich zu viel Flüssigkeit im Magen befindet)

Das heißt, er hat sowohl die trockene als auch die feuchte FIP - wobei man die wohl inzwischen eh nicht mehr trennt, wie ich gelesen hab.

Die einzig gute Nachricht war dort heute, dass die Narbe gut aussieht und der Darm funktioniert...

Jetzt wo der Verband ab ist, sieht man leider auch, dass sich sein Bauch verändert hat. Er hatte zwar schon immer einen breiten Brustkorb, aber so breit nun auch wieder nicht...

loki_190413-01.jpg


Er läuft sehr wackelig, ist total kraftlos, unruhig und sein Fell sieht anders aus. Wenigstens putzt er sich (jetzt kommt man endlich überall ran, wo vorher der Mantel im Weg war 😉), hat ein bisschen über's Futter geschleckt (fressen kann man das aber nicht nennen) und genießt unsere Streicheleinheiten. Trinken tut er auch sehr viel.

Wegen des heutigen Ergebnis' haben wir "Familienrat" gehalten, wie unsere Tierärztin sagen würde... wir haben uns dazu entschieden, ihm nicht den langen, harten Weg anzutun. Er sieht ohnehin schon so schlecht aus, frisst seit Tagen nicht selbstständig, läuft schlecht etc. Ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch oder findet es übereilt... wir tun alles für unsere Schätze, das habt ihr ja bestimmt mitbekommen. Hier halten wir es für das Richtige im Sinne von Loki. 🙁 Daher werden wir ihn morgen gehen lassen.

Es fällt uns sehr schwer, nicht nur trauern zu dürfen, sondern auch planen zu müssen. Termin für die Einschläferung, Termin für die Tierbestatterin, Gesellschaft für Fresco etc... da möchten wir einfach wieder Kind sein und nichts damit zu tun haben müssen. Aber wir schlagen uns durch...

Fresco wird nur die nötigste Zeit alleine bleiben. Alleine zu sein ist nichts für ihn, er braucht unbedingt Katzengesellschaft. Das haben wir in der letzten Zeit sehr gemerkt. Hierzu werden wir auch noch mal Fragen haben (wie desinfizieren wir alles am Besten? Wie lange sollte hier keine neue Katze wg der Krankheit einziehen? Wie kann man Fresco evtl testen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

meine güte, wie schlimm. :reallysad:

und nein, nicht, dass ihr im zweifel diese entscheidung trefft. im fall für loki diese entscheidung treffen müsst.

es tut mir unsagbar leid, dass ihr soviel leid und elend ertragen müsst.
 
Worte können nicht wiedergeben, was ihr durchmacht... es tut mir unglaublich leid :/

Ich kann eure Reaktion bzw. Wünsche vollkommen nachvollziehen.

Wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr den Kot testen lassen von Fresco um zu sehen, wie hoch der Infektionsdruck für eine neue Katze wäre.... Also ob er Coronaviren ausscheidet.
An sich ist eine Coronainfektion ja nichts schlimmes - aber es gibt den Hinweis darauf, dass es mutationsfreudigere Stämme gibt... ?! Ich weiß nicht, was bei euch passiert ist - es ist einfach eine Tragödie 🙁
 
Bei der Klinik finde ich es eine gute Entscheidung, dass ihr ihn morgen gehen lasst!

Bei Maja habe ich damals definitiv zu lange gewartet und gehofft - letztenendes hatte sie an mehreren Organen (u.a. auch im Gehirn) Entzündungsherde und damit verbundene starke Schmerzen. Ich habe diesbezüglich noch immer ein schlechtes Gewissen und würde es so weit nie mehr kommen lassen - denke ich zumindest jetzt.

Ich wünsche euch viel Kraft dafür und dass Loki friedlich gehen kann! 🙁
 
Ich kann hier gar nicht in Worte fassen, wie Leid es mir tut, was ihr gerade durchmachen müsst.

Es ist eine Tragödie. Einfach schrecklich und so ungerecht.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese Entscheidungen und diesen Weg.
Fühlt euch bitte mal lieb gedrückt.
 
Es tut mir furchtbar leid 🙁 Aber ich denke, ihr tut das richtige, wenn ihr ihn nicht länger leiden lasst.
 
Werbung:
Ich habe den Thread erst vor einigen Tagen gefunden und habe so mitgebangt.
Es ist furchtbar traurig. Eure Flausch KG fand ich immer ganz bezaubernd und ich hatte mich so gefreut,
dass die Zusammenführung mit Fresco so gut gelaufen ist.

Und nun diese vielen traurigen Nachrichten und diese schlimme Zeit für euch.
Es tut mir unglaublich leid und ich wünsche euch für die nächste schwere Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht.

Ganz viel liebe Grüße
Constanze
 
Ich kann euch voll und ganz verstehen und ich finde eure Entscheidung Loki gehen zu lassen nachvollziehbar und ich würde es nicht anders machen 🙁


Als ich von meinem Dingo im Dezember abschied nehmen musste hat mir dieser Satz sehr viel geholfen


Vielleicht bedeutet liebe auch lernen jemanden gehen zulassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen,
dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)


In Gedanken bin ich morgen bei euch
 
Ich habe deinen Beitrag auch still verfolgt und mitgefiebert. Es ist so schrecklich, dass ihr gleich zwei FIP-Fälle in so einer kurzen Zeit mitmachen müsst.

Aber seid euch sicher, dass ihr die richtige Entscheidung für Loki getroffen habt!

Vor zwei Jahren habe ich genau den selben Mist mitgemacht. Erst verstarb Plüschi nach langer FIP-Krankheit, dann kurz darauf seine Schwester Lucy. Ich konnte nach Plüschis Tod nicht mehr so leicht loslassen und hatte den Termin noch einen Tag hinausgezögert... Lucy starb eine halbe Stunde bevor wir mit ihr losfahren wollten. Das werde ich mir nie verzeihen. So einen Tod hatte sie nicht verdient.

Ich wünsche euch viel Kraft für den morgigen Tag und Loki einen friedvollen Abschied 🙁
 
Es tut mir so unsagbar leid, dass Ihr nach so kurzer Zeit schon wieder mit einer so ausweglosen Diagnose konfrontiert seid 🙁

Ich denke auch, Eure Entscheidung ist richtig. Loki soll nicht leiden.
 
Die Bilder allein aus der Entfernung zu betrachten, die Nachrichten zu lesen, ich bin hier nur noch am Schlucken!

Ja, da möchte man wieder ein Kind sein.

Es tut mir so unendlich leid!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen schöne Stunden und Augenblicke, die Ihr gemeinsam verbringen dürft.

Hier wird gleich wieder ein Licht brennen, nein zwei, besser drei, ich stell noch ein Lebenslicht auf für Fresco.

Das Bild von Loki tut einfach nur weh.

Alles Liebe!



images
 
Werbung:
Ich kann auch nicht in Worte (die hilfreich für Euch wären!) fassen wie unglaublich leid mir das tut.

Ich wünsche euch soviel Kraft für die kommenden ganz schweren Tage!
 
Mir fehlen die Worte, viel Kraft für die kommende Zeit!
 
Durch eure Worte fühlt sich unsere Entscheidung weniger ungut an... natürlich bleibt es ein riesiger emotionaler Kloß, aber diese innere Zerrissenheit ist etwas weniger. Danke dafür!


Ein schönes Erinnerungsfoto aus Kittenzeiten... beste Freunde

milo1191-flauschkg.jpg
 
Auch mir fehlen die Worte und ich bin tief getroffen! Es tut mir wahnsinnig leid und ich bin in Gedanken ganz fest bei euch!!!

Ihr habt mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen. Er soll nicht leiden!!! Und wir müssen froh sein, dass wir bei unseren Tieren die Entscheidung treffen können und sie nicht dahinsiechen müssen.

Lieben heißt auch loslassen.

Fühlt euch gedrückt und passt auf den kleinen Fresco auf, für ihn ist das bestimmt auch nicht leicht im Moment.

Alles Liebe und viel Kraft!!!
 
Durch eure Worte fühlt sich unsere Entscheidung weniger ungut an... natürlich bleibt es ein riesiger emotionaler Kloß, aber diese innere Zerrissenheit ist etwas weniger. Danke dafür!


Ein schönes Erinnerungsfoto aus Kittenzeiten... beste Freunde

[/IMG]

die beiden zuckerchen.... das leben ist doch manchmal ein arsch! 🙁

und ja, die entscheidung ist immer schlimm. traurig und ein dilemma. aber manchmal muss sie getroffen werden.

aus liebe zu dem kleinen
 
Werbung:
Auch ich finde keine Worte, ich kann nur sagen, dass ich in Gedanken ganz fest bei euch bin und dass eure Entscheidung die einzig Richtige ist, die schwerste, die man treffen kann, euer größter Liebesbeweis für Loki.

Ach Mensch, es tut mir so schrecklich leid, warum denn schon wieder? Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Loki einen sanften Weg über den Regenbogen 🙁
 
Oh man, ich hatte so gehofft, das es doch nicht FIP ist.

Ihr tut das Richtige!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Komm gut rüber Loki, bald hast du keine Schmerzen mehr und bist wieder mit Miro zusammen, dann könnt ihr wieder miteinander kuscheln und spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so unsagbar leid.
Eure Entscheidung ist genau richtig so, Liebe heißt mitunter auch gehen lassen.

Ich würde euch tatsächlich empfehlen noch ein Weilchen mit einem Neuzugang zu warten.
Ebenso würde ich empfehlen, Fresco auf alle gängigen Viruserkrankungen zu testen.

Euch viel Kraft auf eurer morgigen Reise.
 
Das tut mir alles sehr leid.

Vielleicht tröstet dich der Gedanke dass Loki dann wieder mit Miro spielen kann.
 

Ähnliche Themen

SanRom
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
Mercyx
Antworten
10
Aufrufe
530
Mercyx
Mercyx
*Catwoman*
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lilienbecker
L
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben