verschiedene Futterangebote

• Themenstarter Themenstarter Conny64
  • Beginndatum Beginndatum
das habe ich mal aus meinem anderen Beitrag hierher kopiert:

Ich habe mir jetzt bei Zooplus mal verschiedene Sorten Nassfutter bestellt. Es sind alles Futtersorten, die ich hier im Forum schon mehrmals gelesen haben und die für gut befunden wurden:

Bozita
Schmusy
Grau
Porta21

Bei dem Graufutter war ich erstaunt, dass als Fütterungsempfehlung für eine 3- 5 kg schwere Katze ca. 200 g täglich angeben sind.

Das würde ja heißen, dass ich bei dieser Sorte nur 2-3 Dosen am Tag füttern muss. Mein Maggy mit ihren ca. 4 kg braucht nur 200 g und mein Charly mit seinen ca. 7 kg braucht halt etwas mehr.

Jetzt mal gucken, wie sie das Futter annehmen.

Ich habe auch mal das Aldi-Süd Futter gekauft: Cachet mit Fleischhäppche in Jelly mit ca. 60 % Fleischanteil, kein Zucker.

Das hat ihnen seht gut geschmeckt. Da war der Napf ratz-fatz leer

A

Werbung

das habe ich mal aus meinem anderen Beitrag hierher kopiert:

Ich habe mir jetzt bei Zooplus mal verschiedene Sorten Nassfutter bestellt. Es sind alles Futtersorten, die ich hier im Forum schon mehrmals gelesen haben und die für gut befunden wurden:

Bozita
Schmusy
Grau
Porta21

Bei dem Graufutter war ich erstaunt, dass als Fütterungsempfehlung für eine 3- 5 kg schwere Katze ca. 200 g täglich angeben sind.

Das würde ja heißen, dass ich bei dieser Sorte nur 2-3 Dosen am Tag füttern muss. Mein Maggy mit ihren ca. 4 kg braucht nur 200 g und mein Charly mit seinen ca. 7 kg braucht halt etwas mehr.

Jetzt mal gucken, wie sie das Futter annehmen.

Ich habe auch mal das Aldi-Süd Futter gekauft: Cachet mit Fleischhäppche in Jelly mit ca. 60 % Fleischanteil, kein Zucker.

Das hat ihnen seht gut geschmeckt. Da war der Napf ratz-fatz leer

Die Futtermarken, die Du ausgewählt hast, finde ich schon gut. Natürlich hast Du bei Bozita eine ganz andere Fütterungsempfehlung als beim Grau - aber vor allem: es sind Empfehlungen, die eine Katze braucht mehr als das, die andere eben weniger.

Ich weiß bei meinen Katzen, daß ich von den Supermarktfuttern ohne Zucker und ohne Getreide etwa 3 Dosen am Tag brauche für alle drei (Zwei sind jetzt ungefähr ein Jahr, der dritte knapp elf Monate). Damit kommt eine Tagesration auf etwa €1,50.
Ich barfe aber zu einem großen Teil, weil ich eben davon überzeugt bin, bezahle pro Kilo Fleisch durchschnittlich (Supermarkt) €4,00. Gebraucht werden etwa 400 Gramm am Tag für alle drei, dazu Suppis, dann bin ich bei €1,75 am Tag. Mehrkosten im Monat belaufen sich auf €7,50.
Um die Kosten noch etwas zu drücken: Meine Mum, meine Schwiegermama in Spe und meine kleine Schwester frieren die Stücke vom Geflügel und Rindfleisch ein, die sie so abschneiden und bringen das auch für die Katzen vorbei - und ich hab auch meine Dose im Gefrierfach, in der Fleischabschnitte landen, die ich eigentlich nicht essen mag. Das gibt, aus allen vier Haushalten, auch nochmal etwa eine Tagesportion für die Katzen im Monat - und ein gutes Gewissen, weil man kein Fleisch wegwerfen muß 😉

Zuletzt bearbeitet:

Aber erwarte keine Wunder - es kann eine Weile dauern, bis die Katzen sich dran gewöhnt haben, dass sie von dem Futter eher satt werden, als von anderem. Sie brauchen eine Weile, um ihren Bedarf darauf einzustellen.

Eine Freundin von mir gibt ihren Katzen NUR Trockenfutter...weil sie überzeugt ist, dass Nassfutter schlecht ist, wegen den ganzen schlechten Zeugs was in den meisten Supermarktdosen ist. Daher ging ich erst davon aus, dass sie Recht hatte.
Naja, nach zwei Tagen hier im Forum wurde ich eines besseren belehrt und bin jetzt gerade zurück von meiner ersten Katzenfutter-Shoppingtour!😉

Aber mal im erst, ich kann mir auch nicht nur die teuren Marken kaufen, aber ich achte ja auch auf meine eigene Ernährung, den Luxus will ich meinen Haustieren nicht nehmen.
Vor einem Jahr habe ich meine komplette Ernährung umgestellt auf gute und hochwertige Produkte. Seitdem fühle ich mich selbst viel besser, viel fitter und ich habe auf einmal das Gefühl, dass Lebensmittel viel besser und "echter" schmecken.
Dieses Gefühl will ich meinen Katzen natürlich auch geben können. Ich hätte ja auch keinen Bock auf jeden Tag McDoof...

Ich find das soooo nervig, dass es in Supermärkten fast nichts gescheites gibt. Ich wohne 30m von einem Aldi entfernt und die haben da tatsächlich kein Shah, Lux oder Cashet...ist ein holländischer Aldi.
Und in dem Aldi bei meinen Eltern in Deutschland haben die das auch nicht!😡

Ich find das soooo nervig, dass es in Supermärkten fast nichts gescheites gibt. Ich wohne 30m von einem Aldi entfernt und die haben da tatsächlich kein Shah, Lux oder Cashet...ist ein holländischer Aldi.
Und in dem Aldi bei meinen Eltern in Deutschland haben die das auch nicht!😡

Tröste dich, bei uns in der Nähe findet man gar keinen Aldi 😉 Ich hab mich aber unterdessen auch dran gewöhnt, im Internet zu bestellen. Einmal im Monat. Finde das sehr bequem so, bestelle immer für etwa den gleichen Betrag und das klappt alles supi.

meine katzen bekommen das aldi futter. ich persönlich schätze es als gut ein. viel fleisch ist enthalten und es ist nicht überteuert.
bei den anderen marken zahl ich nur die firma.
zudem spar ich lieber am futter, welches in grunde fast so viel fleisch enthält wie die hochgelobten, und kann dann immer zum TA gehen.
außerdem esse ich auch nicht jeden tag kaviar oder geh ins ein 5sterne restaurant

manoman, der vergleich hinkt aber gewaltig!
gesundes essen bekommt man nicht nur zu horenden preisen, und auch nicht nur im 5-sterne-restaurant! 🙄

Werbung: