Verzweifelt kein Geld

  • Themenstarter Themenstarter KaterKnedel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh nein, das tut mir leid. 🙁
Ich hab so mit dir gehofft....

Kleiner Kater, du hattest schöne 20 Jahre mit deinem Dosi. Nun komm' gut im Regenbogenland an und grüß auch meine Sternchen von mir. 🙁

KaterKnedel: Ja, es ist schrecklich ein geliebtes Tier zu verlieren. Und es ist auch schrecklich, dieses in den letzten Augenblicken zu begleiten. Für das Tier jedoch ist es sicher eine Erleichterung, in Begleitung des geliebten Menschen gehen zu dürfen und nicht in fremder Umgebung. Ich denke auch, dass er vielleicht so lange gekämpft hat, bis er wieder bei dir war....

Nimm dir die Zeit zu trauern, das ist ganz wichtig. Und habe kein schlechtes Gewissen. Du hast alles getan, was du tun konntest!

Ich drücke dich ganz lieb...
Heute Abend wird bei uns eine Kerze für deinen kleinen Sternenkater brennen.
 
A

Werbung

Wieso hat er am Schluss noch so gestrampelt, hat sich angefühlt als ob er verkrampft, war es ein Fehler mit der invusion, wegen seinen herzen, hätte ich ihn loslassen sollen oder zuhause in ruhe sterben lassen?
 
Mach dir keine Vorwürfe.

Es könnte ein letztes Zucken der Muskeln gewesen sein. Das du ihn gehalten hast, hat dazu sicher nichts beigetragen.

Ich glaube, dass den Tieren die Berührung durch einen vertrauen Menschen hilft. Von daher war es richtig, dass du ihn in den Armen gehalten hast.


Es ist normal, dass man sich später Gedanken darüber macht, ob man richtig gehandelt hat. Aber was geschehen ist, das kann man nicht ändern. Quäl dich nicht mit Hätte, Sollte oder Wäre es besser gewesen, wenn....
 
Mach Dir nicht soviele Gedanken.
Du hast alles richtig gemacht. Warum er gestrampelt hat, kann ich Dir auch nicht sagen, vllt waren es einfach Nervenzuckungen.
Nun geht es ihm gut.
Hast Du ihn bei Dir? Wo soll er denn beerdigt werden?
 
Wieso hat er am Schluss noch so gestrampelt, hat sich angefühlt als ob er verkrampft, war es ein Fehler mit der invusion, wegen seinen herzen, hätte ich ihn loslassen sollen oder zuhause in ruhe sterben lassen?

Infusion? Nein, daran lag es nicht. Ist er von alleine gestorben oder habt ihr ihn einschläfern lassen?
Es kommt nicht selten vor (gerade bei Letzterem), dass die Katzen anfangen zu krampfen, da die Mittel auch auf die Nervensysteme wirken. Du musst Dir jedoch keine Sorgen machen, das bekam er nichtmehr mit. Es ist auch nicht selten, dass Katzen lange nach dem Ableben (bis zu einer Stunde danach) aufgrund von unbeeinflussbarer Muskelkontraktion noch zucken.

Mein Beileid🙁
Liebe Grüße
 
Hallo,

ich habe gestern bereits euer Drama mit einem dicken Klos im Hals verfolgt und so gehofft, dass dein Opi es schafft... Es tut mir leid.

Bitte quäl dich nicht mit deinen Fragen! Was sollten sie nun ändern? Du hast versucht, deinem Kater Hilfe zukommen zu lassen. Hilfe zu leisten ist immer richtig! Letztendlich hat sich sein Lebenskreis mit einem sehr stolzen Alter geschlossen und er ist in deinen Armen gestorben... Versuche, dies zu akzeptieren und denke ganz viel an schöne Stunden und Zeiten. Er hat dich so lange begleitet!
 
Werbung:
Nein, du hast alles richtig gemacht. Mach' dich jetzt nicht mit solchen Fragen verrückt, auch wenn es schwer ist. *kopf hoch*

Ein letztes Krampfen, Zucken oder tiefes Atmen ist ganz normal, wenn der Tod eintritt. Mach dir keine Vorwürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Invusion aus Traubenzucker, Kochsalz und gegen die Schwellung, er beim zappeln auch leise gejault denk schon das es gespürt hat. Hab ihn unter seinen lieblings baum verkraben, mit allen ehren und seinen geliebten katzenkraut
 
Wieso hat er am Schluss noch so gestrampelt, hat sich angefühlt als ob er verkrampft, war es ein Fehler mit der invusion, wegen seinen herzen, hätte ich ihn loslassen sollen oder zuhause in ruhe sterben lassen?

Es ist manchmal so mit dem Krampfen.

Du hast alles getan, es gibt keinen Grund für Vorwürfe. Den süßen seine Zeit war gekommen. Viele Sachen liegen leider nicht in unserer Macht. Er hat ein schönes Alter erreicht, sicher hattet Ihr eine schöne Zeit.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du ihn alles was Dich nun bewegt, schreibst.
Liebe Grüsse
 
Danke euch allen nochmal, war jetzt mein letzter besuch hier im forum, werd mir vorerst keine katze anschaffen, man kann ihn niemals ersetzen. Wünsch euch was!
 
Werbung:
Schade, das Du uns nicht mehr besuchst.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
 
Hallo KaterKnedel,es tut mir sehr leid, fühl dich lieb gedrückt.
Deine Trauer kann ich sehr gut verstehen, loslassen ist nicht
leicht. Man hat das Gefühl, das einem das Herz bricht.
Aber..... dein Kater hat dich 20 Jahre lang begleitet, dafür
solltes du dankbar sein. Denn diese Glück wird nicht jedem
Katzenbesitzer zuteil.
Das sollte ein positiver Gedanke an dich sein, der dir deinen
Kummer vielleicht etwas erleichtert.

komm gut rüber kleiner Kater und grüß mir meine
Sternchen Charly, Minka, Sam und Maggy.
 
Ich kämpfe die ganze Zeit mit den Tränen.ich hab hier alles still mitverfolgt und es tut mir so leid,das dein Opi nun doch gehen mußte.
Aber wie hier schon gesagt wurde,es ist schön,das du bis zum Schluß bei ihm warst.........
Und vielleicht kann sich dein Herz ja irgendwann doch wieder für eine kleine Katzenseele öffnen........das wäre sicher auch im Sinne deines Opis....


Engel GB Pics
 
Wieso hat er am Schluss noch so gestrampelt, hat sich angefühlt als ob er verkrampft, war es ein Fehler mit der invusion, wegen seinen herzen, hätte ich ihn loslassen sollen oder zuhause in ruhe sterben lassen?

Du hast alles richtig gemacht.Wenn -wie ich vermute-es ein Organversagen war ,sind die Verkrampfungen,das Strampeln 'normal'.
So war es auch bei Moritz.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
2K
NadiaNorth12
N
A
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Alina Luna
A
Yesse
Antworten
37
Aufrufe
9K
Yesse
Yesse
G
Antworten
35
Aufrufe
8K
rlm
rlm
Arwen22
Antworten
4
Aufrufe
1K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben