verschreckte Katze-neues

  • Themenstarter Themenstarter niha
  • Beginndatum Beginndatum
Julia: warum habt Ihr denn nun keine zweite Katze?
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal alles schritt für schritt.

erstmal op der tochter, dann katze zutraulicher werden lassen, dann über zweitkatze reden - oder so.
 
Ich denke,du solltest der kleinen viel Zeit lassen,das sie sich an euch gewöhnen kann,das kann schon lange dauern,da braucht ihr eben Geduld.

Unsere Sunni haben wir aus Ungarn und sie war auch sehr,sehr,sehr scheu.Wir haben sie dann seperat in einem Zimmer gehalten und ich habe dann anchts bei ihr geschlafen und täglich mit ihr gespielt.In dem Zimmer blieb sie dann ca 3 Wochen und sie hatte sich schon ein wenig an mich gewöhnt.Dann kam die Zusammenführung und sie verstand sich sofort mit Tobi:smile: sie haben zusammen gespielt und geschmust:pink-heart: aber bei uns war sie sehr schreckhaft.Jetzt sind ca 3 1/2 Monate rum und sie legt sich auch schon bei uns aufs Sofa und lässt sich auch schon anfassen,sie ist auch nicht mehr so schreckhaft.Wir haben sie einfach auf uns zukommen lassen und auch immer nur ein wenig gestreichelt.Jetzt will sie manchmal schon mehr und letztens hat sie sogar an den Bart von meinem Freund geknabert:pink-heart::pink-heart:


Wie du liest,es wird:smile: Stück für Stück.😉

Wenn ihr mit der süßen etwas Geduld habt dann wird sie auch Stück für Stück zutraulicher.
 
mh aber nu hat Nicole noch gar nichts dazu geschrieben wie ihre meinung zu einer zweiten katze ist?
Ob sich nun zwei eingewöhnen müssen oder eine. Der einen derzeitigen wirds dann vielleicht leichter fallen...

Alles Gute für die OP an der kleinen Tochter. Vielleicht habt ihr ja Glück und die Katze ist bis dahin zutraulich, bis die Tochter zurückkommt. Dann kann sie sich auf etwas nach der OP freuen.
 
Nach deiner Theorie dürfte dann ja auch niemand der Berufstätig ist eine Katze anschaffen. Oder auch Kitten.

Nicht zuletzt aus diesem Grund IST die EINZELhaltung von Kitten TIERQUÄLEREI!

WEnn man nicht bereit ist, einem KITTEN ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, weil man partout aus irgendwelchen egoistischen Motiven heraus nur EIN Tier halten will, sollte man sich ein ERWACHSENES , ohnehin schon Sozial inkompetentes Tier suchen...
In den Tierheimenfindet man hunderte von Katzen, die - aufgrund nicht artgerechter Haltung im Kittenalter- kein kätzisches Sozialverhalten entwickeln konnten
 
Werbung:
Nach deiner Theorie dürfte dann ja auch niemand der Berufstätig ist eine Katze anschaffen. Oder auch Kitten.

Dann ist schließlich auch nur abends jemand zu Hause und wenn man unterwegs ist auch mal nur kurz zum Futter machen und dann wieder weg..

richtig aus dem Grund sollten es zumindest 2 Katzen sein, damit sie nicht vereinsamen.
alles andere ist Tierqüälerrei, schließlich können Katzen sich nicht mal eben den Computer anschalten und in irgendwelchen Katzenforen dumme Beiträge schreiben. (ich mein nicht dich dabei)

ist doch logisch, sagt mein Mann
 
Guten abend allerseits,

puh, hier gehts ja mal wieder rund. Ich verliere fast den Überblick.

Ich dachte mir schon fast, daß einige nun auch wieder ein Problem damit haben dass ich mit meiner Tochter ins Krankenhaus muss, und Mia nun einige Tage alleine mit meinem Mann ist. Ich habe mir das bestimmt nicht ausgesucht, sie ist sehr krank und muss dringend operiert werden. Die Diagnose dafür bekamen wir vorgestern! Weiter will darauf nicht eingehen.

