verstecktes KaKlo ala IKEA HOL

• Themenstarter Themenstarter nalilina
  • Beginndatum Beginndatum
Achso noch was: An den ausgesägten Stellen, muss man die irgendwie noch überkleben oder besteht keine Verletzungsgefahr?
Ich würde die ja mit Sandpapier oder einer feinen Feile etwas abraspeln, damit es keine scharfen Kanten gibt.

Ich hab's so gemacht wie Mrs. Flausch gesagt hat: Die Kanten mit Schmirgelpapier geglättet.
Wenn man auch ganz knapp an den "Rändern" des neuen Ausstiegs entlangsägt, dann muss man am Schluss garnicht mehr viel schmirgeln.

Hatte mir auch schon so etwas überlegt, aber die Wäschebox ist eine prima Idee, werd ich auf jeden Fall testen. Schade dass die große Samla Box nicht reinpasst, werde eine kleinere besorgen.

Das da müsste auch noch passen: klick
Die bestell ich mir bei der nächsten Zooplusbestellung mit. Weil die Box von IKEA, die ich hab und die auch noch reinpasst, ist ein wenig zu klein. Da ist an den Seiten so gut 3 cm Platz.
Und meine Hühner wachsen mir grad zu schnell. 😀

A

Werbung

Gibts da auch was vom Fressnapf welches passt?

Hm... weiß nicht.
Die Maße von dem IKEA Hol sind ja 50 x 50 cm. Ich denk, wenn das Schalenklo nicht größer als 48cm ist, müsste das schon reinpassen.
Das von Zooplus war aber das einzige, das ich in der Größenordnung gefunden habe (und das größer ist als die Samla-Schale von IKEA).

Die Samla ist aber von den Abmessungen her ähnlich, die paar cm schenken sich nicht viel. 😉

Hallo Ihr Lieben,

gestern hab ich so ein Teil (ähnlich wie das vom IKEA, welches aber in der Deutschland nicht mehr gibt) bei Ebay ersteigert :muhaha:

http://cgi.ebay.de/NEU-WALNUSS-WASC...0484278439?pt=Wäschekörbe&hash=item56429574a7

25-30EUR ist der Ersteigerungswert... ein Schnäppchen also. Und die Maße sind top - 50x50x50.
Jetzt kann ich das KaKlo im Bad schön verstecken.

Falls einer von euch auch Interesse an so einer Kiste hat, hab ich extra einen noch aktuellen Artikel oben eingefügt... der Anbieter hat noch mehr von denen.

lg nalilina

solch eine Wäschebox gibt es ab Montag wohl bei ALDI NORD für 29,-€

Ich hab mir mal die Wäschebox besorgt, werde heut abend mal ein Bild reinstellen 😉

Werbung:
Mein Tipp noch:
Legt unbedingt eine Fußmatte oder ähnliches IN die Box. Und kauft am besten gleich zwei davon.

Heute Morgen war es bei meiner Cassandra mit der Treffsicherheit nicht weit her und sie schiss 1/3 ins Klo, 1/3 auf den Klorand und 1/3 daneben. Ich war sehr froh, dass ich noch eine Ersatzfußmatte im Keller hatte, denn die bekleckste wollte/konnte ich nicht sauber machen.
:stumm:

Ich habe mir gestern auch eine im Aldi gekauft und direkt drauf losgewerkelt! Allerdings habe ich das Ding 3mal müssen neu zusammenbauen, weil die Löcher für das Scharnier von Deckel und Seitenteil nie beieinander lagen.... Ich bin handwerklich wirklich SOWAS von unbegabt 😀 Und vielleicht auch etwas verpeilt, denn ein normaler Mensch hat das Teil wohl in 10min zusammen.
Nach zahlreichen Verletzungen habe ich es dann aber doch geschafft, mein Freund hat mir einen wunderschönen Eingang reingesägt und..... die Unterschale des Kaklo ist zu groß :omg:
Habe dann bei Zooplus direkt ne neue bestellt (ist ja nicht so als würden hier jetzt noch 2 unbenutzte rumstehen, braucht vielleicht jmd eins???^^), denke die kommt heute.
Bei dem Korb aus dem Aldi war ja noch ein herausnehmbarer Wäschesack dabei, den lass ich drin und nähe, dort wo die Tür ist, einen Ausschnitt rein. So sieht man dann den Pupu von außen nicht. Außerdem ist Joel ein "Randhochpinkler", dann kann ich das Ding immer rausnehmen und waschen, falls mal was daneben geht 🙂
Stelle auch bald mal ein Bild ein 🙂

Werbung:
Kann man sich auf die Dinger raufsetzen?

Ich wollte 2 Stück davon in den Flur stellen, für meine Handtücher, die 50 x 50 x 50.

Liebe Grüsse
Lucilla

Die Dinger sind bei Bauhaus im Dauersortiment. Aktueller Katalog Herbst/Winter Seite 430 unten (Badmöbelserie "Finja"). Allerdings entweder höher oder mit gepolsterter Sitzfläche als Deckel.
Für große Katzenklos gibts das Ding auch als Doppelwäschebox.

TADAA! Und so siehts aus (muss nur den Stoff am Rand noch sauber umnähen):

Anhänge

• Foto am 19-02-2011 um 16.44.jpg
    Foto am 19-02-2011 um 16.44.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 392
  • Foto am 19-02-2011 um 16.45.jpg
    Foto am 19-02-2011 um 16.45.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 335
  • Foto am 19-02-2011 um 16.45 #2.jpg
    Foto am 19-02-2011 um 16.45 #2.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 335
Sieht super aus, was du da gemacht hast Julia!
:wow:

Wird es auch schon fleißig benutzt?

Danke und ja es war direkt von erster Minute in Gebrauch 🙂

Werbung:
Hallöchen an alle Bastler,

ich hab das ganze ja mit der IKEA-Box 50x50 zusammengebastelt.

Den Innenraum mit durchsichtiger Folie ausgekleidet (auch von IKEA) - kann man bei Stehpinklern gut abwischen.

Und den Boden mit einer Wachstischdecke ausgeklebt - für alle Fälle.

Den Eingang darf man nicht so groß machen, damit nicht wieder alles nach draussen gescherrt wird. Ich habe jetzt letztlich 4 x 6 Karos ausgesägt (wenn man das von den Holzleisten abzählt).

Das einzige Problemchen: innen ist nur Platz für 43 x 43 cm Kaklo (die 50 x 50 sind Aussenmaß). Es gibt beim Fressnapf ein kleines Aristo-Tray-Kaklo für 5,99 EUR. Nur: ich habe 4 Kater und eine Katzendame. Da brauch ich ohnehin schon mehrere Kaklo's und das kleine ist natürlich gleich voll !
Also müsste man mehrere IKEA-Hol's (ich hatte erst mal zwei eingeplant) aufbauen oder gleich die grössere Box (100 x 50) holen.

Hat da jemand noch Erfahrungen zu ?

LG
Emilily und ihre vier Scheisserchen......

Ich bin BEGEISTERT von dieser Idee!!! :yeah:

Seit kurzem habe ich ja zwei Kaklos, weil die beiden sich nicht vertragen. Als der Michel noch gelebt hat, haben sie nur eins benutzt. Da hab ich das zweite irgendwann weggepackt...

Eins habe ich in einem schönen weißen Schrank untergebracht, bei dem ich ein Loch in die rechte Tür gesägt habe. Bzw mein Freund. :aetschbaetsch2:

Aber so ne Kiste hole ich mir jetzt auch noch für das andere Klo. :verschmitzt:

Liebe Fori's

leider hat es bei mir nicht funktioniert. 🙁
Ich hab wohl einen massiven Stehpinkler !!! Einer meiner Buben pinkelt schräg hoch - und trotz ordentlicher Abdichtung mit Folie ist die Pampe dann ausgelaufen...und ich hatte einen kleinen See auf dem Parkettboden.

Also für meine Buben ist das leider nix - das Teil ist gestern abend noch rausgeflogen.

Vielleicht klappts mit Mädels besser :verstummt:

......ggg.......

Huhu,
vielleicht versuchst dus auch mal mit so nem Wäschesack wie ich einen habe? Wenn dann was schief geht, kannst dus immerhin waschen/ kochen?
Obwohl, wenn du das jeden Tag machen müsstes, wäre wohl ein bisschen nervig :grummel: Schade...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben