Ich würde das Katzi sofort nehmen, habe aber selbst schon 3
🙁
Mein erster Kater hat mich terrorisiert, mich angefallen, blutig zerkratzt, ist mir nachts ins Gesicht gesprungen während ich geschlafen habe. Hat sich in meiner Nase festgebissen. Hat meine Möbel und meine Nerven ruiniert.
Letztendlich schuld waren einerseits die Vorbesitzer, die die Katze mit 6(!!) Wochen von der Mutter weggenommen haben weil sie ja so niedlich ist. Um dann nach 2 Wochen festzustellen, dass eine 2 Zimmer-Etagenwohnung für eine Familie mit 9 Monate altem Baby, 2 Erwachsene und kleiner Katze doch wohl etwas klein ist
Dann kam das Würmchen zu mir, und weil ich es nicht besser wußte, ist er dann knapp 2 Jahre alleine gewesen. Natürlich hae ich mit ihm gespielt, war auch in der Zeit relativ viel zuhause (hab studiert), trotzdem hat er mich furchtbar zerlegt. Und weil er so agressiv war, hab ich mich nicht getraut,ihm einen Spielkameraden zuzusetzen -
das einzig Richtige, was ich hätte tun können! Das hat sich erst gelegt, nachdem ich einen Notfall aufnehmen musste (Plastikkater aus anderem thread).
Danach wurde es fast schlagartig besser!! Natürlich war er immer noch sehr stürmisch, hatte so aber einen Gegenpol, mit dem er sich verständigen konnte.
Fazit:
Gut gemeint ist meistens das Gegenteil von gut gemacht. Ich wünschte, ich hätte damals schon das Wissen von heute gehabt..
😳
Denkt bitte daran, dass euch dieses kleine Wesen ausgeliefert ist. Das hört sich jetzt nach "überdramatiieren" an, ist aber faktisch so. So, als ob eure Tochter sich morgen in Afrika in der Steppe unter Löwen zurechtfinden müßte, ohne papa oder mama. Mit dem Unterschied, dass ihr euch informieren könnt - und dann mit bzw. für eure Süße die richtige Entscheidung trefft..