Verzweifelt kein Geld

  • Themenstarter Themenstarter KaterKnedel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kostet es geld, beim nottierarzt mit im wagen zu sitzen?
ich denk, dass er eh keines hat. also müsste es doch eh alles im nachhinein bezahlt werden.?

Und zurück läuft er dann?

Abgesehen davon, geht es Dich ja auch eigentlich gar nichts an. Er kann nicht und fertig...
 
A

Werbung

Auf jemand schwachen läßt sich gerade mal wieder gut drauf kloppen.

Und an die Miez wird auch nicht innigst gedacht, sie bräuchte jetzt die Kraft, welche hier verschwendet wird, ihr Herrchen sicher auch, anstatt sowas.
 
Doch, Paulinchen und die Gründe hatte ich auch angeführt.
In emotionalen Ausnahmesituationen reagiert jede/r anders.

Sorge und Angst ums Tier können lähmen!!! Ist mir auch schon passiert und ich wollte eigentlich gar nicht zum Tierarzt, um meine Befürchtungen bestätigt zu wissen. Meine Ratio hatte sich aber schnell eingeschaltet und ich ging mit der befürchteten Diagnose nachhause.

Der TE wirkt zumindest extrem verzweifelt und auch hilflos. Lass ihm die Zeit, dass er zu sich kommen kann. Auch wenn es bedeutet, dass das Tier ggf. ohne seinen geliebten Menschen gehen muss. 🙁
 
sry, aber platz ist doch bekanntlich im kleinsten karton

Und wenns die Polizei sieht zahl ich den Strafzettel, weil da jemand auf unserer Autoapotheke liegt? Langsam wirds aber absurd...
 
Paulinchen: Sieh dir mal Peikkos Antwort an. Das Taxi muss direkt bezahlt werden. Wie soller das denn im Nachhinein bezahlen bitte?

hm gut, dann ist dort kein platz...was ist mit bvg? sollte es doch heutzutage so ziemlich überall geben? wie man es dreht und wendet. es wird mir unverständlich bleiben, dass er nicht mit oder wenigstens hinterher ist. aber das ist meine subjektive meinung. der TE ist zu keiner rechtfertigung gezwungen.
 
Paulinchen, halt jetzt lieber die Klappe. 😉

klatschen.gif
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es wäre an dieser Stelle gut, hier den Deckel zu schließen.

Selbst mir sind hier beim Lesen die Tränen gekommen, obwohl mich diese Geschichte nicht persönlich direkt betrifft. Und mich machen manche Einträge sehr traurig.

Dieser Mensch ist verzweifelt und wendete sich hilfesuchend an uns, in seiner Ratlosigkeit. Und wenn ich gewisse Zeilen lese, berührt mich das sehr.

Diese Ohnmacht. . . .

Es gibt ganz andere Dinge, die man verurteilen muss. Aber nicht diese Geschichte.
Denn diese Geschichte sucht in tragischen, traurigen und schmerzerfüllten Worten nach einem Ausweg, eben um dem geliebten kleinen Wesen helfen zu können.

Bitte denkt doch einmal genauer darüber nach, bevor ihr etwas schreibt.

Nicht jeder ist so stabil dass einen gewisse Aussagen hier kalt lassen.

Ich bin geistig bei dir und deinem Kater. Lass dir nicht einreden, du würdest dich nicht sorgen und hättest dich nicht bemüht. Du hast alles dir Mögliche getan und bist ein starker Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, das ein Mod mal die ganzen OT Beiträge löscht...!
Und ich werde nun das tun, was ich noch nie getan habe...

Hier geht es um einen Kater, dem es nicht gut geht.
Sollten wir nicht alle die Daumen drücken und positive Gedanken senden, dass er wieder auf die Beine kommt!

@ KaterKnedel
Ich drücke deinem Kater alle Daumen, die ich habe, das er wieder auf die Beine kommt!!!
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!

Aber bitte halte uns auf dem laufenden, was die Tierärztin gesagt hat...
 
Ich glaube, es wäre an dieser Stelle gut, hier den Deckel zu schließen.

Selbst mir sind hier beim Lesen die Tränen gekommen, obwohl mich diese Geschichte nicht persönlich direkt betrifft. Und mich machen manche Einträge sehr traurig.

Mir ist nicht begreifbar, wie man einfach nicht verstehen kann, wie sehr einen Menschen der Mangel an Geld einschränkt.

Und dass hier Vorwürfe vom Stapel gelassen werden, ist absolut daneben. Dieser Mensch ist verzweifelt und wendete sich hilfesuchend an uns, in seiner Ratlosigkeit. Und wenn ich gewisse Zeilen lese, berührt mich das sehr. Diese Ohnmacht.

Es gibt ganz andere Dinge, die man verurteilen muss. Aber nicht diese Geschichte. Denn sie erzählt in tragischen, traurigen und schmerzerfüllten Worten nach einem Ausweg, eben um dem geliebten Wesen helfen zu können.

Bitte denkt doch einmal genauer darüber nach, bevor ihr etwas schreibt.

Nicht jeder ist so stabil dass einen gewisse Aussagen hier kalt lassen.

Ich bin geistig bei dir und deinem Kater. Lass dir nicht einreden, du würdest dich nicht sorgen und hättest dich nicht bemüht. Du hast alles dir Mögliche getan und bist ein starker Mann!

Genau so seh ich dies auch.
Noch kurz hinzu meine ich, das ein Mensch, welcher 20 Jahre mit einer Miez verbringt, nicht die Erfahrung hat, wie jemand, der immer mehere Miezen hat und hin und wieder mit ähnlicher Situation in Berührung kam.
 
Hier sind natürlich die Daumen und ganz viele Pfötchen gedrückt und wir schicken Euch ganz viel Kraft!
 
Werbung:
Komm mach dir keine Vorwürfe. Nicht jeder kann die ganze Zeit dabei sein, wenn sein Tier in der Klinik ist. Auch ich habe erst kürzlich meinen schwerkranken Kater für mehrere Tage beim Tierarzt lassen müssen oder musste zur Arbeit fahren, wenn ich wusste, er ist krank zuhause.

Es geht manchmal nicht anders und du solltest dir deshalb keine Vorwürfe machen. Du hast gehandelt und ihm Hilfe verschafft. Das ist was zählt. Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
 
@ PP: Du heulst hier immer rum, dass alle auf dir rumhacken...fass dir mal an deine eigene Nase, denk dir deinen Teil und lass endlich mal gut sein.
Klar..ich sag jetzt auch, dass ich mitfahren würde..aber wie es in so einer Situation aussieht kann ich jetzt nicht sagen.. Jeder Mensch tickt anders..vielleicht schiebt er das fehlende Geld auch einfach vor? Vielleicht ist er gerade nicht so stark? Und dann ist es definitiv besser, nicht neben dem Tier zu stehen... denn beruhigen wird es sich dadurch nicht und im zweifelsfall muss sich der TA dann auch noch um den dosi kümmern... na danke!

@KaterKnedel: Ich wünsch dir ganz, ganz viel Glück. Lass dich nicht verrückt machen. Dir und deinem Fellchen werden alle hier verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!!
 
Oje je......das hat sich hier ja ganz schön hoch geschaukelt!

@TE:

Nein....du hast deinen Kater nicht im Stich gelassen. So würde ich es auf jeden Fall nicht nennen. Ich wäre auf jeden Fall mitgefahren, aber da spielen ja noch ganz viele verschiedene Faktoren eine Rolle!
Sobald es dir besser geht und es für dich möglich ist fahr zu deinem kleinen Schatz!

Liebe(r) TE.....ich wünsche dir und deinem Kater alles Gute!

Würde mich freuen wieder von dir zu hören sobald du was Neues weiß!
 
20 Jahre ist ein hohes Alter das viele Katzen nicht erreichen.
Es ist doch schön,daß Du so viele Jahre mit Deiner geliebten Katze verbringen durftest.
Du hast alles für sie getan was möglich ist,sie ist jetzt in kompetenten Händen und wird gut versorgt.
Wenn sie es nicht schafft ist das für Dich sehr schmerzlich,aber Du hast Dich gekümmert und sie umsorgt ,das ist ganz wichtig,Du musst Dir keine Vorwürfe machen,es gibt Dinge im Leben die kann man nicht ändern.
Übrigends auch bei Notarzt Krankentransporten dürfen keine Angehörigen mitfahren,das würde die notwendige Behandlung im Notarztwagen behindern.
Ich denke mal,daß ist bei Tieren nicht anders,was bringt ein aufgelöster Angehöriger,das macht den Patienten meist noch mehr Angst.
 
meine güte allein beim lesen könnten mir die tränen kommen..

mir tut es unglaublich leid dass das tierchen jetzt in so einem moment alleine sein muss....
ich weiss, nicht jeder denkt gleich, aber das tier hat so viele jahre alles von sich gegeben und wird jetzt aus den händen gegeben...mir tut das wirklich richtig weh..ich möchte niemenden verurteilen, aber dem katerchen wünsche ich das es ihm bald wieder gut gehe, ob es nun hier oder auf der anderen seite der brücke ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen,

bitte unterlasst hier weitere Diskussionen und persönliche Anfeindungen. Da hier nur wenig wirklich OT ist und jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern, bleibt der bisherige Thread so stehen. Trotzdem möchte ich hier keine weiteren Vorwürfe an den TE lesen, das ist in dieser Situation mehr als unangebracht.
Danke!

Jandara
 
Hallo zusammen,

bitte unterlasst hier weitere Diskussionen und persönliche Anfeindungen. Da hier nur wenig wirklich OT ist und jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern, bleibt der bisherige Thread so stehen. Trotzdem möchte ich hier keine weiteren Vorwürfe an den TE lesen, das ist in dieser Situation mehr als unangebracht.
Danke!

Jandara

SUPER!
In der Kotztüte wird gelöscht!
Aber bei einem neuen User darf man ja ruhig mal drauf hauen...!
 
@Locke
Beschwere dich bitte im Moderatorenthread und missbrauche nicht den Bereich hier, ich denke (ganz persönlich) das ist hier weder der richtige Ort, noch die richtige Zeit 😉.

@Thema alleine-lassen
Auch wenn ich nicht so handeln würde, denke ich, dass dem Tier nicht geholfen wäre, wenn er mitgefahren wäre. Schließlich merkt eine Katze, wie es dem Besitzer geht. Und wenn er dort verzweifelt und todtraurig bei der Katze ist, würde es ihr vielleicht auch nicht so viel besser gehen.
Ich wünsche dem TE und seiner Katze auf jeden Fall alles Gute.
 
oh weia.. das ist ja alles traurig zu lesen... :massaker: Katernebel fühl Dich mal einfach mal in den Arm genommen... ich glaub, wenn man nach 20 Jahren dabei ist grad seine geliebte Katze zu verlieren, braucht man sowas... Zumindest tat mir sowas damals gut... Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage... :smile:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
2K
NadiaNorth12
N
A
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Alina Luna
A
Yesse
Antworten
37
Aufrufe
9K
Yesse
Yesse
G
Antworten
35
Aufrufe
8K
rlm
rlm
Arwen22
Antworten
4
Aufrufe
1K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben