Versuch oder Todesurteil?

  • Themenstarter Themenstarter Birdie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bin mit meiner FIV + CNI Miez in derselben Situation, ich habe mich gegen die OP entschieden, zumindest solange sie noch ganz normal frisst und nicht abnimmt. Habe einfach zuviel Angst, dass was schief geht.

Drücke Euch die Daumen (egal wie Du Dich entscheidest)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe mich bei meiner Prinzessin erstmal auch dagegen entschieden, weil sie sich nicht fangen lässt (nicht mit Handtuch, nicht überraschend, nicht nicht nicht, sie wird zu einer Furie, da helfen keine Tipps). Die Püppie will nicht, ich glaube, sie hat das Gespür dafür, dass sie es nicht will. Ich würde es machen lassen, aber nicht um jeden Preis für sie. Sie ist mein kleines altes Mädchen, sie bekommt alles. Sie hat was mit den Zähnen, aber sie frisst, macht ihr Geschäft, spielt, nimmt am Leben teil, säuft normal und vor allen Dingen bietet sie den beiden Jungs Parolie, sie wird 16 und die Jungs sind 2 und drei, sie wiegt 2,2 Kilo und die Jungs jeweils 5 Kilo. Es geht ihr gut und das ist das Wichtigste, wenn es mal nicht so ist, werde ich darüber nachdenken und sie frisst auch TroFu.
😛
 
Heute hatten wir wieder einen schlechten Tag. Wollte gar nichts fressen, nicht morgens, nicht abends. Das macht mich fertig. Das einzige, was sie immer nimmt ist Katzenmilch.
Wenn es eine Chance gibt, dass sie nach der OP besser frisst, weil es jetzt daran liegt, dass sie Schmerzen hat, werd ich es probieren.
 
Hast du die Nierenwerte vorliegen und kannst sie posten? Wird was für die Nieren getan, oder bekommt sie nur AB und Schmerzmittel? AB und Schmerzmittel belasten die Nieren zusätzlich und das sie nicht esen mag kann auch daran liegen das ihr schlecht ist. CNI Katzen ist häufig schlecht, weil die Nieren den Körper nicht mehr ausreichend entgiften und dadurch der Körper langsam "vergiftet" wird. Wenn die Zähne nicht wirklich schlimm sind dann würde ich die Nieren nicht zusätzlich mit AB und Schmerzmitteln schädigen, sondern mit SUC behandeln und die Nierenwerte im Auge behalten. Oft werden die Werte durch SUC deutlich besser und dann kann man immer noch die Zähne sanieren. Wie gesagt, das gilt nur wenn ihre Zähne nicht grottenschlecht sind und echte Probleme machen (kann man aus der Ferne schlecht beurteilen). Sind die Zähne wirklich die Ursache für das schlechte Fressen würde ich zusätzlich zum AB und zum Schmerzmittel SUC geben und nach ca. 14 Tagen SUC Behandlung die Sanierung machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
79
Aufrufe
9K
Prinzess
Prinzess
G
Antworten
21
Aufrufe
39K
molly66
M
N
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Dove
Antworten
4
Aufrufe
742
Dove
Dove
O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben