Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, wir sind zurück.

Loki wurde abgetastet, die Schleimhäute betrachtet, das Herz abgehört und Temperatur gemessen.
-> Sein Kreislauf ist gut, sie konnte nichts ungewöhnliches ertasten und er scheint keine Schmerzen zu haben. Temperatur war mit 39,4°C leicht erhöht - könnte aber lt. TA auch an der Aufregung liegen, wir sollen später noch mal zu Hause messen, wenn er entspannt ist. Das Herz hörte sich auffällig an, aber das ist ja leider nichts Neues.

Er hat etwas Infusion bekommen mit Spritzen zur Appetitanregung und gegen Übelkeit.

Für die nächsten 4 Tage sollen wir je 1/2 Omeprazol Kapsel geben. Die sorgen dafür, dass die Magensäure reduziert wird. Durch das wenig fressen wird mehr Magensäure produziert, die wiederum für Übelkeit sorgt...ein kleiner ewiger Kreislauf, den wir leider schon von Miro kennen.

A

Werbung

Ich wünsche Loki gute Besserung!!

Oh nein. Ich wollte die letzten Tage immer schauen was Miro macht. Nun habe ich Schüttelfrost und mir steigen Tränen in die Augen.
Es tut mir so sehr leid. :'(
Mehr kann ich nicht sagen/schreiben. Mir fehlen einfach die Worte.

Lieber Miro,
bestimmt bist Du schon im Regenbogenland. Gib von dort oben ein kleines Zeichen. Damit all Deine Lieben wissen, dass es Dir gut geht.

:'(((

Und Loki wünsche ich gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich krieg's Kotzen! Wir sitzen grad mit Loki beim TA und warten auf's Ergebnis des großen Blutbilds. Er hat 40,6 Grad Fieber...

Sind erst mal wieder zu Hause, um 14:00 Uhr geht's wieder mit Loki zum TA.

Das Blutbild hat lt TA nichts wirklich Auffälliges ergeben. Nur, dass die weißen Blutkörperchen erhöht sind und dass das dafür spricht, dass irgendein Infekt im Gange ist. Er hat eine Infusion bekommen sowie ein fiebersenkendes Mittel, was gegen Übelkeit und ein Antibiotikum (Baytril).

Morgen kann ich das Blutbild auch hochladen, jetzt poste ich nur die abweichenden Werte.

WBC 16,9 (norm bis 16,5)
LYM% 7,3 (norm bei mind. 20)
GRA% 85 (norm bis 78)
LYM 1,2 (norm mind. 1,5)
GRA 14,3 (norm bis 12,8)
PLT 101 (norm mind. 200)
MPV 9,4 (norm mind. 13)

Gerinnungszeit 129,9 (norm bis 120)

ALP 4 (norm mind 10)
ALT 103 (norm bis 100)
BUN 8 (norm mind 10)
GLU 170 (norm bis 150)
NA+ 135 (norm mind 142)

Au man du arme!
Das nimmt ja kein Ende bei dir.

Wünsche deinen Katermann gute Besserung.

Werbung:
Oh nein, schon wieder Sorgen 🙁 Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Loki bald wieder gut geht.

Ich wünsche Euch, dass es eine kleine Infektion ist. Nach dem erlebten Trauma ist eure Angst gut verständlich. Habe erst heute gelesen, was passiert ist. Miro ist jetzt in einer anderen Welt und wacht über Loki.

Jenny, nur Mut und alles Gute für Loki!

Es ist ein Infekt!

Ach mensch... na dann gute Besserung!

Oh je... Ich wünsche euch sehr, dass es nur irgendein leichter Infekt ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir hoffen auch sehr, dass es nur ein harmloser Infekt ist.

Fieber hat Loki nicht mehr. Wenn wir nicht falsch gemessen haben, hat er aber nun Untertemperatur. Kann ein fiebersenkendes Mittel eigentl auch zu viel tun?

Er hat ca 40g heute Morgen gefressen und seit gestern Nachmittag nicht mehr gekötzelt. Dafür mauzt er selbst für seine Verhältnisse sehr viel und bewegt sich etwas schlechter als normal.

Warten gerade beim TA. Mal schaun, was der sagt.

Hallo,
sorry, du hast es sicher überlesen, aber, ist auf Leukose getestet worden???

Ja - würde ich, wenn das noch nicht gemacht wurde, jedenfalls dringend tun.

Oh, sorry! Hatte es gelesen, aber wohl vergessen zu antworten. Auf Leukose wurde nicht getestet. Ich spreche es heute an. Hier ist es gerade so voll, dass wir leider immer noch warten. Dosis kriegen jetzt daher Kaffee und Katzis, auf meine Nachfrage hin, eine Toilette. ^^

Mensch, da kommt Ihr ja gar nicht zur Ruhe.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich als harmloser Infekt herausstellt!

Werbung:
Geht es Loki wieder besser???

Loki geht's leider nicht wirklich besser. Fieber ist weg, er schläft aber viel.
Heute war leider unser TA nicht da. Die die da war, konnte nicht viel machen. Er hat Infusion, Antibiotikum und was gegen Übelkeit bekommen. Morgen ist wieder unser TA da.

Hey, bleib ruhig, Loki merkt wenn es euch schlecht geht.
Das ist momentan zusätzlicher Streß😉
Bitte morgen, wenn noch nicht passiert, Leukose bestimmen lassen.
Alles Gute!!!

Ich wünsche euch so sehr, das es nichts wirklich Schlimmes ist.

So viel Unglück auf einmal kann man einfach nicht haben.

Ich drück euch alle Daumen, 12 Pfoten und 4 Hufe!