verstecktes KaKlo ala IKEA HOL

• Themenstarter Themenstarter nalilina
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Amazon.... der lief unter Katzenbeistelltisch...

ich hab den für 48 euro ergattert...glaub normal liegt der bei 54 euro....

aber er ist absolut sein geld wert...

und auch optisch ist er ein hingucker...

hab ihn nicht wie auf dem bild mit eingang vorner vor sondern ich hab ich schräg gesetz sodass das durchgang noch weniger auffäallt....

ist sein geld wert....

glg

A

Werbung

Die tür ist übrigends ganz leicht rauszunehmen...

hängt in so nen sytem wie ganz normale türen...

glg

Bei Zooplus kostet er sogar 80 euro 😉
Mich würde interessieren welches Katzenklo Du darin stehen hast. Die empfohlenen von Zooplus finde ich viel zu klein. Hastz Du eines welches optimal von der Maße reinpasst? Denn ich finde einfach kein passendes 🙁

Also ich hab nen stinknormales...das war mal ausm fressnapf und hatte ne haube...jedoch hab ich die jetzt abgenommen und so reingestellt und es ist seitlich und nach vorne immer noch platz... also die maße die da angegeben wurden haben bei meienr zussendung nicht gestimmt da passt eindeutig ein größeres rein...

ich kann aber nur von den von amazon sprechen...:pink-heart:

Aha. Und wie groß ist das Katzenklo? weißt Du von welcher Firma das ist?
Hatte mich jetzt so verunsichern lassen, da die meisten Bewertungen so ausgefallen sind, das die Käufer Probleme haben, daß richtige Klo dafür zu finden.

puhhhh ...ich werd es mal messen...hab ab mo frei dann komm ich dazu auch mal....

Werbung:
Ich spiel auch schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken ein verstecktes Katzenklo zu bauen und hab heut mal den neuen IKEA-Katalog durchgeblättert, auf der Suche nach einer Alternative, weil es den IKEA-Schrank ja nichtmehr gibt.. falsch gedacht 😀 Der "HOL Beistelltisch" ist dort auf Seite 70 abgebildet, für 24,90Euro.. es gibt ihn also noch, und ich werd die Tage los und einen kaufen.

Ein netter IKEA-Mitarbeiter hat uns mal gesagt, dass im Internet immer nur ein Teil des ganzen Angebots drin ist. Nur im Katalog ist wirklich alles drin. Das nur am Rand. 🙂

Ich zitier mich mal frech selber 😀

Wow, das ist genau das, wonach ich gesucht habe 🙂

ich werde mir jedoch die grössere Variante kaufen, da 50x50 doch sehr klein ist....

das normale gimpet toi hat die Masse 55x45x39, das sollte in die grosse Box schon reinpassen, oder?

Huhu,

ich finde die Ideen ja auch alle "optisch" schöner.
ABER ist das dann nicht doch irgendwie das gleiche wie ein Haubenklo, und damit entgegen dem, was die meisten Katzen bevorzugen???

Klar die Belüftung ist ggf. besser, aber der Fluchtweg ist ggf. "versperrt"
In jedem Pinkelthread wird immer nach dem Klo gefragt und wenn's nen Haubi ist, soll die Runter.

Ja, aber wenn die Katzen wildpinkeln, stimmt ja irgendwas nicht (meist nicht nur, dass sie was gegen die Haube haben). Aber wenn die Katzen auch sonst mit Haubenklos zurecht kommen und sich nicht gegenseitig beim Klobesuch belauern, spricht da überhaupt nix dagegen.

Du musst einer Katze ja auch nicht Nierenfutter geben, nur weil es in den Threads über nierenkranke Katzen drinsteht, obwohl deine keine Probleme mit den Nierchen haben. 😉

Werbung:
Ja, aber wenn die Katzen wildpinkeln, stimmt ja irgendwas nicht (meist nicht nur, dass sie was gegen die Haube haben). Aber wenn die Katzen auch sonst mit Haubenklos zurecht kommen und sich nicht gegenseitig beim Klobesuch belauern, spricht da überhaupt nix dagegen.

Du musst einer Katze ja auch nicht Nierenfutter geben, nur weil es in den Threads über nierenkranke Katzen drinsteht, obwohl deine keine Probleme mit den Nierchen haben. 😉

ja grundsätzlich ist es aber doch so, das Katzen keine "höhlenpinkler" sind. Nur weil sie ein Haubenklo tolerieren, ist es nciht unebdingt die beste Lösung.
Unsereins würde ja auch auf ein Dixie Klo gehen, ABER nur wenn wir unbedingt müssen.

Daher hinkt der Verlgeich mit der Nierendiät schon ein wenig.

Was den Pet Room betrifft...

bei Zooplus ist es der BIG Pet Room für 79,- Euro in weiß, das ist aber nun die größere Variante in die auch ganze (große) Haubenklos passen.
In die alte Version Pet Room (die es noch immer für 59,- Euro gibt) passen nur kleine Schalenklos.

lasst mich mal dumm sterben.. i hab das Teil hier im Wohnzimmer stehen als Tischchen und da habe ich meine Spiele drin und diverses

Also ihr stellt das katzenklo da rein gelle??? und macht ein Loch ist logisch aber das ist doch ein gewürge bis man das wieder rausbekommt oder kippt ihr dan Tisch um sorry aber stell ich mir grad bissi komisch vor...

gibt mal input damit das auch blonde Dosis verstehen:pink-heart:🙄

So, der letze Beitrag hierzu ist ja jetzt auch wieder ein paar Monate her. Ich finde die Lösung mit dem Ikea Hol Spitze und grade für unseren Flur top. Jetzt habe ich es auch endlich geschafft eine 50x50 Kiste bei ebay zu ersteigern. Gestern war sie endlich da, nur leider war meine Freude darüber schnell getrübt. Keine Ahnung, ich habe mich wohl vermessen. Denn irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ich meine vorhandenen KaKlos darein bekomme, aber dem ist nicht so. :grummel:

Habe hier auch schon fleißig gelesen, was ihr so verwendet, doch für meine BKH Dickerchen find ich die Samla zu klein und diese andere Kiste mit den Rollen drunter - komm grad nicht auf den Namen - ist ja recht hoch. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit dem Einstieg von der Seite klappt.

Habt ihr vielleicht in der Zwischenzeit noch andere KaKlos oder zweckdienliche Boxen aufgetan, die ebenfalls passen, aber doch größer sind?

Sonst muss ich die Kiste meiner Ma für ihre Wäsche vererben und mich doch auf der Suche nach der 100x50 Ausführung machen.

Ich habe irgendwo gesehen, dass die Vessla Box von IKEA (39x39cm) verwendet wurde und dann eben an der Seite auch ein Stück rausgeschnitten worde.

Werbung:
Mal schauen, ob der Thread nochmal "aktiviert" werden kann. Ich finde die Idee auch klasse, da wir demnächst ein weiteres KaKlo aufstellen wollen und unser Bad inzwischen keinen Platz mehr bietet (außer direkt daneben) und die Idee das Klo einfach zu verstecken finde ich echt super! Somit könnte es vielleicht in den Flur oder sogar ins Wohnzimmer. Die HOL Variante hat jedoch jeweils einen Vor- und Nachteil und deshalb wollte ich euch um Erfahrungsberichte bitten. Mein Kater ist inzwischen ziemlich gewachsen und muss sich in seinem jetzigen KaKlo so doll ducken. Von daher finde ich die HOL Variante gut, da sie ja 50 cm hoch ist. Nur ist sie leider auch nur 50 cm lang..von daher meine Frage an euch:

Haben eure (großen) Katzen trotzdem genug Bewegungsraum? Oder können sie sich zwar nun aufrecht bewegen, aber dafür kaum drehen?

Ich bin gespannt, ob ich noch ein paar Antworten bekomme :smile:

Liebe Grüße von uns!

Ich habe mein verstecktes KaKlo inzwischen aussortiert, weil ich zwei Norweger-Mädels habe und die mit dem doch geringen Platz nicht zu Potte kommen (im wahrsten Sinne des Wortes 😀).
Der Kater würde reinpassen, der ist ein ganz gewöhnlicher Lastrami (Landstraßenmix). Aber es ist ja ziemlich sinnlos, ein Klo dastehen zu haben, dass nur eine von drei Katzen benutzen kann.

Hätte ich nur so dünne Kerlchen, hätte ich es stehen lassen. 🙂

tante edit war hier

Zuletzt bearbeitet:
super Idee!!!!

werde ich auch kaufen und zusammen bauen, bis jetzt habe ich nur ein Kaklo für die Kitten. Erstmal schauen wie das die zwei annehmen, im Tierheim gehen sie fleissig auf´s Kaklo :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben