verstecktes KaKlo ala IKEA HOL

• Themenstarter Themenstarter nalilina
  • Beginndatum Beginndatum
Eine andere Variante das Katzenklo zu verstecken:

http://www.vierpfoten-shop24.de/p/220340401/replus-katzenklo-heimtier-wc-secret-service

220340401_363174.jpg

LG
Claudia

A

Werbung

Haha das sieht ja witzig aus 🙂

Leider muss ich zu meinem Katzenklo- Versteck einen negativen Erfahrungsbericht abgeben 🙁 Es war jetzt hier seit ca 3- 4 Wochen in Gebrauch auch von den Katern akzeptiert, aber viel zu klein! Zuvor haben die beiden so gern gebuddelt in ihrem Klo, nun kaum noch möglich. Es passte lediglich diese Schalentoilette hinein: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/194506
Da war buddeln nicht wirklich mehr drin, auch konnten sich die Kater kaum drehen innerhalb der Box. Regelmäßig ging etwas daneben... Das machte wirklich keinen Spaß mehr zuzuschauen, so dass ich heute nochmal unser normales Klo aus dem Keller hervorkramte. Schade, aber naja 😉

Verdammt, warum habe ich die Aktion bei ALDI nicht mitbekommen :grummel:.

Habe hier schon immer 2 solcher länglichen Kisten und bin total begeistert. Wollte schon lange auch meiner Mum so eine basteln, habe aber nie mehr eine eher längliche, aber dennoch nicht zu grosse gefunden :sad:.

Hallo,

Mensch, was hab ich nach diesem Thread gesucht 🙂
Also, bei mir ziehen in 2 Wochen 2 Heilige Birma Kater ein, und auf dem Flur soll das KaKlo ebenfalls in so eine Box rein.
Die meisten Wäschetruhen sind mir mit 37 cm Tiefe zu schmal.
Also bleibt nur die Box Jana, mit 50 x 50 x 50 cm.
Ich habe bisher nur ein KaKlo gefunden, was da reinpassen würde, das wäre 42 x 30 x 12 cm.
Das finde ich nun auch ein bischen klein, wenn meine 2 Jungs mal groß sind.
Wurde ja auch schon berichtet, dass das in der Praxis nicht sooo dolle ist.

Ich hab hier gelesen, dass Ikea die Hol Box zwar nicht im Internet hat, aber im Sortiment. Gibt es die auch nur in 50 x 50 x 50 cm oder auch größer?

Ist doch echt blöd, dass es diese holztruhen nicht KaKlo kompatibel gibt! Das ist ne Marktlücke, ich sag es euch :aetschbaetsch1:

viele Grüße
sarah

Diese grossen Holzkisten, die eigentlich Wäscheboxen sind, bekommst du eventuell auch beim Dänischen Bettenlager. Da habe ich sie mal gesehen, weiss aber nicht, ob sie dort noch im Sortiment sind.

Werbung:
Ich hab hier gelesen, dass Ikea die Hol Box zwar nicht im Internet hat, aber im Sortiment. Gibt es die auch nur in 50 x 50 x 50 cm oder auch größer?

Es gibt die HOL-Box auch noch in lang, also 50 x 50 x 100.

Ein netter IKEA-Mitarbeiter hat uns mal gesagt, dass im Internet immer nur ein Teil des ganzen Angebots drin ist. Nur im Katalog ist wirklich alles drin. Das nur am Rand. 🙂

Wir haben die kleine HOL-Box und eine Samla-Box als eigentliches Klos reingestellt. Die hier.
Ich hab bei meinen Norwegerinnen auch Bedenken, dass sie noch auf das Klo gehen können, wenn sie ganz ausgewachsen sind. Anschließend werd ich mir wohl was andres überlegen müssen...

Tja... dann muss ich wohl zu Ikea... dabei hab ich mir doch ein ausdrückliches Ausgabeverbot, und damit auch Ikea Verbot erteilt... ach herrjee... :aetschbaetsch1: tja, nützt nix, muss ich wohl mal hin, ne...
auf die Ikea Boxen, statt KaKlo bin ich gar nicht gekommen, ich Dussel! Danke für den Tipp!
Dänisches Bettenhaus hab ich sogar nebenan, da kann ich auch nochmal rein und gucken. Komischerweise gibt es bei den Dingern ja auch wesentliche Preisunterschiede...