Zum Thema Zweitkatze.
Ich habe mir die Ratschläge dazu durchgelesen, und vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee.

zu Mia selbst:
hat eben gefressen, als wir beim Abendbrot saßen.
Sitzt NICHT unter der Couch, sondern vorne am Eck und sieht zu uns her.
Und sie SCHNURRTE heute zum ersten mal. Außerdem findet sie meine Vorhänge toll ;-)
Mein Mann erzählte mir eben noch, dass Mia heute morgen als er aufstand auch nicht unter der Couch schlief sondern AUF der Couch, an ein Kissen gekuschelt. Hab ich leider nicht gesehen, da ich noch schlief.

Wünsche Euch einen schönen Abend
Nicole
 
Puh, habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und freue mich, dass Mia langsam auftaut und sich die Situation anscheinend doch entspannt.
Zum Thema Zweitkatze.
Ich habe mir die Ratschläge dazu durchgelesen, und vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee.

Das freut mich besonders 🙂 , wenn ihr eine selbstbewusstere Katze dazu nehmt, könnte Mia sich an ihr orientieren und auch mutiger werden.

Dir auch einen schönen Abend und alles Gute für deine Tochter!
 
wie gesagt, das wird 😀

Auch schön, dass du eine Zweitkatze ins Auge fassen würdest, aber setz dich nicht zu sehr unter Druck, überleg dir das gut und wenn alle einverstanden sind kannst du dich ja umsehen 🙂
(nur so am Rande, bevor ich gesteinigt werde, ich bin pro Mehrkatzenhaushalt, aber sie sollte eben nicht unüberlegt an die Sache rangehen...da man ja z.B. das Finanzielle bedenken und natürlich den richtigen Partner finden muss usw.)

Deiner Tochter alles Gute.
 
Guten abend allerseits,

puh, hier gehts ja mal wieder rund. Ich verliere fast den Überblick.

Ich dachte mir schon fast, daß einige nun auch wieder ein Problem damit haben dass ich mit meiner Tochter ins Krankenhaus muss, und Mia nun einige Tage alleine mit meinem Mann ist. Ich habe mir das bestimmt nicht ausgesucht, sie ist sehr krank und muss dringend operiert werden. Die Diagnose dafür bekamen wir vorgestern! Weiter will darauf nicht eingehen.

Zum Thema Zweitkatze.
Ich habe mir die Ratschläge dazu durchgelesen, und vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee.

zu Mia selbst:
hat eben gefressen, als wir beim Abendbrot saßen.
Sitzt NICHT unter der Couch, sondern vorne am Eck und sieht zu uns her.
Und sie SCHNURRTE heute zum ersten mal. Außerdem findet sie meine Vorhänge toll ;-)
Mein Mann erzählte mir eben noch, dass Mia heute morgen als er aufstand auch nicht unter der Couch schlief sondern AUF der Couch, an ein Kissen gekuschelt. Hab ich leider nicht gesehen, da ich noch schlief.

Wünsche Euch einen schönen Abend
Nicole

ja Nicole, das mit der zweit katze wir bestimmt helfen, ich drück die Daumen
 
Werbung:
@Inalina

Habe ich mit einem einzigen Wort gesagt, dass sie ihre Tochter alleine lassen soll? Lesen, genau lesen :grummel:

Du hälst auch Kitten in Einzelkatzenhaltung?

Mein Ton, ist im Gegensatz zu Deinem, bis jetzt noch höflich, sachlich und nicht beleidigend.

Den Begriff einige mag ich absolut nicht, wenn Du mich meinen solltest, dann spreche mich an.

Nein ich meinte nicht Dich persönlich, sondern alle die hier in einem vorwurfvoll, anklagendem Ton auf der Threaderstellerin rumhacken.
Dein Posting war nur der Auslöser für mich, meinen Unmut über die Art und Weise wie hier immer wieder mit Neulingen umgegangen wird, die ihre Miezen nicht sofort 100% "forenmehrheitkompatibel" versorgen, kundzutun.
 
Ich habe doch auch nie gesagt, dass ich es befürworte oder sonst was, Kitten alleine zu halten.

Aber das ist unabhängig davon ob ich zu Hause bin oder arbeiten gehe!!! Oder ist ernsthaft irgendwer der Meinung, dass Mensch ein zweites Katzenkind ersetzen kann?

Demnach ist einfach die Aussage hier, dass man ja jetzt nicht das Tier den ganzen Tag alleine lassen kann für mich schwachsinn!

Die Katze sollte so oder so nicht alleine aufwachsen - auch nicht wenn Mensch 24 h da ist!
 
zu Mia selbst:
hat eben gefressen, als wir beim Abendbrot saßen.
Sitzt NICHT unter der Couch, sondern vorne am Eck und sieht zu uns her.
Und sie SCHNURRTE heute zum ersten mal. Außerdem findet sie meine Vorhänge toll ;-)

Katzen schnurren auch aus Angst oder bei Schmerzen
 
Katzen schnurren auch aus Angst oder bei Schmerzen

Was in diesem Fall jetzt aber eher mehr als unwahrscheinlich ist.

Ich fände es wirklich toll, wenn das Kleine so schnell wie möglich ein Kumpel bekommt. Es hat einfach ein Recht darauf !
 
Ich fände es wirklich toll, wenn das Kleine so schnell wie möglich ein Kumpel bekommt. Es hat einfach ein Recht darauf !
Sehe ich genauso... aber SEHR Gut sozialisiert muss er sein,also nur von einem irklich GUTEN Züchter oder von einer SEHR verantwortungsvollen Pflegestelle....
 
Werbung:
@Julia: entschuldige, dass ich Dich mit Nicole verwechselt habe.

@Nicole: da sieht man mal wieder, was verfrühte Panik alles auslösen kann 😀 Ich meine damit jetzt, Deine Panik, mit der Katze nicht klar zu kommen. Ich glaube das Problem im Internet ist, dass man einfach nicht merkt, wenn jemand mal - so wie Du - einfach überreagiert und schreibt "ich kann nicht mehr" und dann aber doch noch einen Weg findet. Ich denke mal, Ihr seid auf dem richtigen Weg und Dein Mann wird das mit der Katze schon hinbekommen.

Aber bitte, bitte denke über eine zweite Katze nach. Ich habe mich gerade wieder mit meiner Schwester unterhalten, die vor Jahren eine Katze "aufgedrückt" bekam, an die sie nur schlechte Erinnerungen hat. Der Grund liegt auf der Hand: die Katze war einsam. Sie ist an den Wänden hochgeklettert und hat alles zerstört. Außerdem war sie zu früh von der Mutter weggekommen. Solche Beispiele hört man immer wieder.

Aber jetzt erst einmal: alles Gute für Deine Tochter. Das zählt jetzt allein. Die Katze wird sich bei Euch einleben.
 
Hallo,

für´s erste möchte ich mich aus dem Forum verabschieden.
Wir müssen morgen abend schon in der Klinik sein.

Ich möchte allen danken die mir mit ihren guten Ratschlägen weitergeholfen haben.

Allen anderen möchte ich sagen: Vielleicht überlegt Ihr Euch wirklich mal wie hier mit Neulingen wie mir, die nicht alles gleich PERFEKT machen, umgegangen wird.

Genau aus dem Grund kommt man ja hierher, nämlich verzweifelt und hilfesuchend. In der Hoffnung gute Ratschläge von PROFIS zu bekommen, die einen in seiner Situation weiterbringen.
Was dann alles auf einen hereinprasselt ist schier unglaublich. Ich habe die Postings auch einigen meiner Freunde gezeigt, die auch erschrocken sind....

zu Mia möchte ich noch kurz sagen das alles soweit ok ist.
Sie frisst jetzt regelmäßig Nass- und Trockenfutter und trinkt auch.
Außerdem verlässt sie ihren Platz unter Couch immer öfter. Anfassen geht zwar noch nicht, wir drängen sie aber auch nicht, ich denke sie wird irgendwann von selbst auf uns zukommen

Evtl. wollen wir uns eine zweite Katze dazunehmen, aber zuerst einmal muss meine kleine Tochter wieder gesund werden.

Also nocheinmal danke & liebe Grüße
Nicole
 
Liebe Nicole, Dir und Deiner Tochter alles Gute! Wir drücken die Daumen!

Und wenn Ihr wieder nach Hause kommt, hat die Lütte Deinen Mann bestimmt schon um die Pfote gewickelt!:aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben