Ja, die Versicherungen. Wir haben da eine kleine Odyssee hinter uns. Ich erspare euch die Details, aber hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, wäre ich bei der 1. Versicherung geblieben und hätte dort von Anfang an eine Vollversicherung abgeschlossen.
Aktuell sieht es nun so aus, dass Fienchen noch bis August 25 vollversichert ist und dann nicht mehr. Ihre Versicherung hat uns nach 3 eingereichten Rechnungen im dreistelligen Bereich rausgeschmissen ... wir haben uns für die wohl nicht gelohnt. Gleichzeitig flatterte eine ordentliche Erhöhung ins Haus. Willy habe ich dann auch dort raus genommen, weil ich keine Lust hatte, dass mir das mit ihm auch passiert. Der ist jetzt woanders OP versichert, für den Rest lege ich was zurück. Was ich dann auch für Fienchen tun werde, es bleibt mir ja nichts anderes übrig).
Sally ist vollversichert, da haben wir die Versicherung aber - außer für Vorsorgeleistungen - noch nicht in Anspruch genommen.
Würde ich nach den Erfahrungen Katzen wieder versichern lassen? Wahrscheinlich ja. Hat auch was mit meinem Sicherheitsbedürfnis zu tun. Und unterm Strich hat es sich für uns schon gelohnt, allein durch die Zahn OPs.