Nach erster Begeisterung und Spontankauf der Wäschebox (natürlich ist schon ein Loch drin) habe ich nun ein Problem:
Ich finde keine passende Kiste.. ich habe ein kleines Kittenkaklo testweise reingepackt. Ist aber viiiel zu klein, und vorallem zu niedrig.:massaker:
Habe schon Pfützen aufwischen müssen, weils drüber ging..

Habt ihr nen Tip? War schon bei Fressnapf und Zooplus habe ich auch geprüft.
Größer als 45x45cm ist leider nicht drin..
Danke!

Hi,

da der Fred ja noch aktiv ist, dachte ich mir zeig euch doch mal das Endergebnis meines KaKlo ala IKEA...

SDC17863.jpg
SDC17864.jpg
SDC17865.jpg

und das sind die 2 Klobenutzer (links: Frida, rechts: Alois)

SDC17746small.jpg

lg nalilina

Meine Kiste da drinnen hab ich vom Toom - Tierabteilung (2,99EUR)... die ist aber schätzungsweise auch nur 12cm hoch. Aber für meine 2 Burmesen reicht sie. Bin aber trotzdem auch erschrocken, dass nur so eine kleine Kiste reinpasst. Da es bei uns aber das Zweitklo - für die Nacht ist, reicht es.

lg nalilina

Werbung:
wow nalilina, das sieht wirklich schick aus! genauso dekomäßig stell ich mir das KaKlo hier auch vor 🙂 Danke für die Bilder!!!

P.S. die Katzis sind natürlich auch wunderschön! :pink-heart:

Oh ja riiiiiiichtig TOLL:muhaha:

Hi, ich wollte mal anmerken, dass es bei IKEA auch eine Kiste gibt, die halbwegs rein passt und etwas größer ist als eure kleinen Schalentoiletten.

Das ist die Kiste VESSLA http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80098516 ich glaube, dass ich diese Kiste hier im Forum schon in der Holbox gesehen habe.

Guten Morgen!

ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mir auch ein verstecktes Klo baue 🙂 Nun meine Frage an die mit Erfahrung:

Wie heißt das Teil bei Ikea, wie groß ist es und was kostet der Spaß?

Beim Dänischen Bettenlager ist es grade für 25€ im Angebot und jetzt weiß ich nicht welches ich holen soll 😕

DANKE!!!

Werbung:
Wie heißt das Teil bei Ikea, wie groß ist es und was kostet der Spaß?

Das Ding heißt "Hol", kostet € 19 und ist bei den Beistelltischen.
Wunder dich aber nicht, wenn du es im Internet nicht findest. Ein IKEA-Mitarbeiter hat uns mal gesagt, dass im Internet nur ein ganz kleiner Teil des wirklichen Sortiments eingestellt ist.

Die passende Plastikbox dazu heißt glaub Slugis oder Samla und kostet glaub nicht mal €2. Dazu noch eine Fußmatte für €0,49.

Daheim ein Loch reinsägen, abschmirgeln und fertig. 😀

Das Ding heißt "Hol", kostet € 19 und ist bei den Beistelltischen.
Wunder dich aber nicht, wenn du es im Internet nicht findest. Ein IKEA-Mitarbeiter hat uns mal gesagt, dass im Internet nur ein ganz kleiner Teil des wirklichen Sortiments eingestellt ist.

Die passende Plastikbox dazu heißt glaub Slugis oder Samla und kostet glaub nicht mal €2. Dazu noch eine Fußmatte für €0,49.

Daheim ein Loch reinsägen, abschmirgeln und fertig. 😀

Ohhh ganz lieben Dank!!! Dann weiß ich ja wo ich heute noch hinfahren. Bei Ikea Österreich ist es online, da konnte ich nach den Maßen gleich mal gucken 🙂 Da kostet es 29€ aber in Ö ist es ja meistens teurer!

Uhhh was freu ich mich auf den Feierabend :grin:

ich finde die idee sooo schön, dass ich heute auch zu ikea fahren muss😀

fotos gibt es dann später natürlich auch😀 ich freu mich ja schon so😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben