verschreckte Katze-neues

  • Themenstarter Themenstarter niha
  • Beginndatum Beginndatum
Was soll das heissen "Wir sind nicht in der Lage Tiere zu halten" ???
Da nimmst Du Dir vielleicht doch etwas viel raus oder?
Du kennst uns doch gar nicht !!!!

Es ist -wie gesagt- auch nicht unsere erste Katze, wir hatten schon immer Katzen und noch NIE Probleme. Wir versuchen schliesslich seit über einer Woche alles um die Situation zu entspannen.

Ich erhoffe mir hier HILFE und keinen blöden Kommentare. Sorry

Sorry, aber eine Woche ist gar nichts. Etwas Geduld braucht es schon, die Ihr anscheinend nicht aufbringen wollt. Tiere sind keine Ware, die man bei Nichtgefallen umtauschen kann. Tiere sind Lebewesen, für die man ihr ganzes Leben lang die Verantwortung übernimmt, wenn man sie aufnimmt.

Shari kam schwerst traumatisiert zu mir (mißhandelt und ausgesetzt). Bei uns hat es sehr lange gedauert, bis sie richtig Vertrauen gefaßt hat. Jetzt ist sie eine sehr zutrauliche, verschmuste Katze. Ich habe ihr die Zeit gegeben, die sie brauchte und bin dafür belohnt worden. Nichts ist schöner, als sich das Vertrauen und die Zuneigung einer Katze erarbeitet zu haben.
 
A

Werbung

Blackfire, ich denke, das kannst du nicht vergleichen.

Nicole hatte ja eine ganz junge Katze von einem sogenannten Züchter gekauft und dachte natürlich, ein liebes, junges Kätzchen zu bekommen.

Bei einer misshandelten und ausgesetzten Katze rechnet man natürlich mit Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung, Nicole erwartete aber aus o.g. Gründen keine Probleme und war eben deswegen so überrascht, enttäuscht und überfordert.

Aber jetzt scheint ja doch noch alles gut zu werden, *daumendrück*.
 
Ist mir schon klar. Ich fand es nur ziemlich krass, dass sie nach einer Woche schon aufgeben wollte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben